Ebay Käufer zahlt nicht und kauft zweites mal

44
eingestellt am 15. Mär
Hi,

ich habe ein Problem mit einem etwas zurückgebliebenen Käufer bei Ebay. vielleicht hat jemand ja einen Tipp um mir zu helfen.

Ich habe eine Playstation als Auktion eingestellt und der besagte Käufer hat gewonnen. Ich freute mich schon, da er fast 70 positive Bewertungen hatte.

Er bezahlte nicht, antwortete nicht auf Nachrichten also eröffnete ich einen Ebay Fall. Und weil ich noch seine Nummer hatte rief ich ihn an und fragte was das soll. Da merkte ich auch dass es ein sehr einfacher Mensch war. Sagte "du" zu mir und konnte keinen geraden Satz sagen. Auf die Frage warum er nicht bezahlt kam nur "muss ich net" etc.

Ich sagte ihm er soll nichts kaufen, was er nicht bezahlen will und legte auf. Der Fall von Ebay wurde geschlossen also stellte ich den Artikel neu ein als Sofort Kauf und was war? Der selbe Typ kaufte nochmal...

Beim Kundendienst meinte man ich muss nun warten und einen neuen Fall auf machen. Habe ich getan und nun verlangt der Käufer im Ebay Fall eine Rückzahlung und schreibt als Nachricht, dass ich das Geld schon habe. Habe ich nicht und schrieb er soll mir eine Überweisungsbestätigung der Bank schicken. Nun bewertete er mich negativ mit "beleidigte mich persönlich"

Was kann ich nun gegen diesen Vogel tun? Und wie werde ich die negative Bewertung wieder los?

Danke fürs lesen
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Tel.nummer hier teilen und zurücklehnen.
Warum hast du den Deppen nicht auf die Liste gesperrter Käufer gesetzt? Selbst Schuld.
lolnickname15.03.2020 18:03

Warum hast du den Deppen nicht auf die Liste gesperrter Käufer gesetzt? …Warum hast du den Deppen nicht auf die Liste gesperrter Käufer gesetzt? Selbst Schuld.


Das Opfer ist selbst schuld, weil er das vergessen hat? Wie bist du denn drauf? Und andere finden das Statement auch noch gut? Ihr seid ja echt tolle Hechte!
Ruf beim Ebay support an, die können bewertungen löschen und machen das in solchen fälle auch. Aber sei darauf gefasst, an der Hotline auf ähnliche Intelligenzbestien zu stoßen wie dein Käufer
44 Kommentare
Tel.nummer hier teilen und zurücklehnen.
Du kannst ihn auf deine Blacklist setzen
Warum hast du den Deppen nicht auf die Liste gesperrter Käufer gesetzt? Selbst Schuld.
Stuggi071115.03.2020 18:02

Tel.nummer hier teilen und zurücklehnen.


phonebomb to
Ruf beim Ebay support an, die können bewertungen löschen und machen das in solchen fälle auch. Aber sei darauf gefasst, an der Hotline auf ähnliche Intelligenzbestien zu stoßen wie dein Käufer
Jackpot:
2x kassieren, nur 1x liefern!

Bearbeitet von: "adhskandidat" 15. Mär
Mit Anwalt drohen wirkt meistens Wunder...
Der käufer wurde gesperrt nach dem zweiten kauf. War ein fehler das nicht vorher zu tun...

Auf meine Nachricht mit der Frage nach einer Überweisungsbestätigung kam von ihm:

Was willst du denn? Ich scheiß auf den KSC.

