ABGELAUFEN

eBay - Käufer will nur "Verpackung" von Spiel

Nachdem ich da auf einen mir unbekannten Trick reinfalle, wollte ich mal kurz hier nachfragen, ob euch da was bekannt ist.

Derzeit biete ich einen Acc + Spiel bei eBay zum Kauf an. Anstatt des Accs möchte der Käufer aber nur alles andere haben (CD, Booklet, etc.) - den Acc selbst aber nicht.

Ist das bedenklich? Oder bin ich da zu unrecht so vorsichtig?

10 Kommentare

oder ist der so doof? Denkt sich vielleicht, was soll ich mit dem Account?! Will das Spiel haben!

Würde den noch mal draufhin weisen, dass der Spiel nur mit diesem Account gestartet werden kann

Ich wüsste nichts was dagegen spricht ^^

vorsichtshalber kannst ihm doch einfach die Accountdaten aufschreiben und mit ins Paket legen (oder einfach trotzdem per Mail schicken)...schadet dir nicht...und wenn er nicht will, brauch er den Account ja nicht nutzen...

Bei manchen Unternehmen sollte es möglich sein, mit Original-Packung samt Original-Key den Account zu "übernehmen". Finger weg.

delcake

Bei manchen Unternehmen sollte es möglich sein, mit Original-Packung samt Original-Key den Account zu "übernehmen". Finger weg.


er hat ihm doch ohnehin den Account ebenfalls verkauft...

delcake

Bei manchen Unternehmen sollte es möglich sein, mit Original-Packung samt Original-Key den Account zu "übernehmen". Finger weg.


Zum einen hat er den Account ja eh verkauft, zum anderen gern mal bitte ein Beispiel geben für "manche Unternehmen".

Kann mit kaum vorstellen, das nun eine herausgegeben (oder geratene) s/n nun mein komplettes Steam-Konto kapern könnte.

Das ist halt der Käse an den ganzen onlinegezwungenden Spielen...iwo nicht nachvollziehbar...wer`s quasi "raubkopiert" hat weniger Nachteile als der ehrliche Käufer...

Keine Ahnung was die Intention des Käufers ist...frag ihn halt einfach warum UND heb dir alle Emails auf!

Wäre schön wenn du uns auch verrätst wie die Sache weitergeht...

Vielen Dank für eure Einschätzung. Scheinbar doch interessanter als vermutet, dieses thema. :-) Ich halte euch auf dem Laufenden und werde mal fragen, was er sich dabei denkt.

und wie siehts aus?

Hat sich nicht mehr gemeldet nachdem ich ihn gefragt habe, warum er nur die Verpackung will.. hmm... war ihm wohl nicht ganz klar oder er hat wirklich Unfug im Schilde geführt - Fall ist gemeldet.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?66
    2. Defektes Macbook bei ebay Verkaufen | Wie in der Artikelbeschreibung schrei…1922
    3. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…44
    4. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327

    Weitere Diskussionen