Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 25 November 2021

ebay Kleinanzeigen - Unterhaltungen dokumentieren - WIE?

Ich habe mal meine erhaltenen Bewertungen bei ebay-Kleinanzeigen angefragt und festgestellt, dass drei kürzlich erhaltene Bewertungen mit ungerechtfertigt negativ und außerdem mit Kommentaren versehen sind, die nicht im Ansatz korrekt sind.

Man kann die Bewertungen über ebay Kleinanzeigen prüfen/löschen lassen, wenn diese nachweislich ungerechtfertigt sind.

Leider habe ich die entsprechenden Unterhaltungen im Nachrichteneigang auf der Webseite bereits gelöscht und die Unterhaltung in meine Email Postfach gibt nur die empfangenen Nachrichten wieder, nicht meine gesendeten Antworten
.
DIe Webansicht der Unterhaltungen auf ebay-kleinanzeigen.de hat auch leider keine Export-Funktion, z.B. in dem man den Frame als PDF druckt. Für zukünftige Unterhaltungen würde ich gerne eine Möglichkeit haben, das einfach und schnell zu exportieren.

Mal abgesehen von der Notwendigkeit der Dokumentation, wie würdet ihr vorgehen, um Unterhaltungen zu dokumentieren?

Ich würde es begrüßen, wenn dieses Mal Antworten zur Kernfrage bei den Kommentaren dabei wären.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. JoeD's Profilbild
    Würde auch mit Screenshots arbeiten.
    Aber wenn es schon auf längeres Nachrichten-Ping-Pong hinausläuft, ist der Drops erfahrungsgemäß ohnehin ziemlich sicher schon gelutscht. Sollte als Verkäufer nach der ersten (eigenen) Nachricht/Erwiderung in Richtung Käuferseite nicht alles klar sein, gibt das meist nichts mehr. Soweit, dass mich die Nervensägen und Zeitfresser bewerten können (zwei Nachrichten je Person), lasse ich es gar nicht erst kommen. (bearbeitet)
  2. donkrako's Profilbild
    Wo kann man die Bewertungen denn anfragen? (bearbeitet)
  3. Alman_Aluhut's Profilbild
    Bei Chrome geht es einfach: Oben Rechts das Menü öffnen -> Drucken -> Als PDF speichern
  4. GelöschterUser45309's Profilbild
    Die Windows-App "Kleine Anzeigen" hat eine Export-Funktion für Chat-Verläufe.
  5. buzzT's Profilbild
    Autor*in
    Alman_Aluhut25.11.2021 10:44

    Bei Chrome geht es einfach: Oben Rechts das Menü öffnen -> Drucken -> Als P …Bei Chrome geht es einfach: Oben Rechts das Menü öffnen -> Drucken -> Als PDF speichern


    Das ist inicht praktikabel für längere Chatverläufe, die eine Scrollbar haben

    GelöschterUser4530925.11.2021 10:47

    Die Windows-App "Kleine Anzeigen" hat eine Export-Funktion für …Die Windows-App "Kleine Anzeigen" hat eine Export-Funktion für Chat-Verläufe.


    Danke, schaue ich mir mal an !

    /edit: das sieht schonmal gut aus, leider ist der Export "nur" eine CSV und kein PDF in dem auch versandte/empfangene Bilder enthalten sein könnten (bearbeitet)
  6. headhunter74's Profilbild
    Ich mache immer Screenshots vom gesamten Chatverlauf und speichere die ab als Datei. Natürlich so, dass die, wenn man sie ausdrucken würde, untereinander gelegt als Beleg ausreicht. Das hatte mir tatsächlich eine PayPal Mitarbeiterin empfohlen, für den Fall, dass der von mir gekaufte Artikel nicht der Beschreibung des Verkäufers entspricht. (bearbeitet)
  7. therealpink's Profilbild
    Unter Android kann man überlange Screenshots machen, da hat man dann die ganze Konversation als ein Bild.
  8. supersquischie's Profilbild
    Und wo kann ich denn einsehen, was jemand zu einer Bewertung geschrieben hat?
  9. buzzT's Profilbild
    Autor*in
    supersquischie25.11.2021 13:05

    Und wo kann ich denn einsehen, was jemand zu einer Bewertung geschrieben …Und wo kann ich denn einsehen, was jemand zu einer Bewertung geschrieben hat?


    Das habe ich einen Post über DEinem verlinkt....
  10. supersquischie's Profilbild
    buzzT25.11.2021 13:24

    Das habe ich einen Post über DEinem verlinkt....


    Das ist ja die Beschwerde. Ich dachte man kann auch so einfach mal nachsehen, wer einen wie bewertet hat. Ähnlich wie bei eBay.
  11. buzzT's Profilbild
    Autor*in
    Nein, im Test steht, wie man die Übersicht bekommt:

    Das benötigen wir bei einer Überprüfung deiner BewertungFalls du annimmst, dass du eine ungerechtfertigte Bewertung erhalten hast, kannst du eine Liste deiner erhaltenen Bewertungen per E-Mail über bewertungen@ebay-kleinanzeigen.de anfordern. Solltest du danach an deiner Beschwerde festhalten wollen, benötigen wir folgende Details, um den Sachverhalt nachvollziehen zu können: (bearbeitet)
  12. Malditesta's Profilbild
    Seit wann kann man denn bei einer Bewertung Text mit einfügen? Das sind doch immer nur diese 5 Fragen oder übersehe ich hier etwas? Kommunikation, Preisvorstellung, verlässlich etc
  13. buzzT's Profilbild
    Autor*in
    Genau die auswahl der 5 antworten die der gegenüber hinterlassen hat bekommst du aufgelistet.
  14. Dodgerone's Profilbild
    Ihr habt Probleme...
  15. dawirsteirre's Profilbild
    Screenshotte immer auf dem Smartphone die Unterhaltung, die Anzeige inkl. aller Fotos. Sowohl bei Verkauf als auch Einkauf. Außer es ist ganz sicher nicht nötig.

    Bei Samsung Power + Volume Down Button und Du kannst ein rolling Screenshot anfertigen. Bei anderen Herstellern ähnlich.
's Profilbild