Ebay kleinanzeigen verarsche

53
eingestellt am 12. Jan
Hallo,
habe vor ca. 2 Wochen einen Scuf Controller bei jemanden erworben und Ihm das Geld überwiesen. Er meinte er hätte Paket schon fertig gemacht etc. immer noch ist nichts angekommen und er ignoriert meine fragen. Habe ein neues ebay Kleinanzeigen Konto geöffnet (da antwortet er auch direkt also ist nicht so des er Offline wäre )und habe versucht seine Adresse herauszufinden leider fehlgeschlagen weil er schon was bemerkt hat denke ich ( er antwortet sowohl auf dieses Konto nicht mehr) Alsooo ich hab seine Nummer und ein foto von ihm kann ich ihn irgendwie anzeigen oder so ? Ist das Beweis genug ? ( Überweisung hab ich auch noch als beweis da )

ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG. Stranger
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Jungs ist das euer ernst? Da hat jemand für seine Verhältnisse ein relativ großes Problem und wendet sich an uns und er kriegt antworten wie "dafür extra angemeldet", "nach überwiesen habe ich aufgehört zu lesen" und "bist du 12?". Hört mal auf zu Gatekeepen, bringt ihm bei wie das läuft wenn ihr denkt, dass er jung ist.
Bearbeitet von einem Moderator "Kommentar angepasst" 12. Jan
DealerXXL12.01.2020 13:22

Jede Woche 1-2 Leuten beibringen wie das läuft... Warum machst du das …Jede Woche 1-2 Leuten beibringen wie das läuft... Warum machst du das nicht mit deinem diesem ersten Kommentar bei myDealz


Hast du was anderes zu tun als im Internet zu diskutieren, gemein zu sein und zu gucken wann die Accounts deines Gegenübers erstellt wurden? Irgendwie traurig. Niemand zwingt dich persönlich dazu irgendwem irgendwas beizubringen. Also warum sagst du nicht lieber nichts als was gemeines? Wegen Likes? Unkontrollierter Mitteilungsbedarf? Peinlicher Internet-Soldat - mehr nicht.
Nach überwiesen hab ich aufgehört zu lesen
Hab Ihn jetzt eine Frist von 72Std gegeben und alle meine beweise gezeigt er hat sofort geantwortet und meinte er hätte es vergessen und macht es sofort was ein ar*chloch
53 Kommentare
Mit den Bankdaten kannst du den Besitzer des Kontos ausfindig machen - bzw. die Polizei kann das, eine Anzeige kann also schon was bringen. Die Frage ist ob der Geldbetrag es dir wert ist, deine Nerven und Zeit für sowas aufzuwenden, wobei nicht mal sicher ist, dass du es wirklich zurückbekommst.
Für die Frage extra angemeldet?
Wie alt bist du? 12?
Setze Ihm eine Frist und fordere eine Sendungsverfolgung.
Sollte dies nicht geschehen drohe mit einer Anzeige.
Denke er ist auch erst 12 also sollte das genug Eindruck schinden
Also ich bin zwar 17 aber kenne mich kaum aus und ja extra dafür Angemeldet, ehmm also da es ein hoher betrag war muss ich einfach zur Polizei und alle beweise zeigen. Dankeschön das ihr mir weiter helfen konntet
Nach überwiesen hab ich aufgehört zu lesen
South_ParkFortnittee12.01.2020 12:56

Also ich bin zwar 17 aber kenne mich kaum aus und ja extra dafür …Also ich bin zwar 17 aber kenne mich kaum aus und ja extra dafür Angemeldet, ehmm also da es ein hoher betrag war muss ich einfach zur Polizei und alle beweise zeigen. Dankeschön das ihr mir weiter helfen konntet


Wobei die Polizei nichts mit deinem Anspruch auf Lieferung zu tun hat. Die ermittelten nur wegen (versuchtem) Betrug, also ob ggf. eine Strafe in Betracht kommt. Aber vielleicht kommst du über die an die persönlichen Daten des Typen.

Für deinen Anspruch setzt du eine Frist und gehst danach zum Anwalt oder klagst vor dem Amtsgericht selber.
Melde den account bei ebay kleinanzeigen. Frist per Nachrichten setzten, wie oben beschrieben. Wenn dann nichts passiert abschreiben oder wenns weh tut zur Polizei, Anzeige. Damit hast Du aber weder den Controller, noch dein Geld. Vlt. mal mit den Eltern reden.
Hab grad seine Adresse rausbekommen und danke für eure Hilfe. Naja hab jetzt was draus gelernt
South_ParkFortnittee12.01.2020 13:04

Hab grad seine Adresse rausbekommen und danke für eure Hilfe. Naja hab …Hab grad seine Adresse rausbekommen und danke für eure Hilfe. Naja hab jetzt was draus gelernt


Den link zur Anzeige bitte
https://www.ebay - kleinanzeigen .de / schadensmeldung.html
Bearbeitet von: "äölkjhgfdsa" 12. Jan
Jungs ist das euer ernst? Da hat jemand für seine Verhältnisse ein relativ großes Problem und wendet sich an uns und er kriegt antworten wie "dafür extra angemeldet", "nach überwiesen habe ich aufgehört zu lesen" und "bist du 12?". Hört mal auf zu Gatekeepen, bringt ihm bei wie das läuft wenn ihr denkt, dass er jung ist.
Bearbeitet von einem Moderator "Kommentar angepasst" 12. Jan
Setz ihm eine Frist, das er liefert.
Sonst lass es dir von der Bank zurückbuchen.
Wenn du den Sachverhalt erklärst klappt das meistens (zumal du beschränkt geschäftsfähig bist [ggf. aber § 110 BGB]).
Wenn du den verklagen willst hol dir gleich ein Anwalt mit dazu damit es schneller geht
South_ParkFortnittee12.01.2020 13:04

Hab grad seine Adresse rausbekommen und danke für eure Hilfe. Naja hab …Hab grad seine Adresse rausbekommen und danke für eure Hilfe. Naja hab jetzt was draus gelernt


Wie das
_Grav1ty_12.01.2020 13:15

Sonst lass es dir von der Bank zurückbuchen. Wenn du den Sachverhalt …Sonst lass es dir von der Bank zurückbuchen. Wenn du den Sachverhalt erklärst klappt das meistens (zumal du beschränkt geschäftsfähig bist [ggf. aber § 110 BGB]).


24653333-T238Z.jpg
Du glaubst ernsthaft, dass das funktioniert? Der Empfänger hat es bestimmt noch nicht abgehoben, das Konto wird auch auf jeden Fall gedeckt sein. Träum weiter.
Bearbeitet von: "41812" 12. Jan
Errnold12.01.2020 13:14

Jungs ist das euer ernst? Da hat jemand für seine Verhältnisse ein relativ …Jungs ist das euer ernst? Da hat jemand für seine Verhältnisse ein relativ großes Problem und wendet sich an uns und er kriegt antworten wie "dafür extra angemeldet", "nach überwiesen habe ich aufgehört zu lesen" und "bist du 12?". Hört mal auf zu Gatekeepen, bringt ihm bei wie das läuft wenn ihr denkt, dass er jung ist. Ihr seid richtige Lutscher ey...


Jede Woche 1-2 Leuten beibringen wie das läuft... Warum machst du das nicht mit deinem diesem ersten Kommentar bei myDealz
D_7412.01.2020 13:17

Wenn du den verklagen willst hol dir gleich ein Anwalt mit dazu damit es …Wenn du den verklagen willst hol dir gleich ein Anwalt mit dazu damit es schneller geht


... und Du auf den Anwaltskosten u. U. sitzen bleibst. Per Nachricht letzte Lieferfrist setzen, Tracking# verlangen. Alles schön mit Screenshot dokumentieren. Dann eBay Kleinanzeigen (Link oben) anschreiben. Dann ggfs. nach Verstreichen der Frist zur Polizei, mit allen ausgedruckten (!) Nachweisen. Dann warten, was passiert.
Wenn man eine Rechtschutzversicherung hat ist doch alles gut
Du kannst eine Betrugsanzeige über deine Bank aufgeben. Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und am Ende hat der Käufer dann auch das Geld zurücküberwiesen. In jeden Falle würde ich Dir das raten, da so Leute einfach nicht ungestraft davon kommen dürfen!
DealerXXL12.01.2020 13:22

Jede Woche 1-2 Leuten beibringen wie das läuft... Warum machst du das …Jede Woche 1-2 Leuten beibringen wie das läuft... Warum machst du das nicht mit deinem diesem ersten Kommentar bei myDealz


Hast du was anderes zu tun als im Internet zu diskutieren, gemein zu sein und zu gucken wann die Accounts deines Gegenübers erstellt wurden? Irgendwie traurig. Niemand zwingt dich persönlich dazu irgendwem irgendwas beizubringen. Also warum sagst du nicht lieber nichts als was gemeines? Wegen Likes? Unkontrollierter Mitteilungsbedarf? Peinlicher Internet-Soldat - mehr nicht.
Errnold12.01.2020 13:30

Hast du was anderes zu tun als im Internet zu diskutieren, gemein zu sein …Hast du was anderes zu tun als im Internet zu diskutieren, gemein zu sein und zu gucken wann die Accounts deines Gegenübers erstellt wurden? Irgendwie traurig. Niemand zwingt dich persönlich dazu irgendwem irgendwas beizubringen. Also warum sagst du nicht lieber nichts als was gemeines? Wegen Likes? Unkontrollierter Mitteilungsbedarf? Peinlicher Internet-Soldat - mehr nicht.


Du machst ja nichts anderes als diejenigen, die du ansprichst.

Man kann ja aber die Suche benutzen, bevor man um Hilfe bittet.
Wie zuvor von jemand anderem geschrieben, kommt das Thema 1-2 mal die Woche.
Da muss doch nicht jeder ein eigenes Thema aufmachen.
Das tolle am Internet ist ja doch, dass man per Suche sehr schnell Antworten findet.
DealerXXL12.01.2020 13:22

Jede Woche 1-2 Leuten beibringen wie das läuft... Warum machst du das …Jede Woche 1-2 Leuten beibringen wie das läuft... Warum machst du das nicht mit deinem diesem ersten Kommentar bei myDealz


Wie kommen die eigentlich hier her? Ist der erste Google Treffer zu „eBay Kleinanzeigen verarscht“ myDealz.de?
noname95112.01.2020 13:36

Du machst ja nichts anderes als diejenigen, die du ansprichst.Man kann ja …Du machst ja nichts anderes als diejenigen, die du ansprichst.Man kann ja aber die Suche benutzen, bevor man um Hilfe bittet.Wie zuvor von jemand anderem geschrieben, kommt das Thema 1-2 mal die Woche.Da muss doch nicht jeder ein eigenes Thema aufmachen.Das tolle am Internet ist ja doch, dass man per Suche sehr schnell Antworten findet.


Du hast recht, aber kann man dann nicht dazu verlinken und/oder ggf. darauf hinweisen? Ich kann mir nur vorstellen wie verzweifelt/frustriert man nach sowas ist und dass man dann einfach Hilfe braucht.
Ja ist es
Setz ihn einfach darüber in Kenntnis das du innerhalb von 72 Std Strafanzeige gegen den Kontoinhaber stellen wirst falls er bis dahin nix versendet hat. Falls das nicht zieht ziehst du das wirklich durch und setzt ihn darüber auch in Kenntnis. Spätestens dann oder wenn er Post von den Cops bekommt müsste der honk einknicken. So war das jedenfalls mal bei mir. Als er Post bekam rief der mich auch an. Kein plan woher der meine Nummer hatte. Nehme an von ebay. Jedenfalls kamen da nur ausreden. Hab dann meine Ware bekommen und die Anzeige zurück gezogen
Das Geld ist vermutlich weg, oder dauert ewig. Setzt ihm eine Frist und nach überschreiten geh zur Polizei erstatte Anzeige mehr kannst du nicht tun. Vermutlich ein Girokonto bei dem die Daten gephisht wurden oder anderweitig Schabernack getrieben wurde. Geh aufjedenfall zur Polizei, egal wie minder der Betrag ist.

Was mir damals geholfen hat=> habe seine Nummer immer unterdrückt angerufen wenn ich Nachtschicht hatte. Ist jetzt zwei Jahre her, mach ich heute immer noch. 😝
Hab Ihn jetzt eine Frist von 72Std gegeben und alle meine beweise gezeigt er hat sofort geantwortet und meinte er hätte es vergessen und macht es sofort was ein ar*chloch
4181212.01.2020 13:20

[Bild] Du glaubst ernsthaft, dass das funktioniert? Der Empfänger hat es …[Bild] Du glaubst ernsthaft, dass das funktioniert? Der Empfänger hat es bestimmt noch nicht abgehoben, das Konto wird auch auf jeden Fall gedeckt sein. Träum weiter.


Wir haben mal was falsch überwiesen und das wurde problemlos zurückgebucht. Paypal ist ja auch noch Lastschrift.
South_ParkFortnittee12.01.2020 14:10

Hab Ihn jetzt eine Frist von 72Std gegeben und alle meine beweise gezeigt …Hab Ihn jetzt eine Frist von 72Std gegeben und alle meine beweise gezeigt er hat sofort geantwortet und meinte er hätte es vergessen und macht es sofort was ein ar*chloch


Sehr gut! Kleinanzeigen ist einfach eine Plattform, die am besten durch persönliche Übergabe funktioniert. Als Käufer kannst du dich sonst eigentlich nur auf PayPal verlassen und selbst da gibt es Fälle in denen man unzufrieden enden kann. Ich bin froh, wenn du was daraus lernst
AsozialerDomK12.01.2020 14:01

Das Geld ist vermutlich weg, oder dauert ewig. Setzt ihm eine Frist und …Das Geld ist vermutlich weg, oder dauert ewig. Setzt ihm eine Frist und nach überschreiten geh zur Polizei erstatte Anzeige mehr kannst du nicht tun. Vermutlich ein Girokonto bei dem die Daten gephisht wurden oder anderweitig Schabernack getrieben wurde. Geh aufjedenfall zur Polizei, egal wie minder der Betrag ist. Was mir damals geholfen hat=> habe seine Nummer immer unterdrückt angerufen wenn ich Nachtschicht hatte. Ist jetzt zwei Jahre her, mach ich heute immer noch. 😝


Plottwist: die Nummer gehört mittlerweile wem anders der dich anzeigen wird🤪
Heulbeitrag (leicht OT)

Meine Kellerecke mit Zeugs was ich nicht brauche aber den Aufwand (Ärger) zu verkaufen scheue wird immer größer. Dabei werfe ich schon eine Menge weg.

Ich will das Internet von 2000 wieder haben!
Die Helden die hier dümmliche Kommentare abgeben, warum lest ihr das überhaupt habt ihr gewaltig einen
an der Mütze, bei euch muss doch ein ärmliches Reallife herrschen, arme Seelen, viel ärmlicher wie
die die hier ihre Fragen stellen.- Denkt mal drüber nach.
Ist doch Topp!! Adresse, Bankdaten und n Bild. Ab zur Polizei.
Spätestens nach dem ersten Brief den er von der Polizei erhält kommen die ganzen Ausreden und meist direkt das Geld zurück, um ein etwaiges Verfahren abzuwenden. Das beeindruckt natürlich nicht Polizei und Staatsanwalt, d.h. der zahlt am Ende zusätzlich noch n guten Betrag an die Staatskasse.

