ABGELAUFEN

EBay Käuferschutz

Ich hatte die Mi Scale Waage bei ebay für 13,99 Euro gekauft und mit PayPal gezahlt. Der Deal dazu ist leider gelöscht.

Jetzt habe ich von eBay die Nachricht bekommen, das es sich um Betrug handelte und ich einen Antrag auf Käuferschutz stellen soll.

Wenn ich das allerdings machen möchte, bekomme ich die Mitteilung, das die Waage in einer Kategorie eingestellt war, welche nicht durch den Käuferschutz abgedeckt ist, vermutlich Immobilien oder Fahrzeuge.

Kann man da noch was machen oder kann ich das Geld abschreiben? Vielleicht hatte ja schonmal jemand einen ähnlichen Fall.

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

12 Kommentare

Lehrgeld. Ergo beim nächsten Mal besser auf die Kategorie achten.
Vom Verkäufer nicht so dumm gemacht.

Ist schon hart, dass Ebay da so kleinlich ist. Kannst du nicht trotzdem bei Paypal sagen "Ware nicht erhalten" ?

Hab mich an eBay gewand,.. 30min Gespräch mit einem Support. Das Ergebnis war, eBay kann mir nicht helfen, ich soll doch bitte Strafanzeige stellen.....

Bei PayPal angerufen, Fall geschildert. Support hat einen Fall eröffnet. 14 Tage später hatte ich mein Geld zurück.

Was sagt denn Ebay dazu?

floriankpunkt

Was sagt denn Ebay dazu?


Das übliche,... eBay sei nur "Vermittler". Man gehe mit eBay keinen Kaufvertrag ein bla bla bla...

wie schon geschrieben: Paypal miteilen, dass die Ware nicht erhalten wurde.

Danke für den Tipp. Habe gerade bei PayPal angerufen und ich kann dort nach 7 Tagen einen Fall eröffnen, unabhängig von der Kategorie. Die schauen selbst, um was für eine Art Artikel es sich gehandelt hat.

Nihil

Danke für den Tipp. Habe gerade bei PayPal angerufen und ich kann dort nach 7 Tagen einen Fall eröffnen, unabhängig von der Kategorie. Die schauen selbst, um was für eine Art Artikel es sich gehandelt hat.



Muss man erst anrufen oder kann jeder nach 7 Tagen ein Fall eröffnen?

Nihil

Danke für den Tipp. Habe gerade bei PayPal angerufen und ich kann dort nach 7 Tagen einen Fall eröffnen, unabhängig von der Kategorie. Die schauen selbst, um was für eine Art Artikel es sich gehandelt hat.



Ist wohl nach Ablauf der 7 Tage für jedermann auch online möglich, sagte man mir am Telefon.

Für 13,99 $ war ein seriöses Angebot bei den voraussichtlichen VSK auch nicht unbedingt zu erwarten

Nihil

Danke für den Tipp. Habe gerade bei PayPal angerufen und ich kann dort nach 7 Tagen einen Fall eröffnen, unabhängig von der Kategorie. Die schauen selbst, um was für eine Art Artikel es sich gehandelt hat.



Hallo

hast Du einen Link für mich für den Antrag auf Paypal Käuferschutz?
Ich finde dazu irgendwie nichts.

Danke

Ging doch leider nur telefonisch, aber recht problemlos. Habe mein Geld schon zurück bekommen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?89
    2. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2111199
    3. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €814
    4. DHL Versandetiket an andere Adresse schicken?44

    Weitere Diskussionen