Ebay-Käufer plötzlich nicht mehr angemeldet?!

29
eingestellt am 20. Mai 2023
Hey,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf Ebay einen Switch Pro Controller von Zelda verkauft, da ich diesen schon besitze. Nein, ich habe ihn nicht überteuert verkauft. Käufer bekam das Pad und meldete es bei Ebay mit Bildern, das a.) das Paket beschädigt ankam und b.) das Pad nicht das ist, welches er wollte. Auf meine Nachrichten, ob er wegen dem beschädigten Paket, eine Meldung beim Zusteller gemacht hat oder was angeblich nicht funktioniert, bekam ich keine Antwort.

Meine Vermutung ist, der Typ baute die Front vom Pad aus und reklamiert es bei mir als falsch geliefert. Das teilte ich ihm auch mit und als ich dann in sein Profil sah, stand hinter seinem Namen "kein angemeldeter Nutzer". Wie geht's nun weiter, wenn er nicht mehr bei eBay ist? Hab das Problem natürlich auch schon Ebay mitgeteilt, aber die sind nicht die schnellsten


Hier mal ein Bild vom angeblichen Controller
2177150-ujYeH.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

29 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. -Dealalarm's Profilbild
    -Dealalarm
    "Nicht mehr bei ebay angemeldet" heißt dauerhaft gesperrt.
    Geheimagent2702's Profilbild
    Geheimagent2702
    Oder selbst Konto gelöscht…
  2. tscherub's Profilbild
    tscherub
    Wenn das Foto definitv nicht deinen Controller zeigt, stell halt direkt Anzeige wegen (versuchtem) Betrug bei der Polizei. Namen/Adresse haste ja und das kannst Du bei ebay direkt auch mit angeben.
  3. Cepton_Mateo's Profilbild
    Cepton_Mateo
    Wie heißt es so schön, Gelegenheit macht Diebe. Die "neue" Zahlungsabwicklung ermutigt halt so manchen, es Betrügern gleichzutun. Dass der sich nun abgemeldet hat, spricht eine eindeutige Sprache und ist dein Glück, denke so fällt es viel leichter eBay von deinen Aussagen zu überzeugen.
  4. Geht's Profilbild
    Geht
    Der wird die Nummer etliche male probiert haben und ebay wird Schlüsse daraus gezogen haben.
  5. KartoffFail's Profilbild
    KartoffFail
    Du hast das tatsächlich bei ebay verkauft und nicht auf Kleinanzeigen?! (bearbeitet)
    RoteRose's Profilbild
    RoteRose
    Krasse Sache ja und das machen Millionen andere auch so (bearbeitet)
  6. noname951's Profilbild
    noname951
    Hast du vor dem Verkauf den Controller aus der Verpackung genommen?
    Nicht dass du schon einen falschen bekommen hast
  7. Vasili90's Profilbild
    Vasili90
    Versuche alle möglichen Informationen über den Käufer zu sammeln. Das Profil auf Bewertungen prüfen, Verkäufe oder Käufe in der Vergangenheit, seit wann angemeldet... Datensammlung ist richtig und wichtig für die Beweisbarkeit
  8. lügenlafrow's Profilbild
    lügenlafrow
    Ich befürchte, da wird noch Einiges auf Dich zukommen. Als Verkäufer bist Du in der Beweispflicht, egal welche Plattform Du auch nutzt und ob der Käufer sich im Verkaufsprozess entfernt hat. Ich vermute mal, dass Du das Geld/Verkaufserlös sogar noch hast/nicht zurückerstatten konntest, und er dich dadurch in eine Falle lockt, in der es letztendlich nicht um dieses Pad geht. Ich würde mir auf jeden Fall anwaltlichen Rat holen und noch einmal genau Deine eigenen Angaben im Angebot juristisch überprüfen lassen.
    EsVauBee's Profilbild
    EsVauBee Autor*in
    Aber ich kann ja jetzt theoretisch die Rückerstattung nicht freigeben, da er wahrscheinlich das Paket nicht zurücksenden wird und Ebay somit den Fall schließen wird?
  9. Shebang's Profilbild
    Shebang
    Der hat nix umgebaut, sondern nur einen anderen Controller genommen. Warum sich die Mühe machen.
    4nnonym's Profilbild
    4nnonym
    Naja sieht schon danach aus als ob einfach das eine rechte Griffstück getauscht wurde. Aber selbst das ist ne Sache von 20 Sekunden...
  10. EsVauBee's Profilbild
    EsVauBee Autor*in
    Stand der Dinge: laut Ebay soll das Paket bei mir angekommen sein, aktueller Sendungsverlauf sagt aber nope. Mal sehen wie Ebay sich entscheidet

    Edit: Ebay schließt den Fall morgen zu meinen Gunsten, da kein Paket ankam. Kurioserweise weiß Ebay selbst nicht ob sie den Käufer eingeschränkt haben oder gesperrt (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler