ebay Käufer fragt ob ich nach Mazedonien versenden kann

33
eingestellt am 31. Aug
Hallo,

habe ein Handy auf ebay eingestellt. Ein Käufer fragt, ob ich nach Mazedonien verschicken kann. Was haltet Ihr davon? Sollte ich es machen oder lieber nicht? Gibt hierbei Risiken?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Avatar
GelöschterUser699688
Kein Risiko. Lass am besten per PayPal for Friends bezahlen.
33 Kommentare
Avatar
GelöschterUser699688
Kein Risiko. Lass am besten per PayPal for Friends bezahlen.
GelöschterUser69968831.08.2020 00:25

Kein Risiko. Lass am besten per PayPal for Friends bezahlen.



Ich glaube nicht, dass der TE die Ironie erkennt.
GelöschterUser69968831.08.2020 00:25

Kein Risiko. Lass am besten per PayPal for Friends bezahlen.

Dann aber auch an die bei Paypal hinterlegte Adresse versenden oder?
Wenn der schon einen Dritten bezahlen lassen würde, dann sollte auch der Dritte die Ware bekommen.

Und um ganz sicher zu sein, würde ich als Mitteilung bei Paypal die Angebots- oder Auktionsnummer mit Angabe des gekauften Artikels angeben lassen.

Sonst immer nett das Geld zurück überweisen, bis alles passt.
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 31. Aug
GelöschterUser69968831.08.2020 00:25

Kein Risiko. Lass am besten per PayPal for Friends bezahlen.


Aber echt jetzt, Ironie bitte deutlich machen .
Ja, kannst du Bruder?





Es gab viele solche Themen hier....
Bei risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker den Mydealzer Support
Bearbeitet von: "schni_schna_schnappi" 31. Aug
mydealz.de/diskussion/lebensberatung-kaufer-will-ware-nach-spanien-verschickt-haben-1640716

mydealz.de/diskussion/ebay-kleinanzeigen-versand-ins-ausland-sepa-risiko-1609742

mydealz.de/diskussion/ebay-verkauf-ins-ausland-1567500


mydealz.de/dis…604


Meinst Du die Republik Nordmazedonien? Sind noch nicht einmal EU-Mitglied. Da müsste afaik vielleicht noch eine Zolldeklaration erfolgen, vom vermutlich teuren Zahlungsverkehr ganz zu schweigen.
Bearbeitet von: "Aushilfsmafiosi" 31. Aug
GelöschterUser69968831.08.2020 00:25

Kein Risiko. Lass am besten per PayPal for Friends bezahlen.


Nicht austricksen lassen, nur Western Union!
Würde ich nur per Barzahlung machen,
Nein, würde ich nicht machen. Da finden sich sicher auch andere Käufer. Gier frisst sonst Hirn
soeren79631.08.2020 03:11

Du scherzt hier rum aber das ist mir vor n paar Jahren echt mit Geld per …Du scherzt hier rum aber das ist mir vor n paar Jahren echt mit Geld per Post passiert https://www.mydealz.de/diskussion/ebay-verkauf-geld-per-post-aus-dem-ausland-erhalten-970389


Ist das Ding eigentlich irgendwann mal angekommen beim Käufer?
soeren79631.08.2020 03:11

Du scherzt hier rum aber das ist mir vor n paar Jahren echt mit Geld per …Du scherzt hier rum aber das ist mir vor n paar Jahren echt mit Geld per Post passiert https://www.mydealz.de/diskussion/ebay-verkauf-geld-per-post-aus-dem-ausland-erhalten-970389


Geil, gibt es dazu noch ein Happy End?
Schick mir nun endlich meine Ware.
Vielleicht verkauft er ja einen speziellen Artikel den es in Mazedonien nicht gibt. Falls nicht wurde alles schon mehr oder minder nett gesagt.
Da entdeckt grad jemand das Internet
Kaiii31.08.2020 07:35

Vielleicht verkauft er ja einen speziellen Artikel den es in Mazedonien …Vielleicht verkauft er ja einen speziellen Artikel den es in Mazedonien nicht gibt. Falls nicht wurde alles schon mehr oder minder nett gesagt.


bestimmt das iphone 12:p
Alt-F431.08.2020 00:30

Ich glaube nicht, dass der TE die Ironie erkennt.


Ich glaub ich steh aufm Schlauch oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo wär da die Ironie bein Paypal for friends? Denn gerade da kann der Käufer sein Geld ja nicht zurückfordern.

Dennoch, nach Mazedonien würds ich nicht senden, allein schon wegen den angesprochenen Faktoren Zoll und deutlich höheren Versandkosten.
ich hab vor ein paar Monaten einen Beamer für 700EUR versteigert. Der Käufer wollte, dass ich es nach Frankreich schicke. Habe dann bei der eBay Hotline angerufen und gesagt, dass ich 1. angegeben habe nur innerhalb Deutschlands zu versenden und 2. ich nicht weiß, ob das nun Nachteile für mich hat. Ebay riet mir dazu an den 2. Höchstbietenden zu verkaufen. Das habe ich dann getan. Lange Rede kurzer Sinn, nicht machen!
Kloeffer131.08.2020 08:42

Ich glaub ich steh aufm Schlauch oder seh den Wald vor lauter Bäumen …Ich glaub ich steh aufm Schlauch oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo wär da die Ironie bein Paypal for friends? Denn gerade da kann der Käufer sein Geld ja nicht zurückfordern. Dennoch, nach Mazedonien würds ich nicht senden, allein schon wegen den angesprochenen Faktoren Zoll und deutlich höheren Versandkosten.


Lies Dich mal durch die von mir verlinkten Beiträge. Danach sollten keine Fragen mehr offen sein.
Aushilfsmafiosi31.08.2020 08:51

Lies Dich mal durch die von mir verlinkten Beiträge. Danach sollten keine …Lies Dich mal durch die von mir verlinkten Beiträge. Danach sollten keine Fragen mehr offen sein.


Ahh...., danke
Ich sehe wohl zu viel gutes in den Menschen
du kannst nur an bei eBay hinterlegte Adresse senden, sonst gibts Probleme!
GelöschterUser69968831.08.2020 00:25

Kein Risiko. Lass am besten per PayPal for Friends bezahlen.


Auch bei PP FF gibts das Risiko für Recharge, er könnte angeben das Zahlung nicht Autorisiert war
Avatar
GelöschterUser699688
Chuck_Norris31.08.2020 00:31

Dann aber auch an die bei Paypal hinterlegte Adresse versenden oder?Wenn …Dann aber auch an die bei Paypal hinterlegte Adresse versenden oder?Wenn der schon einen Dritten bezahlen lassen würde, dann sollte auch der Dritte die Ware bekommen.Und um ganz sicher zu sein, würde ich als Mitteilung bei Paypal die Angebots- oder Auktionsnummer mit Angabe des gekauften Artikels angeben lassen.Sonst immer nett das Geld zurück überweisen, bis alles passt.



Magnethelm199031.08.2020 10:08

Auch bei PP FF gibts das Risiko für Recharge, er könnte angeben das Z …Auch bei PP FF gibts das Risiko für Recharge, er könnte angeben das Zahlung nicht Autorisiert war



Ok, ich muss glaube ich doch für manche auflösen, dass es sich um Ironie gehandelt hat Wie @Magnethelm1990 richtig schreibt, besteht bei PayPal for Friends das Risiko, dass der Zahlende einfach behauptet, jemand anders hätte seinen Account gehackt. PayPal ist als Zahlungsempfänger immer eine schlechte Idee.
GelöschterUser69968831.08.2020 10:26

Ok, ich muss glaube ich doch für manche auflösen, dass es sich um Ironie g …Ok, ich muss glaube ich doch für manche auflösen, dass es sich um Ironie gehandelt hat Wie @Magnethelm1990 richtig schreibt, besteht bei PayPal for Friends das Risiko, dass der Zahlende einfach behauptet, jemand anders hätte seinen Account gehackt. PayPal ist als Zahlungsempfänger immer eine schlechte Idee.

Stimmt, hab ich doch schon mal gehört. Jetzt, da du es schreibst, kommt es mir bekannt vor.
Deswegen aber auch mein Vorschlag mit der Versandadresse in Paypal.
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 31. Aug
Ironie ? ist das die Frau vom Ironman ?
Hi @me.19.x

WO lebst du? Antarktis? Kein Netz?
Wenn er mit Überweisung zahlt, kann er wohnen, wo er will. Wäre mir egal.
Bei PP-Zahlung verkaufen nur Vollpfosten ins Ausland!
Chuck_Norris31.08.2020 10:31

Stimmt, hab ich doch schon mal gehört. Jetzt, da du es schreibst, kommt es …Stimmt, hab ich doch schon mal gehört. Jetzt, da du es schreibst, kommt es mir bekannt vor. Deswegen aber auch mein Vorschlag mit der Versandadresse in Paypal.


Das wäre extrem wichtig bei normalen Paypal, da ein Versenden an eine andere als die hinterlegte Adresse seitens Paypal den „Verkäuferschutz“ *hust* direkt ad acta legt.

Phantomos31.08.2020 16:28

Hi @me.19.x WO lebst du? Antarktis? Kein Netz?Wenn er mit Überweisung …Hi @me.19.x WO lebst du? Antarktis? Kein Netz?Wenn er mit Überweisung zahlt, kann er wohnen, wo er will. Wäre mir egal.Bei PP-Zahlung verkaufen nur Vollpfosten ins Ausland!


Hierbei kann es aber auch zum Dreiecksbetrug kommen, wenn man sich im Überweisungsträger nicht entsprechende Sicherheitsmerkmale angeben lässt und diese kontrolliert.
Hi @SpunktWpunkt
Bei eBay direkt (nicht KA) mache ich mir wegen Dreiecksbetrug noch relativ wenige Gedanken, wenn man klar angibt, dass bitte Accountname und Artikelnummer auf der Überweisung stehen soll.
Wird eher schwer, einem anderen Nutzer irgendwo diesen Nick und eine Artikelnummer näherzubringen.
Kritisch wäre dann allerdings, wenn das Geld plötzlich aus einer ganz anderen Ecke mit ganz anderen Namen kommt.
Ich finde die Frage einfach bescheuert. Wenn ich bei eBay einstelle, verwende ich die Länderausschlussliste und den eingeschränkten Käuferkreis und melde jeden Käufer, der zu doof ist, das zu begreifen.

Paypal und Versand ins Ausland ist immer schlecht, weil unter Umständen proof of delivery verlangt werden wird, denn ich mit unseren normalen und bezahlbaren Versanddienstleistern nicht nach internationalen PP-Bedingungen werde liefern können.
ich kann es nicht sagen welchen Weg es geht aber du wirst mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit dein Geld und dein Handy verlieren.
soeren79631.08.2020 03:11

Du scherzt hier rum aber das ist mir vor n paar Jahren echt mit Geld per …Du scherzt hier rum aber das ist mir vor n paar Jahren echt mit Geld per Post passiert https://www.mydealz.de/diskussion/ebay-verkauf-geld-per-post-aus-dem-ausland-erhalten-970389


Verlinkst auf das Thema, aber hast nie gesagt, wie es ausgegangen ist ^^ Das könntest du ja jetzt mal nachholen, dann könnte ich auch beruhigt schlafen gehen
Bearbeitet von: "LovePeacenDealz" 1. Sep
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text