eBay-Kleinanzeigen löscht zu Unrecht neue Annoncen

66
eingestellt am 20. Feb 2021
Hallo zusammen,

gestern wollte ich mich wieder einmal daran machen, die gebrauchten aber noch in gutem Zustand befindlichen Kinderkleider auf eBay-Kleinanzeigen weiterzugeben.
Dabei musste ich wiederholt feststellen, dass die Annoncen samt und sonders kurz nach der Erstellung mit folgendem Hinweis gelöscht wurden:

"Deine Anzeige wurde gelöscht, da diese nicht unseren Nutzungsbedingungen entspricht. Bitte beachte, dass die Nennung eines Internet Links im Anzeigentitel, - bild sowie - text verboten ist. Als gewerblicher Nutzer hast du die Möglichkeit, die URL in dein Impressum aufzunehmen. "

Keine der Annoncen enthielt einen Link im Titel, Anzeigentext oder Artikelfoto, die Löschungen erfolgten daher vollkommen zu Unrecht.

Eine daraufhin eingereichte Beschwerde mit der Bitte um Überprüfung und Freischaltung der jeweiligen Annonce wurde von einem vollkommen desinteressierten Support mit einem lapidaren Textbaustein beantwortet, der als Grund für die Löschung abermals Links nannte, die aber de facto nicht existierten.
Der Support hat sich also nicht einmal die Mühe gemacht die Annonce anzusehen - oder er ist schlicht nicht fähig einen Internet-Link von regulärem Beschreibungsfließtext zu unterscheiden.

Erlebe ich hier gerade ein Einzelschicksal oder mussten auch andere unlängst frustrierende Erlebnisse mit eBay-Kleinanzeigen machen?
Haben die gegebenenfalls einen neuen und extrem schlecht programmierten Bot im Einsatz?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
66 Kommentare
Dein Kommentar