eingestellt am 26. Jul 2019
Ihr habt das wahrscheinlich alle schon mal erlebt und ja, ich weiß...es wurde vermutlich auch schon oft diskutiert. Aber ich muss meinem Ärger hier jetzt mal Luft machen:
Ein Käufer, meistens mit Top Bewertungen,kauft per Höchstgebot oder per Sofortkauf einen eurer Artikel. Daraufhin meldet er sich nicht, ihr schreibt ihn noch ein oder zweimal an - ohne Erfolg. Dann ebay kontaktieren, Problem klären: "Käufer zahlt nicht". Nach ein paar Tagen könnt ihr den Fall schließen und ihr erhaltet eure Gebühren zurück. Dann müsst ihr den Artikel wieder neu einstellen - dabei natürlich die passende Startzeit abwarten.
Was passiert dem "Käufer"? NICHTS! Man kann ihm keine negative Bewertung geben. Er kriegt von ebay angeblich einen Vermerk o.Ä., aber darf weiterhin sein Unwesen treiben. Ich habe schon ein paar Mal gesehen, dass Verkäufer solchen Typen eine positive Bewertung gegeben (weil ja nur positive erlaubt sind), aber im Kommentar geschrieben haben, dass der Käufer nicht zahlt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Jetzt habe ich gerade den Fall, dass ein und derselbe nichtzahlende Käufer bei meinem zweiten Versuch, den Artikel zu verkaufen, wieder das Höchstgebot erzielt hat, welches dieses Mal ein paar EUR niedriger war. Ich könnte ausrasten!
Fall wegen Nichtzahlung eröffnen geht erst in ein paar Tagen. Dann kann ich den Artikel nicht gleich wieder einstellen, weil ich dann in den Urlaub fahre. Und wer sagt mir, dass der Typ es nicht ein drittes Mal versuchen wird?
Was sind das für asoziale Menschen, die Sachen kaufen, dann aber einfach nicht zahlen?
Und jetzt erst mal einen Kaffee zur Beruhigung.
Ein Käufer, meistens mit Top Bewertungen,kauft per Höchstgebot oder per Sofortkauf einen eurer Artikel. Daraufhin meldet er sich nicht, ihr schreibt ihn noch ein oder zweimal an - ohne Erfolg. Dann ebay kontaktieren, Problem klären: "Käufer zahlt nicht". Nach ein paar Tagen könnt ihr den Fall schließen und ihr erhaltet eure Gebühren zurück. Dann müsst ihr den Artikel wieder neu einstellen - dabei natürlich die passende Startzeit abwarten.
Was passiert dem "Käufer"? NICHTS! Man kann ihm keine negative Bewertung geben. Er kriegt von ebay angeblich einen Vermerk o.Ä., aber darf weiterhin sein Unwesen treiben. Ich habe schon ein paar Mal gesehen, dass Verkäufer solchen Typen eine positive Bewertung gegeben (weil ja nur positive erlaubt sind), aber im Kommentar geschrieben haben, dass der Käufer nicht zahlt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Jetzt habe ich gerade den Fall, dass ein und derselbe nichtzahlende Käufer bei meinem zweiten Versuch, den Artikel zu verkaufen, wieder das Höchstgebot erzielt hat, welches dieses Mal ein paar EUR niedriger war. Ich könnte ausrasten!
Fall wegen Nichtzahlung eröffnen geht erst in ein paar Tagen. Dann kann ich den Artikel nicht gleich wieder einstellen, weil ich dann in den Urlaub fahre. Und wer sagt mir, dass der Typ es nicht ein drittes Mal versuchen wird?
Was sind das für asoziale Menschen, die Sachen kaufen, dann aber einfach nicht zahlen?
Und jetzt erst mal einen Kaffee zur Beruhigung.
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