eBay - Käufer behauptet dass das Paket leer ist.

87
eingestellt am 5. Jul 2016
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe über eBay was nach Ungarn verkauft. Gestern hat der Käufer das Paket erhalten. Er hat mir daraufhin geschrieben und behauptet dass das Paket leer sei. oO
Ich habe Ihn gefragt ob das Paket bereits bei Empfang komisch aussah (also ob es schon mal geöffnet wurde). Er meinte nur dass er es ganz normal geöffnet hatte und nix drin ist außer das Polstermaterial. Ich solle mich jetzt darum kümmern und ihm das Geld erstatten. Bezahlt hat er per Paypal. Der Rechnungsbetrag beläuft sich auf 127,00 €.

Was soll/kann ich nun tun? Verschickt habe ich per Großbrief Einschreiben International. Der Käufer hat genau 444 positive Bewertungen und nie einen negativen.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

87 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. iDeals's Profilbild
    iDeals

    Da der Käufer per PayPal gezahlt hat, stellt sich die Frage doch überhaupt nicht. PayPal wird dem Käufer das Geld erstatten, da hast du kaum eine Chance. Wieso man nach Ungarn verkauft und dann noch PayPal als Zahlungsart anbietet ist ja fast schon fahrlässig.

  2. Lyx's Profilbild
    Lyx

    Denke die Post wäre erstmal ein guter Kontaktpartner. Die wiegen doch die Pakete beim Versenden?

    PS: Nie mit PayPal verkaufen!!! Es gibt genüg "Böse Menschen" auf dieser weiten Welt

    (bearbeitet)
  3. bosley86's Profilbild
    bosley86

    Keine Ahnung bei welchen Shops du einkaufst aber ich bekomme nie irgendwelche seltsamen Spam Mails von Paypal bzw. Phishing.

    Liegt wahrscheinlich eher an den Shops als an Paypal.

  4. Alt-F4's Profilbild
    Alt-F4

    Könntet ihr dem TE auch mal helfen?

    Zunächst: Buche das Geld von PP runter, dann, wenn der Käufer einen Fall eröffnet, darauf reagieren. Da du versichert (Wertgrenze erhöht durch Zusatzzahlung?) und trackbar verschickt hast, bist du deinen Pflichten aus der Verkäuferschutzlinie(!) nachgekommen.

    Es ist ein Märchen, dass PP grundsätzlich dem Käufer recht gibt. Ich hatte schon ein paar Käufer aus dem Ausland, wo sich nach dem Einschalten von PayPal und meinem Hochladen von Verpackungsfotos und Einbringungsbelegen die Sache ganz schnell geklärt hat; und immer waren es Missverständnisse, der Nachbar, die Frau, der Hund, die Katze, etc.....

    Der Käufer soll das mit seiner Post klären, so einfach ist das.

  5. noname951's Profilbild
    noname951

    Du hast wie es aussieht die Arschkarte gezogen.
    Er wird einen PayPal Fall eröffnen und bekommt das Geld wieder.
    Da hilft auch kein Zeuge, der sagt, dass du den Artikel in das Paket gesteckt hast.

  6. GelöschterUser94182's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    averagejoe

    Dt.



    Authentizität war schon immer meine Stärke
  7. iDeals's Profilbild
    iDeals
    Dave0815

    Wenn du Lust auf nen Schufa Eintrag hast, dann kannst du das natürlich … Wenn du Lust auf nen Schufa Eintrag hast, dann kannst du das natürlich machen.Wenn du mit deinem Leben aber noch was anfangen willst dann würde ich davon abraten



    PayPal darf NUR unbestritten Forderungen an die Schufa melden, anders macht sich PayPal strafbar, einfach einer Forderung Widersprechen und fertig. PayPal muss dann Klagen um einen Anspruch anmelden zu können, was PayPal in Deutschland bis heute noch NIE gemacht hat.

    Sollte PayPal trotzdem einen Eintrag machen, steht dir sogar Schadenersatz zu

    Quelle. wbs-law.de/dat…08/ (bearbeitet)
  8. Galoshi's Profilbild
    Galoshi Autor*in

    Dabei seit 04.09.2014


    MD? Wieso solltest du einem studierten Menschen mehr Respekt zollen als einem unstudierten? Bist du oberflächlich? (bearbeitet)
  9. GelöschterUser45309's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    Tschüss Geld, Tschüss Ware, Hallo lehrreiche Erfahrung zu PayPal.

    Selbst falls der Käufer voll kooperativ ist und Ihr das bei der Post durch bekommt, selbst dann ist ein Einschreiben nur über 25 Euro versichert (zumindest innerdeutsch).