(Man sieht an meinem ebay namen einen ksc bezug)


Und sowas darf im internet einkaufen
dieter.mann15.03.2020 18:38

Der käufer wurde gesperrt nach dem zweiten kauf. War ein fehler das nicht …Der käufer wurde gesperrt nach dem zweiten kauf. War ein fehler das nicht vorher zu tun...Auf meine Nachricht mit der Frage nach einer Überweisungsbestätigung kam von ihm:Was willst du denn? Ich scheiß auf den KSC.(Man sieht an meinem ebay namen einen ksc bezug)Und sowas darf im internet einkaufen


Solchen Leuten muss man Manieren beibringen. Ich würde ihm eine Klage um die Ohren hauen und mich dann entspannt zurücklehnen.
dieter.mann15.03.2020 18:38

Der käufer wurde gesperrt nach dem zweiten kauf. War ein fehler das nicht …Der käufer wurde gesperrt nach dem zweiten kauf. War ein fehler das nicht vorher zu tun...Auf meine Nachricht mit der Frage nach einer Überweisungsbestätigung kam von ihm:Was willst du denn? Ich scheiß auf den KSC.(Man sieht an meinem ebay namen einen ksc bezug)Und sowas darf im internet einkaufen


Von wem gesperrt? Von dir oder von ebay?
Innuendo15.03.2020 18:55

Solchen Leuten muss man Manieren beibringen. Ich würde ihm eine Klage um …Solchen Leuten muss man Manieren beibringen. Ich würde ihm eine Klage um die Ohren hauen und mich dann entspannt zurücklehnen.



Würd ich auch machen. Allein schon seines Verhaltens wegen. Statt Füße still zu halten, wird der noch frech.
Da verweise ich doch mal gern auf diesen Thread:

mydealz.de/dis…344



Wenn der Typ Dir SO doof kommt, könntest Du ja auch mal drüber nachdenken, das genauso zu handhaben.
Klar wäre ne klage cool. Aber bei den 200€ ist das mir zu viel stress muss ich sagen.

Ich rief eben nochmal bei ebay an. Der von ihm eröffnete fall wird gelöscht inkl. negativer Bewertung. In paar tagen kann ich dann auch meinen fall schließen und das Ding neu verkaufen.
Stuggi071115.03.2020 18:02

Tel.nummer hier teilen und zurücklehnen.



Zumindest den Ebay Namen teilen ,damit wir den ein wenig dissen und/oder auch mal einkaufen können, wäre schon voll akzeptable....haha.....

Klageweg...lohnt nicht...Zeitverschwenung solche Flachpfeifen. Klageweg nur, wenn man selber auch monetär was gewinnen kann und/oder echten Schaden hat.

Natürlcih gilt heute auf Ebay.....ohne Rechtsschutzsversicherung Einkaufen verboten....haha....

Den lustigen Fall hatte ich auch mal.......aber sogar weitergehend mit Zahlung ....ich haber aber nicht verschickt, weil ich das Geld zuerst auf den Schadensersatz auf den geringeren Erlös angerechnet habe. Haha...
chrhiller18715.03.2020 18:06

Ruf beim Ebay support an, die können bewertungen löschen und machen das in …Ruf beim Ebay support an, die können bewertungen löschen und machen das in solchen fälle auch. Aber sei darauf gefasst, an der Hotline auf ähnliche Intelligenzbestien zu stoßen wie dein Käufer


is ja logisch.. außer solcher intelligenzbestien tut sich das bei der ebayhotline für einen vermutlichen hungerlohn ja auch keiner an
dieter.mann15.03.2020 19:23

Klar wäre ne klage cool. Aber bei den 200€ ist das mir zu viel stress muss …Klar wäre ne klage cool. Aber bei den 200€ ist das mir zu viel stress muss ich sagen.Ich rief eben nochmal bei ebay an. Der von ihm eröffnete fall wird gelöscht inkl. negativer Bewertung. In paar tagen kann ich dann auch meinen fall schließen und das Ding neu verkaufen.


tipp, grenze deinen käuferkreis ein.. einfach mal googlen.. „ebay käuferkreis einschränken“.. solche flachpfeifen habe ich schon länger nicht als käufer gehabt
dieter.mannHey, was man tun kann, hängt von einigen Faktoren ab.
1. Wann war der erste Kauf? Wann der zweite Kauf?
2. Gab es zufällig eine Zahlungsfrist in deiner Artikelbeschreibung?
3. Was genau steht in der Bewertung?
4. Auf welchen Bewertungsprozentsatz hat er dein Profil gebeamt?
5. Um welchen Betrag geht es?

