eBay Kleinanzeigen führt Käuferschutz ein

32
eingestellt am 29. Okt 2020
Hallo zusammen,

habe gerade erfahren, dass bei eBay Kleinanzeigen es bald die Möglichkeit geben soll, Dinge direkt über die Plattform mit Käuferschutz zu bezahlen. Dabei wird die Summe auf ein Treuhandkonto überwiesen, ähnlich wie bei PayPal. Als Zahlungsart sollen normale Überweisung, Sofortüberweisung sowie Kreditkarte möglich sein. PayPal ist jedoch ausgeschlossen, da es dort ja die Möglichkeit schon gibt. Zu den Gebühren ist jedoch meines Wissens noch nichts bekannt. Würde aber vermuten, dass es weniger als bei PayPal wird, um einen Anreiz zu schaffen.

Quelle: google.com/amp/s/t3n.de/news/ebay-kleinanzeigen-fuehrt-1331757/amp/

Was haltet ihr davon? Dadurch werden sich ja möglicherweise die Betrugsfälle verringern lassen. Wobei das bei Sachen wie Gutscheinen ja doch kompliziert werden kann
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Beste Kommentare
32 Kommentare
Dein Kommentar