  10. Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Kartoffelkoepfe

    Wenn ich dir nen guten Rat geben darf.

    Buche das Geld auf dein Bankkonto ab und lass Paypal dein Konto sperren.

    Mehr wird eh nicht passieren und biete nie wieder als Verkäufer Paypal an.

  11. SQUASH's Profilbild
    SQUASH

    Ich finde wir sollten hier mal Struktur rein bringen :

    Montags : Sprechstunde für Pay-Pal-Opfer

    Dienstags: An diesen Tag und nur an diesen Tag bestücken wir das Gästeklo

    Mittwochs: toben wir alle nach rossmann um GL zu entdecken

    Donnerstag : jammern wir über Warehousedeals bei amazon

    Freitag : gibt es Hunkemüller-Dealz incl. Bildchen

    Samstags: gucken wir Fußball

    Sonntags : ist amazon-Tag : soll ich nochmal den Buchtrick erklären ...., wissen alle was Plus-Produkte sind, wie war das noch mit den abos, und bestellt Warehousedealz wegen Donnerstag

  12. dschamboumping's Profilbild
    dschamboumping

    Käufer kann man nicht negativ bewerten. Bewertungen mal durchgelesen?

  13. Rotkohls's Profilbild
    Rotkohls

    Wie ist es denn jetzt ausgegangen?

    dschamboumping's Profilbild
    dschamboumping
  14. iDeals's Profilbild
    iDeals
    SirSam

    zieh deine kohle mal schnell von deinem paypal konto runter, falls noch … zieh deine kohle mal schnell von deinem paypal konto runter, falls noch nicht geschehen...



    Warum? Wenn man auf sein PayPal-Konto verzichten kann, einfach Geld abheben und Konto ruhen lassen. Da die Entscheidung von PayPal willkürlich ist, würde ein Gerichtsverfahren zu 99% scheitern. PayPal spielt sich gerne mal als gerichtliche Instanz auf, ist es aber nicht. Keine Bank in ganz Deutschland kann einfach mal Geld für 180 Tage ohne Grund einfrieren, das geht nur über die Staatsanwaltschaft bei PayPal reicht schon der "Verdacht" von Paypal selbst aus.

    Paypal als Käufer = God like
    Paypal als Verkäufer = Arschkarte, da völliger Willkür ausgesetzt

    Die AGB von PayPal sind zu einem Großteil in Deutschland ebenfalls rechtswidrig, deshalb hat PayPal auch bis heute keine Banklizenz in Deutschland. (bearbeitet)
  15. Galoshi's Profilbild
    Galoshi Autor*in

    Hmm denke das wird nicht gut für mich enden.
    Schade dass diese Welt voller Fehlgeburten ist...
    Von nun an wird Paypal nicht mehr angeboten!

  16. dschamboumping's Profilbild
    dschamboumping
    Alt-F4

    Könntet ihr dem TE auch mal helfen?Zunächst: Buche das Geld von PP r … Könntet ihr dem TE auch mal helfen?Zunächst: Buche das Geld von PP runter, dann, wenn der Käufer einen Fall eröffnet, darauf reagieren. Da du versichert (Wertgrenze erhöht durch Zusatzzahlung?) und trackbar verschickt hast, bist du deinen Pflichten aus der Verkäuferschutzlinie(!) nachgekommen.Es ist ein Märchen, dass PP grundsätzlich dem Käufer recht gibt. Ich hatte schon ein paar Käufer aus dem Ausland, wo sich nach dem Einschalten von PayPal und meinem Hochladen von Verpackungsfotos und Einbringungsbelegen die Sache ganz schnell geklärt hat; und immer waren es Missverständnisse, der Nachbar, die Frau, der Hund, die Katze, etc.....Der Käufer soll das mit seiner Post klären, so einfach ist das.




    Der einzig sinnvolle Post in dem ganzen Mydealztypischen "mit-Paypal-bis-du-verloren"-Gejammer.
  17. MMcFly267's Profilbild
    MMcFly267

    Mal wieder jemand, der die gefühlten 100 Threads zur Warnung vor Paypal als Verkäufer nicht gelesen hat.

    Es tut mir leid, aber das Geld ist so oder so weg.

  18. delpiero223's Profilbild
    delpiero223
    SirSam

    zieh deine kohle mal schnell von deinem paypal konto runter, falls noch … zieh deine kohle mal schnell von deinem paypal konto runter, falls noch nicht geschehen...