Den Nichtzahlerfall musst du selbst wieder schließen. Aber das weißt du sicher. Das ist dann allerdings auch die Voraussetzung dafür, dass die negative BW wieder entfernt werden kann. Das ergibt auch Sinn.
Mitunter muss man da öfter bei Ebay nachhaken.

Irgendwann würde ich den auch auf Erfüllung verklagen wollen. Sieht für andere Interessenten nicht gut aus, wenn du immer wieder verkaufst und einstellst. Würde ich vom Betrag abhängig machen.
Mal aus Neugier: Wieso hattest du seine Telefonnummer?
Phantomos15.03.2020 19:32

dieter.mannHey, was man tun kann, hängt von einigen Faktoren ab. 1. Wann …dieter.mannHey, was man tun kann, hängt von einigen Faktoren ab. 1. Wann war der erste Kauf? Wann der zweite Kauf?2. Gab es zufällig eine Zahlungsfrist in deiner Artikelbeschreibung?3. Was genau steht in der Bewertung?4. Auf welchen Bewertungsprozentsatz hat er dein Profil gebeamt?5. Um welchen Betrag geht es?Den Nichtzahlerfall musst du selbst wieder schließen. Aber das weißt du sicher. Das ist dann allerdings auch die Voraussetzung dafür, dass die negative BW wieder entfernt werden kann. Das ergibt auch Sinn. Mitunter muss man da öfter bei Ebay nachhaken.Irgendwann würde ich den auch auf Erfüllung verklagen wollen. Sieht für andere Interessenten nicht gut aus, wenn du immer wieder verkaufst und einstellst. Würde ich vom Betrag abhängig machen.Mal aus Neugier: Wieso hattest du seine Telefonnummer?



Vielleicht war der so clever und hat die korrekte Telefonnumme bei der Lieferadresse hinterlegt. Manchmal muss die ja angegeben werden, was bei Speditionslieferungen auch in Ordnung ist. Somit aber bei 99% der Fälle reicht auch eine Fake-Nummer, zumal bei Ebay viele Daten geklaut und/oder verkauft werden.
lolnickname15.03.2020 18:03

Warum hast du den Deppen nicht auf die Liste gesperrter Käufer gesetzt? …Warum hast du den Deppen nicht auf die Liste gesperrter Käufer gesetzt? Selbst Schuld.


Das Opfer ist selbst schuld, weil er das vergessen hat? Wie bist du denn drauf? Und andere finden das Statement auch noch gut? Ihr seid ja echt tolle Hechte!
Denkt immer daran, dass ein Nichtzahlerfall NICHT den Kaufvertrag aufhebt.
Es gibt inzwischen Leute, die reiten auf der Masche. Sie kaufen und zahlen nicht, warten schön, bis wieder eingestellt wird und kaufen dann gerne mit einem weiteren Account.
Wenn das passiert ist, kommt der erste "Käufer" aus seinem Loch und will bezahlen. Er weist dann darauf hin, dass der Kaufvertrag nicht regelgerecht aufgelöst worden ist und macht Stress.
xxxxxxxxxxxxxxx15.03.2020 19:45

Das Opfer ist selbst schuld, weil er das vergessen hat? Wie bist du denn …Das Opfer ist selbst schuld, weil er das vergessen hat? Wie bist du denn drauf? Und andere finden das Statement auch noch gut? Ihr seid ja echt tolle Hechte!



Klar, denn genau für sowas gibt es diese Liste. Für was anderes braucht man sie nicht. Damit der Depp nicht nochmal auftritt. Allerdings blockt es nur den Account... und bei eBay gibt es imo kein Limit wieviele Accounts man haben/nutzen darf.
Hot für KSC!
Oh falsche Rubrik.

