Ebay Kleinananzeigen - "Wir haben ein neues Gerät erkannt" ...immer wieder...

eingestellt am 9. Sep 2022
Habt ihr das auch ständig? Ich bin mittlerweile schon ganz weichgenervt von der Browservariante.
Stündlich grüßt das Murmeltier.
Das "neue" Gerät wird sogar erkannt, wenn ich 20 Minuten zuvor noch etwas eingestellt habe. Nicht mal mehr den Browsertab kann man in der Zwischenzeit schließen.
Selbstverständlich gibt es in meinem Haushalt kein neues Gerät. Genutzt werden die EKA von zwei PCs und einem Handy. Seit Ewigkeiten problemlos. Die Meldung kommt erst seit ca. zwei Wochen.
Bisher dachte ich, das käme nur, wenn zwischendurch zwecks Cashback die Cookies gelöscht wurden...Pustekuchen.
Soll das eine vedeckte Zwei-Stufen-Zertifizierung werden? Aktuell ist es eine weitere Verschlimmbesserung.

Habt ihr da schon ne Lösung gefunden? Immer schön brav alle Cookies akzeptieren?
VG
zoolander

2040747-hrn7s.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Senshi's Profilbild
    Warum löscht man Cookies zwecks Cashback? Das ist völlig unsinnig und bringt gar nichts, außer dass du dir Logindaten löschst, nur um dich überall neu anmelden zu dürfen, wenn die Löschung nicht auf ausgewählte Domains eingeschränkt wurde.

    Webshops, die mit Cashback-Portalen zusammenarbeiten, agieren ausnahmslos nach dem Last Cookie Wins Prinzip, es ist daher egal, wie viele Cookies vorher schon im Browser liegen, auf den letzten Klick im Portal und den darauf folgenden Shopeinsprung kommt es an.
  2. jk222's Profilbild
    Bei ebay kleinanzeigen gibt es momentan viele Änderungen.
    Unter anderem Direktkauf und eine
    Zwei-Faktor-Authentifizierung.
    Vielleicht liegt es daran.
    zoolander's Profilbild
    Autor*in
    Wahrscheinlich basteln die im Hintergrund...
    Die News kenne ich. Naja...und zum Direktkauf: Das wird eh nur über die Zahlungsabwicklung laufen. Für viele also nutzlos.
  3. Vasili90's Profilbild
    Noch nie gehabt.

    Beim Login eventuell das Häkchen setzen
    zoolander's Profilbild
    Autor*in
    Sei froh. Das mit dem Häkchen teste ich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es so einfach sein sollte.
  4. marian123x's Profilbild
    Du meinst Emails? Die kannst du vielleicht bei deinem Email-Anbieter automatisch löschen lassen.

    Mache ich schon immer, weil mich ebay + KA schon mein ganzes Leben lang damit nerven.
    zoolander's Profilbild
    Autor*in
    Ja, aber nicht die nervigen, sondern die, bei denen man jedesmal einen Link zur Aktivierung klicken muss. Um bei EKA reinzuschauen, muss ich also zwangsweise erst die E-Mails checken.

    37512658-PKND3.jpg (bearbeitet)
  5. Uensal.E's Profilbild
    Hallo Zoolander hast du eine Lösung gefunden
    zoolander's Profilbild
    Autor*in
    Leider nein, jeden Tag das selbe Spiel.
    Aktuell hilft mir nur Thunderbird, dass es mit dem Bestätigen schnell geht. (bearbeitet)
  6. docspengler's Profilbild
    Ist das auf dem Telefon oder am Rechner? Oftmals reicht Cookie-Löschen nicht, da auch lokale Daten und Cache angelegt werden. Probier's mal.

    ubergizmo.com/how…ta/
    zoolander's Profilbild
    Autor*in
    Nur am Rechner. Danke für den Link. Unter Firefox lösche ich immer Cookies, Website Daten und Cache. Ist ja mittlerweile nur noch ein Häkchen.
  7. DavidSpecter's Profilbild
    Ich hab das Problem auch seit Wochen, nur bekomme ich die jeweilige Email nicht, auch nicht im spam.
    Weder am PC noch am Handy funktioniert das. Nur am Tablet bin ich noch angemeldet. (bearbeitet)
  8. zoolander's Profilbild
    Autor*in
    O.k. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass es insbesonders beim Wechsel zwischen Konten auftritt.
    Ohne die jeweilgen E-Mails in Thunderbird angelegt zu haben, wäre das ne echte Qual. So ist es einfach nur lästig.
  9. zoolander's Profilbild
    Autor*in
    Und ich werd langsam welk...jetzt hatte ich ein paar Wochen Ruhe und der Scheiß fängt wieder von vorne an. Das von den Kleinanzeigen mokierte Gerät hängt hier seit zwei Jahren dran...wollen die Flachzangen die Leute jetzt mit Gewalt zur App zwingen?
  10. DavidSpecter's Profilbild
    Hab das Problem seit Monaten. Auf dem ipad bin ich zum Glück noch angemeldet, aber am Rechner und iPhone bekomm ich immer die Meldung. Leider bekomme ich die email nicht und Kleinanzeigen Support ist praktisch nicht vorhanden. Tagelanges warten auf Bot-Mails die keinen Sinn ergeben und keinerlei Hinweise aus meinen Mails aufgreifen.
    Angeblich kann man den Login auch auf einem zweiten Gerät bestätigen, auf dem iPad jedenfalls bekomme ich keine Bestätigungsanfrage.
  11. Dealer1412's Profilbild
    Falls jemand die Mail zum Passwort zurück setzen nicht bekommt. Hier klicken.
  12. zoolander's Profilbild
    Autor*in
    Hallelujah!
    Seit ein paar Tagen hab ich das Spiel jetzt auch mit der App.
    Jetzt muss ich mir also auch noch nen E-Mail-Client am Handy installieren...
    2023 und alles wird, statt simpler, immer aufwendiger.
's Profilbild
Top-Händler