Ebay-Kleinanzeigen Anzeige gelöscht wegen "gewerblichem Hintergrund"

56
eingestellt am 22. Jan
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage aus dem Bereich Lebenshilfe. Ich möchte zwei gebrauchte Teppiche bei Ebay-Kleinanzeigen verkaufen. Ich habe bisher noch nie Teppiche verkauft. Nun wurden beide Anzeigen schon einmal gelöscht, weil sie ein Nutzer wegen "gewerblichem Hintergrund" gemeldet hat. Ich habe Einspruch eingelegt. Dem wurde stattgegeben. Doch nun wurde eine der Anzeigen erneut aus dem selben Grund gelöscht, die zweite könnte bald folgen. Mein Verdacht ist, dass ein Nutzer der mit mir noch eine Rechnung offen hat (im übertragenen Sinne), eine Lücke im System ausnutzt um mich zu trollen. Offenbar prüft niemand diese Fälle. Kann ich mich dagegen irgendwie wehren?

Liebe Grüße
Boris
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Ihr müsst mir auch keine Lösung präsentieren, wenn ihr keine habt. Wir können uns auch gemeinschaftlich darüber auslassen, was für ein Saftladen Ebay-Kleinanzeigen ist. Das hätte therapeutischen Wert für mich.
darthkeiler22.01.2020 18:40

Kann auch sein, dass der Teppichhändler um die Ecke seine Felle davon …Kann auch sein, dass der Teppichhändler um die Ecke seine Felle davon schwimmen sieht.Hattest Du denn in letzter Zeit beef mit jemandem bei EBK?


Ja, tatsächlich. Ich habe einen Herrn nach dem Preis für einen Teppich gefragt (war nicht angegeben). Unscharfes Bild und der Teppich war sehr schmutzig. Er verlangt 2500€. Ich erwidere ganz freundlich, es täte mir Leid aber das läge weit über meinem Budget. Er fragt was mein Budget sei. Ich sage 100€. Er fängt an mich zu duzen und ich solle gefälligst zum Discounter gehen. Ich bitte Ihn mich nicht zu duzen und schlage vor, er könne eine Produktbeschreibung einfügen und einen Preis angeben, damit man den Wert einschätzen kann. Daraufhin schreibt er: "Ich mache es so wie ich es für Richtig halte. Einem Typen der nur 100,-€ für einen Perserteppich bezahlen möchte dutze ich weil es schon eine Beleidigung ist sowas zu schreiben. Also, schwirr ab und guck das du woanders deinen Teppich bekommst." Daraufhin habe ich nur geantwortet: "Zufriedenheit: ok", das passiert Ihnen wohl öfter."
Man sollte sich nicht auf sinnlose Internet-Konflikte einlassen.
Bearbeitet von: "borisblocksberg" 22. Jan
speedcheat22.01.2020 19:39

das kannte ich noch garnicht, vielen dank


Keine Sorge, das kennt niemand
Stell den Namen des Verkäufers hier rein und wir fangen am den zu trollen und geben eine schlechte Bewertung
56 Kommentare
Was sagt denn deren Support dazu?
Nein.
DeltaC22.01.2020 18:27

Was sagt denn deren Support dazu?


"Aufgrund eines erhöhten Anfragevolumens können wir im Moment NICHT innerhalb von 2-3 Werktagen antworten."
Außerdem war der Link um Einspruch zu erheben in der letzten Email defekt.
Bearbeitet von: "borisblocksberg" 22. Jan
Ebay eine Unterlassungserklärung zukommen lassen unter Androhung einer Strafzahlung.
Ihr müsst mir auch keine Lösung präsentieren, wenn ihr keine habt. Wir können uns auch gemeinschaftlich darüber auslassen, was für ein Saftladen Ebay-Kleinanzeigen ist. Das hätte therapeutischen Wert für mich.
Kann auch sein, dass der Teppichhändler um die Ecke seine Felle davon schwimmen sieht.
Hattest Du denn in letzter Zeit beef mit jemandem bei EBK?
Da rennst du gegen Windmühlen. Ich habe z.B. schon mehrfach versucht dort ein limitiertes Steelbook eines Playstation-Spiels, das ab 18 ist, zu verkaufen. Dass das Spiel nicht dabei ist, sondern es sich einfach nur um ein Stück Metall handelt, habe ich fett im Titel geschrieben und sollte bei dem Preis auch klar gewesen sein. Die Anzeige wurde natürlich gelöscht, was ich im ersten Moment durchaus nachvollziehen kann (Blacklist, haben wir hier ja auch), aber selbst der Einspruch wurde einfach zweimal abgelehnt. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr.^^

Ich hoffe dies hilft dir therapeutisch.
Bearbeitet von: "XadaX" 22. Jan
Tipp : Schulter zucken und dann halt nicht inserieren. Stell es woanders rein oder mach neuen Account.
Wirst die Bude nicht ärgern können. Da wird nix liebevoll gepflegt und supportet. Nicht drin für lau.
tomsan22.01.2020 18:48

Tipp : Schulter zucken und dann halt nicht inserieren. Stell es woanders …Tipp : Schulter zucken und dann halt nicht inserieren. Stell es woanders rein oder mach neuen Account.Wirst die Bude nicht ärgern können. Da wird nix liebevoll gepflegt und supportet. Nicht drin für lau.



Google ist auch "für lau" und die verdienen ganz gut mit der geschalteten Werbung ... siehst Du nicht die Querverweise auf Auktionsebay in den Suchen ? ich glaube nicht dass EK defizitär ist, insofern gilt das Argument IMHO nicht ...
darthkeiler22.01.2020 18:40

Kann auch sein, dass der Teppichhändler um die Ecke seine Felle davon …Kann auch sein, dass der Teppichhändler um die Ecke seine Felle davon schwimmen sieht.Hattest Du denn in letzter Zeit beef mit jemandem bei EBK?


Ja, tatsächlich. Ich habe einen Herrn nach dem Preis für einen Teppich gefragt (war nicht angegeben). Unscharfes Bild und der Teppich war sehr schmutzig. Er verlangt 2500€. Ich erwidere ganz freundlich, es täte mir Leid aber das läge weit über meinem Budget. Er fragt was mein Budget sei. Ich sage 100€. Er fängt an mich zu duzen und ich solle gefälligst zum Discounter gehen. Ich bitte Ihn mich nicht zu duzen und schlage vor, er könne eine Produktbeschreibung einfügen und einen Preis angeben, damit man den Wert einschätzen kann. Daraufhin schreibt er: "Ich mache es so wie ich es für Richtig halte. Einem Typen der nur 100,-€ für einen Perserteppich bezahlen möchte dutze ich weil es schon eine Beleidigung ist sowas zu schreiben. Also, schwirr ab und guck das du woanders deinen Teppich bekommst." Daraufhin habe ich nur geantwortet: "Zufriedenheit: ok", das passiert Ihnen wohl öfter."
Man sollte sich nicht auf sinnlose Internet-Konflikte einlassen.
Bearbeitet von: "borisblocksberg" 22. Jan
Was letste prais?
XadaX22.01.2020 18:44

Da rennst du gegen Windmühlen. Ich habe z.B. schon mehrfach versucht dort …Da rennst du gegen Windmühlen. Ich habe z.B. schon mehrfach versucht dort ein limitiertes Steelbook eines Playstation-Spiels, das ab 18 ist, zu verkaufen. Dass das Spiel nicht dabei ist, sondern es sich einfach nur um ein Stück Metall handelt, habe ich fett im Titel geschrieben und sollte bei dem Preis auch klar gewesen sein. Die Anzeige wurde natürlich gelöscht, was ich im ersten Moment durchaus nachvollziehen kann (Blacklist, haben wir hier ja auch), aber selbst der Einspruch wurde einfach zweimal abgelehnt. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr.^^Ich hoffe dies hilft dir therapeutisch.


Mir wurden schon Anzeigen gelöscht weil das Wort „Bier“ im Text vorkam 😄
da will sich jemand seine Phantasiepreise nicht kaputt machen. verstehe sowieso nicht, wie man so viel für diese Teppiche zahlen kann
Eisthomas22.01.2020 19:13

da will sich jemand seine Phantasiepreise nicht kaputt machen. verstehe …da will sich jemand seine Phantasiepreise nicht kaputt machen. verstehe sowieso nicht, wie man so viel für diese Teppiche zahlen kann


Weil manche Teppiche tatsächlich handgeknüpft sind. Wenn es dann auch noch keine Kinderhände waren, wird es schnell teuer.
Stichwort: Handwerk
Das Problem: Wir Kartoffeln können nicht erkennen wie ein Teppich hergestellt wurde.
darthkeiler22.01.2020 19:17

Weil manche Teppiche tatsächlich handgeknüpft sind. Wenn es dann auch noch …Weil manche Teppiche tatsächlich handgeknüpft sind. Wenn es dann auch noch keine Kinderhände waren, wird es schnell teuer. Stichwort: HandwerkDas Problem: Wir Kartoffeln können nicht erkennen wie ein Teppich hergestellt wurde.