    Die einzig richtige Lösung. Denn wenn er es erstmal offiziell an Paypal meldet, wird das Guthaben eingefroren.
  19. Persona_non_grata's Profilbild
    Persona_non_grata
    Dave0815

    Wenn du Lust auf nen Schufa Eintrag hast, dann kannst du das natürlich … Wenn du Lust auf nen Schufa Eintrag hast, dann kannst du das natürlich machen.Wenn du mit deinem Leben aber noch was anfangen willst dann würde ich davon abraten



    Endlich mal ein vernünftiger Beitrag PayPal vs. Schufa. Ich kann diesen Humbug, der hier verbreitet wird, echt nicht mehr lesen.

    @Threadersteller, frag doch mal den Käufer, was das Paket wiegt und lasse dir ein Foto vom Paket schicken.
  20. GelöschterUser52935's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    Wie viele schon geschrieben haben, Geld runterziehen, Email ändern und Bankverbindung rausnehmen.

    Paypal wird bei einem Fall das Konto ins Minus setzen, dich ein paar mal anrufen und du bekommst Post von einem Inkasso Büro. Der Forderung an dieser Stelle widersprechen und gut ist.
    Mit deiner Email und Bankverbindung kannst du direkt ein neues PP-Konto anlegen und das Spiel kann von neuem beginnen

    Mehrfach gemacht und klappte bisher immer. Ich finde es ja nett von Paypal, dass die Käuferschutz anbieten aber bitte doch mit deren Geld. Jedem steht schließlich der normale Weg über ein Zivilverfahren offen.

    (bearbeitet)
  21. GelöschterUser410783's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    SQUASH

    xxx


    Du hast die typischen Ebay Kleinanzeigen Threads vergessen. Kann ich dem Verkäufer vertrauen? Ich habe einem fremden Geld überwiesen und nichts erhalten... usw.
  22. JHB's Profilbild
    JHB

    Irgendwie glaube ich sogar dem Käufer, aber trotzdem ist es (eigentlich) sein Problem. Aber mit PayPal wird es nun leider Dein Problem.

  23. therealpink's Profilbild
    therealpink

    Das Versandrisiko liegt bei privaten Verkäufen beim Käufer.
    Paypal ist das natürlch egal, hättest du nicht anbieten dürfen.
    Kohle runter buchen von paypal und das Konto abschreiben, sie werden dich mahnen aber nicht verklagen.

  24. Bernare's Profilbild
    Bernare

    Dabei seit 04.09.2014



    Dank MD verliere ich immer mehr den Respekt vor Menschen, die studieren...
  25. sideshow's Profilbild
    sideshow
    averagejoe

    Da bist du leider an einen hochqualifizierten Ungarn geraten. Hoffentlich … Da bist du leider an einen hochqualifizierten Ungarn geraten. Hoffentlich ging es nicht um einen höheren Betrag.Da würde ich mir glatt überlegen paypal den Rücken zu kehren. Schreib dem Typen, dass du Fotos und das Gewicht der Sendung nachweisen kannst und er soll sich an die Post wenden wo der Inhalt geblieben ist.



    Ein Kommentar passend zum Avatar. Glueckwunsch!
  26. Domino's Profilbild
    Domino

    PayPal als Verkäufer =
    PayPal als Käufer =

  27. SirSam's Profilbild
    SirSam

    zieh deine kohle mal schnell von deinem paypal konto runter, falls noch nicht geschehen...

  28. noname951's Profilbild
    noname951
    SirSam

    zieh deine kohle mal schnell von deinem paypal konto runter, falls noch … zieh deine kohle mal schnell von deinem paypal konto runter, falls noch nicht geschehen...



    So oder so, PayPal kommt an sein Geld.
  29. Dave0815's Profilbild
    Dave0815
    SirSam

    zieh deine kohle mal schnell von deinem paypal konto runter, falls noch … zieh deine kohle mal schnell von deinem paypal konto runter, falls noch nicht geschehen...



    Wenn du Lust auf nen Schufa Eintrag hast, dann kannst du das natürlich machen.
    Wenn du mit deinem Leben aber noch was anfangen willst dann würde ich davon abraten

    @Dealersteller:
    Paypal=wenig bis garkeine Chance als Verkäufer.
    Abhaken und gut ist

    Auch wenn dir das wenig bringt, aber du bist ja auch schon ein paar Jahre hier dabei, eigentlich müsstest du es besser wissen bezüglich Paypal .
    Nichts desto Trotz ist das natürlich ein riesen Sauerei
    (bearbeitet)
  30. SirSam's Profilbild
    SirSam
    MMcFly267

    Mal wieder jemand, der die gefühlten 100 Threads zur Warnung vor Paypal … Mal wieder jemand, der die gefühlten 100 Threads zur Warnung vor Paypal als Verkäufer nicht gelesen hat. Es tut mir leid, aber das Geld ist so oder so weg.


    Warum soll man hier auch ständig alles lesen...
    Meinungen wie deine widern mich an..
  31. maxii's Profilbild
    maxii

    Dabei seit 04.09.2014




    Und du bietest PayPal an... hier wird quasi jede Woche vor PayPal gewarnt ... manche Leute ...
  32. DrDeal14's Profilbild
    DrDeal14

    Ich wunder mich tagtäglich warum so viele Leute Paypal benutzen. Liegt wahrscheinlich am Monopol.
    Bin lange um Paypal herumgekommen und ich zahle auch gern mit Paypal, da Shops es meistens anbieten und man einen Schutz haben. Nur seitdem ich Paypal habe bekomme ich nahezu wöchentlich irgendwelche Zip. Datein mit Rechnungen.
    Mit haargenau meiner Adresse, meiner Telefonnummer und ich solle die Rechnung begleichen. Keine Ahnung. Mir kommts oft so vor PP verkauft unsere Daten selber an irgendwelche abtrusen Seiten.

  33. Galoshi's Profilbild
    Galoshi Autor*in
    MMcFly267

    Mal wieder jemand, der die gefühlten 100 Threads zur Warnung vor Paypal … Mal wieder jemand, der die gefühlten 100 Threads zur Warnung vor Paypal als Verkäufer nicht gelesen hat. Es tut mir leid, aber das Geld ist so oder so weg.


    Du musst dieser PP-Messias sein, von dem alle reden. Gott segne dich!
  34. Tagespost's Profilbild
    Tagespost

    Paypal hilft leider den käufern, den verkäufern zu verarschen. Alles Geldgierige Zombies, ebenso auch ebay.

  35. Ermittler's Profilbild
    Ermittler

    Speichere schonmal eine Ebay Suche nach deinem verkauften Artikel.

  36. hansdampf334's Profilbild
    hansdampf334
    averagejoe

    Authentizität war schon immer meine Stärke


    Einfach den Ironiedetektor mal wieder anwerfen.
  37. Turaluraluralu's Profilbild
    Turaluraluralu

    Um außerhalb der entgegengesetzten Tauglichkeit von Paypal für Käufer und Verkäufer auch mal meinen Senf dazuzuschmieren:

    - Mit der verfügbaren Information kann ja nichtmal ausgeschlossen werden, daß das Paket eventuell auf dem Versandweg geöffnet, entleert und wieder geschlossen worden ist.

    - Ob das bei DHL flächendeckend so ist, weiß ich nicht, aber zumindest bei neueren Paketzentren wird vollautomatisch und am laufenden Förderband nicht nur das Ziel erfasst, sondern auch Gewicht und Volumen. Und von DPD bekommen Großkunden bei der monatlichen Abrechnung für jedes Paket mitgeteilt, wieviel es gewogen hat.

    deutschlandfunk.de/wie…tml?dram:article_id=22344

    Ob der Versandgegenstand auf dem Weg oder beim Empfänger unterschlagen wurde, lässt sich aber erst dann vermuten, wenn es später - und möglichst kurz vorm Empfänger - nochmal gewogen wurde. Der Verkäufer selbst weiß ja sowieso, daß er's eingepackt und verschickt hat.

    (bearbeitet)
  38. Galoshi's Profilbild
    Galoshi Autor*in
    Lyx

    Denke die Post wäre erstmal ein guter Kontaktpartner. Die wiegen doch die … Denke die Post wäre erstmal ein guter Kontaktpartner. Die wiegen doch die Pakete beim Versenden?


    Ja das stimmt. Was ist wenn der Käufer einfach mehr Postermaterial in die Verpackung tut und dann behaupten kann ich hätte es so verschickt?
  39. netzzwerg82's Profilbild
    netzzwerg82

    Die Post wiegt die Sachen nur um festzustellen, wieviel Porto zu zahlen ist. Gespeichert wird das meines Wissens nach nirgends.

    Zumal ja hier per Großbrief verschickt wurde und nicht per Paket. Wie bereits mehrfach erwähnt - per Paypal niemals als Verkäufer. Könnte ein teures Lehrgeld werden...

  40. SirSam's Profilbild
    SirSam
    SirSam

    zieh deine kohle mal schnell von deinem paypal konto runter, falls noch … zieh deine kohle mal schnell von deinem paypal konto runter, falls noch nicht geschehen...


    ist das so? dachte das paypal konto könnte für ewig im minus bleiben
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler