eBay Kleinanzeigen Käufer behauptet Ware sei defekt

eingestellt am 30. Jan 2019
Hallo,
habe über Kleinanzeigen ein Gerät verkauft und bei Abholung bezahlen lassen. Sowohl vor dem Verkauf als auch zum Zeitpunkt des Verkaufs hat das Gerät funktioniert, der Käufer hat es auch vor Ort getestet.
Nun ca. 5 Tage später behauptet er er hätte ein Gutachten erstellt welches besagt, dass das Handy einen Wasserschaden hat.
Er möchte das Geld zurück oder droht mit Anwalt.

Nun die Frage wie ich vorgehen soll? Bei mir hatte das Gerät keinen Wasserschaden (kann nicht sagen wie es bei dem/den Vorbesitzern war), und es hat ja sowohl vor Verkauf als auch zum Übergabezeitpunkt funktioniert.
Ich habe Angst, dass er mich versucht über den Tisch zu ziehen, da er den Wasserschaden verursacht hat....
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
80 Kommentare
Dein Kommentar