Ebay-Kleinanzeigen: Geld per PayPal empfangen sicher?

eingestellt am 16. Feb 2016
Hallo,
ich möchte über Ebay-Kleinanzeigen ein MacBook verkaufen und bekomme des öfteren Angebote, dass die Leute per PayPal zahlen möchten und ich die Ware verschicken soll, bzw. ein Schwager die Ware abholt etc.
Nun bin ich mir aber sicher davon gelesen zu haben, dass es bei PP-Zahlungen verschiedene Betrügereien gibt, sodass ich bisher abgelehnt habe.
Leider finde ich die Threads hier auf MyDealz nicht wieder. Kann mich vll. jemand aufklären über die aktuellen Maschen, bzw. mir den Link zu einem Thread nennen?

Ich habe bisher nur Infos über eine Betrugsmasche gefunden, bei der die Ware an eine von der PayPal abweichende Adresse geschickt werden soll, und dann das Geld über den PP-Käuferschutz zurück geholt wird.

Besten Dank im Voraus.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
51 Kommentare
Dein Kommentar