weiß ich, ich meine eher mir wäre es das trotzdem nicht wert. Dass da viel vom Kaufpreis als Lohn ankommt glaubst du aber selbst nicht? ich vermute eher die Zwischenhändler machen den Reibach.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 22. Jan
Eisthomas22.01.2020 19:17

weiß ich, ich meine eher mir wäre es das trotzdem nicht wert. Dass da viel …weiß ich, ich meine eher mir wäre es das trotzdem nicht wert. Dass da viel vom Kaufpreis als Lohn ankommt glaubst du aber selbst nicht? ich vermute eher die Zwischenhändler machen den Reibach.


garantiert nicht. Der Schneider der deinen Anzug in Bangkok näht ist auch ein armer Schlucker.



borisblocksberg22.01.2020 18:54

Ja, tatsächlich. Ich habe einen Herrn nach dem Preis für einen Teppich g …Ja, tatsächlich. Ich habe einen Herrn nach dem Preis für einen Teppich gefragt (war nicht angegeben). Unscharfes Bild und der Teppich war sehr schmutzig. Er verlangt 2500€. Ich erwidere ganz freundlich, es täte mir Leid aber das läge weit über meinem Budget. Er fragt was mein Budget sei. Ich sage 100€. Er fängt an mich zu dutzen und ich solle gefälligst zum Discounter gehen. Ich bitte Ihn mich nicht zu dutzen und schlage vor, er könne eine Produktbeschreibung einfügen und einen Preis angeben, damit man den Wert einschätzen kann. Daraufhin schreibt er: "Ich mache es so wie ich es für Richtig halte. Einem Typen der nur 100,-€ für einen Perserteppich bezahlen möchte dutze ich weil es schon eine Beleidigung ist sowas zu schreiben. Also, schwirr ab und guck das du woanders deinen Teppich bekommst." Daraufhin habe ich ihn habe ich nur geantwortet: "Zufriedenheit: ok", das passiert Ihnen wohl öfter."Man sollte sich nicht auf sinnlose Internet-Konflikte einlassen.



Da hast Du Deine Erklärung
Dann muss ich meine Teppiche wohl bei lokal.com/ verkaufen.
Stell den Namen des Verkäufers hier rein und wir fangen am den zu trollen und geben eine schlechte Bewertung
Toasties22.01.2020 19:34

Stell den Namen des Verkäufers hier rein und wir fangen am den zu trollen …Stell den Namen des Verkäufers hier rein und wir fangen am den zu trollen und geben eine schlechte Bewertung


Ich wette das verstößt gegen die Mydealz-Richtlinien. Ausserdem bin ich ein guter Junge.
borisblocksberg22.01.2020 19:26

Dann muss ich meine Teppiche wohl bei lokal.com/ verkaufen. Dann muss ich meine Teppiche wohl bei lokal.com/ verkaufen.


das kannte ich noch garnicht, vielen dank
speedcheat22.01.2020 19:39

das kannte ich noch garnicht, vielen dank


Keine Sorge, das kennt niemand
Du rufst ja nicht dazu auf, du zeigst uns einfach diesen seriösen Verkäufer
Ach was, ich seh das ganz entspannt. Eigentlich wollte ich ja damit aufhören, aber nun lass ich mir den Wert der Teppiche einfach von der Sparda Bank auszahlen. Danke Mydealz.
borisblocksberg22.01.2020 19:48

Ach was, ich seh das ganz entspannt. Eigentlich wollte ich ja damit …Ach was, ich seh das ganz entspannt. Eigentlich wollte ich ja damit aufhören, aber nun lass ich mir den Wert der Teppiche einfach von der Sparda Bank auszahlen. Danke Mydealz.


Wie meinst du das?
borisblocksberg22.01.2020 19:37

Ich wette das verstößt gegen die Mydealz-Richtlinien. Ausserdem bin ich e …Ich wette das verstößt gegen die Mydealz-Richtlinien. Ausserdem bin ich ein guter Junge.


Stimmt. Aber anders gefragt: um welchen Teppich handelt es sich? Ich würde evtl. für 2500 Euro zuschlagen?
hurrdurr22.01.2020 18:55

Mir wurden schon Anzeigen gelöscht weil das Wort „Bier“ im Text vorkam  …Mir wurden schon Anzeigen gelöscht weil das Wort „Bier“ im Text vorkam 😄


Das probiere ich mal...
Achso22.01.2020 18:55

Was letste prais?


