Ebay Käufer holt sein Paket nicht ab

63
eingestellt am 21. Jan 2020
Hallo zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit etwas bei eBay Verkauft und den Artikel direkt losgeschickt. Da dieser Artikel der einzige ist, der mir noch in "Mein eBay" als "Verschickt" angezeigt wird, habe ich mal die Sendungsverfolgung angeschmissen.

Das Paket wurde in eine Filiale eingeliefert und der Käufer holt das Paket scheinbar nicht ab. Ich habe ihm diesbezüglich schon am Samstag geschrieben und ihn davor gewarnt, dass das Paket sonst zurück geht. Er meinte nur, dass er ja heute (also am Samstag) da war und der Laden zu hatte. Ich habe ihn dann gebeten es einfach diese Woche vor Mittwoch nochmal zu versuchen aber leider ist er dem auch nicht nachgekommen.

Wie gehe ich denn weiter vor am Besten? Ich gehe nicht davon aus, dass er das Paket noch abholt also wird es wahrscheinlich zurückkommen und danach wird er vermutlich sein Geld wieder haben wollen, weil er den Artikel ja über PayPal bezahlt hat. Ich möchte aber weder VK Provision für einen Artikel zahlen, für den ich das Geld zurückerstatten musste, noch auf den Versandkosten sitzen bleiben.

DHL Paket mit Sendungsverfolgung
Versandt an die in eBay hinterlegte Adresse (Adressaufkleber auch darüber generiert)
Einlieferungsbeleg vorhanden

Viele Grüße
Trabulos
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
63 Kommentare
Dein Kommentar