Ein Tipp: es gibt Bots im Internet, die seine Nummer nachts anrufen können. Vielleicht war ihm das dann eine Lehre.
Einer der mich betrogen hat, wird fast jede Nachtschicht angerufen.
Bearbeitet von: "AsozialerDomK" 15. Mär
Einfach auf den Kaufvertrag bestehen. Anders lernen es solche Leute nicht
Phantomos15.03.2020 20:03

Denkt immer daran, dass ein Nichtzahlerfall NICHT den Kaufvertrag …Denkt immer daran, dass ein Nichtzahlerfall NICHT den Kaufvertrag aufhebt.Es gibt inzwischen Leute, die reiten auf der Masche. Sie kaufen und zahlen nicht, warten schön, bis wieder eingestellt wird und kaufen dann gerne mit einem weiteren Account. Wenn das passiert ist, kommt der erste "Käufer" aus seinem Loch und will bezahlen. Er weist dann darauf hin, dass der Kaufvertrag nicht regelgerecht aufgelöst worden ist und macht Stress.


Der erste Account muss dann sowieso erstmal in Vorleistung gehen. Anschließend wird halt ein Paket verschickt das nie ankommt.
AsozialerDomK15.03.2020 20:27

Hot für KSC! Oh falsche Rubrik.Ein Tipp: es gibt Bots im Internet, die …Hot für KSC! Oh falsche Rubrik.Ein Tipp: es gibt Bots im Internet, die seine Nummer nachts anrufen können. Vielleicht war ihm das dann eine Lehre. Einer der mich betrogen hat, wird fast jede Nachtschicht angerufen.


Wo kriegt man denn den freundlichen bot her
Ich trachte nicht nach rache. Natürlich wünsche ich ihm alles schlechte auf der welt.

Aber mehr zeit als nötig will ich da nicht verschwenden. Dachte es ist wie immer, einer gewinnt die auktion, zahlt und ich schick das paket hin.

Habe hier immer von so vögeln gelesen. Aber selbst nie erlebt. Trifft wohl irgendwann jeden mal
chrhiller18715.03.2020 18:06

Ruf beim Ebay support an, die können bewertungen löschen und machen das in …Ruf beim Ebay support an, die können bewertungen löschen und machen das in solchen fälle auch. Aber sei darauf gefasst, an der Hotline auf ähnliche Intelligenzbestien zu stoßen wie dein Käufer


Genau so!
Bis heute ist es mir absolut unerklärlich warum Leute was bei Ebay raussuchen, anschauen, auf „in den Warenkorb klicken“, auf „Kauf bestätigen klicken“, und den scheiß kaufen, in der Absicht es nicht zu wollen, bzw. nicht zu bezahlen und somit nicht zu erhalten.
lolnickname15.03.2020 21:35

Der erste Account muss dann sowieso erstmal in Vorleistung gehen. …Der erste Account muss dann sowieso erstmal in Vorleistung gehen. Anschließend wird halt ein Paket verschickt das nie ankommt.


Wie funktioniert das? Wie versende ich ein Paket das nie ankommt?
Avatar
GelöschterUser957812
mx5freund16.03.2020 11:37

Wie funktioniert das? Wie versende ich ein Paket das nie ankommt?


Musste deinen Postboten gut kennen, der kann das für dich regeln!
Vielleicht muss man bei diesem Mensch einfach mal knallhart den Rechtsweg durchziehen...
Tobi150516.03.2020 12:10

Vielleicht muss man bei diesem Mensch einfach mal knallhart den Rechtsweg …Vielleicht muss man bei diesem Mensch einfach mal knallhart den Rechtsweg durchziehen...


jupp, mit allen finanziellen Konsequenzen.

Der gegenteilige Weg das Ihre Handlungen nämlich keine Konseqenzen haben, ist ein verdammt schlechter Lerneffekt.
dieter.mann15.03.2020 23:10

Ich trachte nicht nach rache. Natürlich wünsche ich ihm alles schlechte a …Ich trachte nicht nach rache. Natürlich wünsche ich ihm alles schlechte auf der welt. Aber mehr zeit als nötig will ich da nicht verschwenden. Dachte es ist wie immer, einer gewinnt die auktion, zahlt und ich schick das paket hin.Habe hier immer von so vögeln gelesen. Aber selbst nie erlebt. Trifft wohl irgendwann jeden mal



Sieh es positiv....wenn du bisher auf Ebay keine Probleme hattest, ist das auch was wert. Ich sag ja immer, Rechtsschutzversicherung ist Pflicht......sicher, zwar ein Scherz, aber in manchen Dingen ist auch ein Funken Wahrheit.

Früher oder später trifft es einen, nicht die Frage ob, sondern wann. Und bei zunehmender Verdummung, Verrohung, Verasozialisierung erhöht sich die Wahrscheinlichkeit stetig.

Hatte ich auch gerade. Zu billig ersteigert, in der Auktion stand, dass das Teil bereits zerlegt ist. Auf einmal war es nach der abgelaufenen Auktion beim Zerlegen kaputt gegangen....ne, iss klar.....

Solange es sich nicht finanziell lohnt und/oder man kein Risiko hat, ist es Zeitverschwendung, dass man da hinterherläuft. Vor allem muss man bedenken, dass gerade solche Knalltüten auch oft die sind, die schon die Finger gehoben haben.
delpiero22315.03.2020 21:04

Einfach auf den Kaufvertrag bestehen. Anders lernen es solche Leute nicht

Ja, aber wie? Ich hab das auch mal gehabt und der Typ hat gar nicht mehr reagiert. Auf Nachfrage bei ebay hat man den Kauf rückgängig gemacht und der Typ war fein raus.

Ich schätze, hier war es ein Fake-Kauf, um einen Wettbewerber auszuschalten.
Oder ein Fall wie es Phantomos beschrieben hat.
Die Leute sind nur noch bekloppt und dreist.
Chuck_Norris16.03.2020 13:19

Ja, aber wie? Ich hab das auch mal gehabt und der Typ hat gar nicht mehr …Ja, aber wie? Ich hab das auch mal gehabt und der Typ hat gar nicht mehr reagiert. Auf Nachfrage bei ebay hat man den Kauf rückgängig gemacht und der Typ war fein raus.Ich schätze, hier war es ein Fake-Kauf, um einen Wettbewerber auszuschalten.Oder ein Fall wie es Phantomos beschrieben hat.Die Leute sind nur noch bekloppt und dreist.


Siehee Link weiter oben. Ein Klageweg usw.
Braetschek16.03.2020 13:44

https://www.mydealz.de/diskussion/wenn-der-ebay-kaufer-nicht-zahlt-ein-klageweg-1026344

Ja, kannte ich schon. Da hat aber der TE dir schon mitgeteilt, dass der Wert des Kaufs den Prozess nicht wert wäre oder eben dwr Aufwand zu hoch ist, kam delpiero mit dem Vorschlag und ich hab eine Alternative erwartet
Bei mir ist es auch so. Für 110 Euro werde ich nicht meine Rechtschutz mit 150 Euro Selbstbeteiligung bemühen.
Chuck_Norris16.03.2020 13:50

Ja, kannte ich schon. Da hat aber der TE dir schon mitgeteilt, dass der …Ja, kannte ich schon. Da hat aber der TE dir schon mitgeteilt, dass der Wert des Kaufs den Prozess nicht wert wäre oder eben dwr Aufwand zu hoch ist, kam delpiero mit dem Vorschlag und ich hab eine Alternative erwartet Bei mir ist es auch so. Für 110 Euro werde ich nicht meine Rechtschutz mit 150 Euro Selbstbeteiligung bemühen.



Ich hab den Inhalt des Threads jetzt auch nicht mehr zu 100% im Kopf, aber könnte man nicht einfach kostenlos online nen Mahnbescheid erstellen und dem Käufer zukommen lassen ? Auf den MUSS er dann ja reagieren...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler