eBay Kleinanzeigen Käufer behauptet Ware sei defekt

41
eingestellt am 19. Feb 2020
Hallo,

ich habe eine Endstufe über eBay Kleinanzeigen verkauft. Bei mir hat die Endstufe immer (3Jahre lang) einwandfrei funktioniert, allerdings lag sie jetzt seit 6-7 Jahren auf dem Dachboden bevor ich sie jetzt verkauft habe.
Am Montag Nachmittag hat ein Freund von dem Käufer die Endstufe bei mir abgeholt. Noch am selben Tag abends hat der Käufer mir geschrieben die Endstufe würde in den Modus protect gehen und seiner Meinung nach kaputt sein. Ich habe dann nur geantwortet, dass die Endstufe bei mir immer einwandfrei funktioniert hat und das die Meldung protect meist ein mangelhafte Stromversorgung bedeutet.
Gestern Abend kam dann die Nachricht, er habe das Gerät von einem CarHifi Spezialisten checken lassen und es ist defekt.
Ich weis jetzt nicht wie ich reagieren soll. Ich habe das Gerät nicht durchgemessen oder ähnliches bevor ich es übergeben habe, aber wie gesagt hat es bei mir bis zum Ausbau immer funktioniert. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Käufer es beim Einbau falsch verkabelt hat und dadurch selber kaputt gemacht hat als das es vom herumliegen in der Originalverpackung kaputt geht.
Wie meint ihr sollte ich an der Stelle weiter vorgehen?
vielen Dank im Voraus für die Tipps
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
41 Kommentare
Dein Kommentar