Oder korrekter


Kac Para LAN



oberon22.01.2020 18:53

Google ist auch "für lau" und die verdienen ganz gut mit der geschalteten …Google ist auch "für lau" und die verdienen ganz gut mit der geschalteten Werbung ... siehst Du nicht die Querverweise auf Auktionsebay in den Suchen ? ich glaube nicht dass EK defizitär ist, insofern gilt das Argument IMHO nicht ...


Selbst ebay direkt bietet doch kaum Support und verweist auf Foren oder mit Floskeln.

Klar ist EK nun kein Minusgeschäft
hatte die Tage bezüglich einer Verkaufsprovision-Aktion mit einem Ebay Supportmitarbeiter telefoniert,
der freundlich, schnell und professionell mein Anliegen verstanden hat, eine Änderung zusicherte
und diese auch umsetzte ... ich kann "kaum Support" überhaupt nicht bestätigen
oberon22.01.2020 21:38

hatte die Tage bezüglich einer Verkaufsprovision-Aktion mit einem Ebay …hatte die Tage bezüglich einer Verkaufsprovision-Aktion mit einem Ebay Supportmitarbeiter telefoniert,der freundlich, schnell und professionell mein Anliegen verstanden hat, eine Änderung zusicherteund diese auch umsetzte ... ich kann "kaum Support" überhaupt nicht bestätigen


Es geht um eBay Kleinanzeigen, nicht um eBay
borisblocksberg22.01.2020 18:54

Ja, tatsächlich. Ich habe einen Herrn nach dem Preis für einen Teppich g …Ja, tatsächlich. Ich habe einen Herrn nach dem Preis für einen Teppich gefragt (war nicht angegeben). Unscharfes Bild und der Teppich war sehr schmutzig. Er verlangt 2500€. Ich erwidere ganz freundlich, es täte mir Leid aber das läge weit über meinem Budget. Er fragt was mein Budget sei. Ich sage 100€. Er fängt an mich zu dutzen und ich solle gefälligst zum Discounter gehen. Ich bitte Ihn mich nicht zu dutzen und schlage vor, er könne eine Produktbeschreibung einfügen und einen Preis angeben, damit man den Wert einschätzen kann. Daraufhin schreibt er: "Ich mache es so wie ich es für Richtig halte. Einem Typen der nur 100,-€ für einen Perserteppich bezahlen möchte dutze ich weil es schon eine Beleidigung ist sowas zu schreiben. Also, schwirr ab und guck das du woanders deinen Teppich bekommst." Daraufhin habe ich nur geantwortet: "Zufriedenheit: ok", das passiert Ihnen wohl öfter."Man sollte sich nicht auf sinnlose Internet-Konflikte einlassen.


dutzen
Rechtschreibfähler22.01.2020 21:42

dutzen(confused)


Danke für den Hinweis. Ich habe versehentlich seinen Rechtschreibfehler übernommen.
Bearbeitet von: "borisblocksberg" 22. Jan
Rechtschreibfähler22.01.2020 21:42

dutzen(confused)


Dir muss ja echt langweilig sein, wenn du andere ständig auf ihre Grammatik- oder Rechtschreibfehler hinweist...
retrospektive22.01.2020 21:52

Dir muss ja echt langweilig sein, wenn du andere ständig auf ihre …Dir muss ja echt langweilig sein, wenn du andere ständig auf ihre Grammatik- oder Rechtschreibfehler hinweist...


Ich nutze Mydealz meist aus dem selben Grund. Er ist nur etwas spezialisierter.
Also für gewöhnlich nach dem zweiten oder dritten Mal wird die Anzeige nicht gelöscht. Wir haben das auch schon ein paar mal gehabt. Wenn ich aber in Großstädten sehe, dass Menschen dort hunderte kabel, handyhalterungen, displayfolien auf einmal anbieten, dieses natürlich als privat, dann verstehe ich nicht warum wir mit jeder Anzeige wieder irgendwelche Äffchen auf den Plan rufen.
borisblocksberg22.01.2020 21:57

Ich nutze Mydealz meist aus dem selben Grund. Er ist nur etwas …Ich nutze Mydealz meist aus dem selben Grund. Er ist nur etwas spezialisierter.



Du meinst wohl "aus demselben Grund."
Ebay (Kleinanzeigen) versteht sowieso niemand mehr.

Ich habe mal jemanden gemeldet, der einfach mal 30 gleiche Lautsprecher privat verkauft hat (die standen sogar noch auf einer Palette), aber nein, alles in Ordnung, Anzeige ist bestimmt heute noch drin...
Wenn du meinst, das der Teppich Typ dich stalkt, dann blockierte ihn doch einfach. Dann sieht er deine Angebote nicht mehr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler