eingestellt am 18. Apr 2022
Ich habe bei eBay ein Handy verkauft. In der Beschreibung habe ich angegeben, dass es technisch einwandfrei sei und als Privatkauf Garantie oder Rücknahmen ausgeschlossen seien.
Nach fast 2 Wochen meldet sich der Käufer und meint, die Verbindung zum WLAN und zur SIM Karte würden häufig unterbrochen. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, es hat bei mir kein Problem gemacht.
Muss ich ihm das Geld zurückgeben? Und wenn ja wer trägt die Versandkosten? Gezahlt wurde ja über die eBay Zahlabwicklung. Könnte eBay jetzt einfach die Rückabwicklung erzwingen? Die stellen sich ja bekanntlich gegen den Verkäufer, egal wie die Lage ist.
Nach fast 2 Wochen meldet sich der Käufer und meint, die Verbindung zum WLAN und zur SIM Karte würden häufig unterbrochen. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, es hat bei mir kein Problem gemacht.
Muss ich ihm das Geld zurückgeben? Und wenn ja wer trägt die Versandkosten? Gezahlt wurde ja über die eBay Zahlabwicklung. Könnte eBay jetzt einfach die Rückabwicklung erzwingen? Die stellen sich ja bekanntlich gegen den Verkäufer, egal wie die Lage ist.
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