ebay Kleinanzeigen PayPal als Käufer

hi,
ich würde gerne was aus dem anderen Ende Deutschlands mit PayPal kaufen. habe ich dabei mit PayPal ein Risiko? als Verkäufer bin ich mit PayPal schon Mal verarscht worden...

Beste Kommentare

Immer dieser Stein im Paket

Warum packen die leute bei dem Wetter nicht mal ein Brikett rein

13194094-zGzE0.jpg

Verfasser

alles gut großer. schalt Mal nen Gang runter.

20 Kommentare

Ja das komplette Risiko, wenn du in Vorauszahlung gehst - kein Käuferschutz - ist das so schwierig zu checken? Die Frage gab es schon 100-Mal

Verfasser

alles gut großer. schalt Mal nen Gang runter.

eigentlich schon mach aber ein video wenn du das paket aufmachst, nicht er was leeres verschickt oder nen stein

denn wenn er eine sendungsnr hat gibt ihm paypal normalerweise recht (angabe ohne gewähr)

In meinen Augen als Käufer auch nicht mehr Risiko als wenn Du per Banküberweisung o.ä. zahlst. Ist halt immer Vorkasse, wenn man nicht Bar bei Abholung zahlt oder die teurere Nachnahmevariante ausverhandelt.

Nachnahme schützt kein Stück mehr als Paypal: Stein im Paket ist blöd.

Immer dieser Stein im Paket

Warum packen die leute bei dem Wetter nicht mal ein Brikett rein

13194094-zGzE0.jpg

Babadeglvor 26 m

eigentlich schon mach aber ein video wenn du das paket aufmachst, nicht er …eigentlich schon mach aber ein video wenn du das paket aufmachst, nicht er was leeres verschickt oder nen stein denn wenn er eine sendungsnr hat gibt ihm paypal normalerweise recht (angabe ohne gewähr)

​Was soll das bringen? loool

Nureindealvor 3 m

​Was soll das bringen? loool



dass der Paypal-Sachbearbeiter, der den Käuferschutz-Antrag prüft, dem Käufer den Stein das Brikett im Paket glaubt.

Hat bei mir schon andersherum funktioniert - Ware mit Video verpackt, verklebt, und adressiert.

Michalalavor 7 m

dass der Paypal-Sachbearbeiter, der den Käuferschutz-Antrag prüft, dem K …dass der Paypal-Sachbearbeiter, der den Käuferschutz-Antrag prüft, dem Käufer den Stein das Brikett im Paket glaubt.Hat bei mir schon andersherum funktioniert - Ware mit Video verpackt, verklebt, und adressiert.

Wer sagt denn das du Paket nicht selbst verklebt hast?

Babadeglvor 48 m

eigentlich schon mach aber ein video wenn du das paket aufmachst, nicht er …eigentlich schon mach aber ein video wenn du das paket aufmachst, nicht er was leeres verschickt oder nen stein denn wenn er eine sendungsnr hat gibt ihm paypal normalerweise recht (angabe ohne gewähr)


Würde der Schwachsinn mit dem Video funktionieren, könnte man jeden Verkäufer betrügen!

Paket vorsichtig öffnen, Inhalt wiegen, wertloses Gewicht in Paket, wieder verpacken, anschließend Video machen wie man das Paket öffnet...

Ihr spielt hier gerade die Richter

Den Paypal-Hansel am Entscheidungsbutton hat es überzeugt. Wie auch sonst, harte Beweise gibt es nie, es spielt alles auf Plausibilität und Glauben, da ja stets Aussage gegen Aussage steht.

Bernarevor 36 m

Würde der Schwachsinn mit dem Video funktionieren, könnte man jeden V …Würde der Schwachsinn mit dem Video funktionieren, könnte man jeden Verkäufer betrügen!Paket vorsichtig öffnen, Inhalt wiegen, wertloses Gewicht in Paket, wieder verpacken, anschließend Video machen wie man das Paket öffnet...



ja. Man KANN IMMER betrügen

Ich würde nie anders bezahlen im Netz von privat! auch wenn nicht jeder paypal Freund ist - spätestens wenn man eine Anzeige stellt bekommt man immer das Geld wieder als Käufer, ganz egal was paypal vorher entschieden hat. Natürlich nur wenn das nen Grund hat, nicht Aus Langeweile oder spass an der Freude.

ZockerFreakvor 3 h, 2 m

Immer dieser Stein im Paket Warum packen die leute bei dem Wetter …Immer dieser Stein im Paket Warum packen die leute bei dem Wetter nicht mal ein Brikett rein [Bild]

Manchmal sind auch Elefantenfladen drinn

Mal realistisch bleiben. Je nach Artikel (iPhones etc haben natürlich einen hohen Betrugsanteil) hast du mit Paypal als Käufer in
1) 98% der Fälle keine Probleme
2) 1,9% der Fälle Dreiecksbetrug
3) 0,1% der Fälle nen Stein im Paket.

Dreiecksbetrug ist einfach zu erkennen, wenn man weiß dass es existiert. Also mach ruhig, läuft scho.

Ich würde es ganz einfach vom Preis her abhängig machen und wenn es mehr als 100€ kostet, würde ich den Verkäufer fragen, ob man mal kurz telefonieren kann (per Festnetz) oder die Person einen Ebayaccount mit vielen Bewertungen und 100% hat, über den man sich mal schreiben kann.
Ich würde davon ausgehen: Wenn jemand einen Account hat mit z.B. 1000 Bewertungen, der Account seit über 10 Jahren existiert, 100% positive Bewertungen (schon immer, nicht erst in den letzten 12 Monaten) und auch öfters mal elektronische Artikel verkauft hat, durchaus vertrauensvoll sein sollte. Ebay vermeiden ja inzwischen einige, wegen den 10% Verkaufsprovision.

Mit einer Festnetznummer sollte es recht einfach sein, später bei Problemen per Polizei die Person ausfindig zu machen. Bei Prepaidhandynummern ist das nicht einfach (die kann man ja haufenweise bei ebay kaufen, oft ohne dass man sie registrieren muss oder das bereits getan wurde).

Bei teuren Smartphones würde ich es lassen (da würde ich befürchten, über den Tisch gezogen zu werden, da es dort sicherlich auch genügend Menschen gibt, die das im großen Stil machen und mit krimineller Energie).

ZockerFreakvor 11 h, 7 m

[Bild]


Sieht aus wie Shit!!!
N' Kilo davon im Paket & geiles Wochenende gestartet^^
Bearbeitet von: "Bakerstreet221b" 26. Jan

Wenn überhaupt nur Paypal friend, inclusive Bild vom Perso der Person wo das ganze hingeht und nein keine Packstation oder sonst was, das ist schon recht sicher, 100%ige Sicherheits gibt leider kaum.

Avatar

GelöschterUser448305

duselvor 5 h, 54 m

Wenn überhaupt nur Paypal friend, inclusive Bild vom Perso der Person wo …Wenn überhaupt nur Paypal friend, inclusive Bild vom Perso der Person wo das ganze hingeht und nein keine Packstation oder sonst was, das ist schon recht sicher, 100%ige Sicherheits gibt leider kaum.


Gute Idee gleich freiwillig auf den Kopierschutz zu verzichten.

Kurze Frage. Wie bist du als Verkäufer "verarscht" worden?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. SUPER NINTENDO CLASSIC MINI169599
    2. SNES Classic Mini Super Nintendo Info zur Verfügbarkeit68
    3. Paypal Verkäuferschutz Digitale Ware1519
    4. DM schränkt Kauf von VF-Guthaben ein1113

    Weitere Diskussionen