Edit: Übersehen, dass sich das Problem so gut wie gelöst hat!
Bearbeitet von: "junkman" 12. Jan
South_ParkFortnittee12.01.2020 14:10

Hab Ihn jetzt eine Frist von 72Std gegeben und alle meine beweise gezeigt …Hab Ihn jetzt eine Frist von 72Std gegeben und alle meine beweise gezeigt er hat sofort geantwortet und meinte er hätte es vergessen und macht es sofort was ein ar*chloch


Halt uns bitte auf dem laufenden. Bin gespannt ob er jetzt Wort hält
Mike19XX12.01.2020 14:16

Heulbeitrag (leicht OT)Meine Kellerecke mit Zeugs was ich nicht brauche …Heulbeitrag (leicht OT)Meine Kellerecke mit Zeugs was ich nicht brauche aber den Aufwand (Ärger) zu verkaufen scheue wird immer größer. Dabei werfe ich schon eine Menge weg.Ich will das Internet von 2000 wieder haben!


Und ich will die Mydealz Kleinanzeigen wiederhaben.
_Grav1ty_12.01.2020 14:13

Wir haben mal was falsch überwiesen und das wurde problemlos …Wir haben mal was falsch überwiesen und das wurde problemlos zurückgebucht. Paypal ist ja auch noch Lastschrift.



Und wenn man richtig überweist und die Kohle auf dem anderen Konto verbucht ist, dann bekommst du das Geld NICHT wieder zurück überwiesen.
Auch bei der gleichen Bank nicht, dazu muss du einen Antrag auf Rücküberweisung stellen und wenn der Gregenüber damit nicht einverstanden ist, dann ist es gegessen.
Wäre ja auch zu schön, wenn das klappen könnte und es Betrügern noch leichter gemacht wird.
Persona_non_grata12.01.2020 15:18

Und wenn man richtig überweist und die Kohle auf dem anderen Konto …Und wenn man richtig überweist und die Kohle auf dem anderen Konto verbucht ist, dann bekommst du das Geld NICHT wieder zurück überwiesen. Auch bei der gleichen Bank nicht, dazu muss du einen Antrag auf Rücküberweisung stellen und wenn der Gregenüber damit nicht einverstanden ist, dann ist es gegessen.Wäre ja auch zu schön, wenn das klappen könnte und es Betrügern noch leichter gemacht wird.


Wichtig ist es immer das bei einem Verkauf beim Überweisungseingang der Artikel drauf steht oder die Artikelnummer wenn vorhanden, darauf sollte man bestehen bzw. Wert legen hat ein Bänker mir gesagt so ist gesichert das es keine aus versehen
Überweisung ist, ob das richtig ist seht ihr wenn das Licht angeht.
South_ParkFortnittee12.01.2020 14:10

Hab Ihn jetzt eine Frist von 72Std gegeben und alle meine beweise gezeigt …Hab Ihn jetzt eine Frist von 72Std gegeben und alle meine beweise gezeigt er hat sofort geantwortet und meinte er hätte es vergessen und macht es sofort was ein ar*chloch


Deine Bank kontaktieren und Geld zurück holen UND eine Anzeige hinterher. Ohne wenn und aber. Zurück rudern kannst du jederzeit.
Bearbeitet von: "FufzigPfennig" 12. Jan
FufzigPfennig12.01.2020 16:31

Deine Bank kontaktieren und Geld zurück holen UND eine Anzeige hinterher. …Deine Bank kontaktieren und Geld zurück holen UND eine Anzeige hinterher. Ohne wenn und aber. Zurück rudern kannst du jederzeit.


Geht leider nicht
Errnold12.01.2020 13:14

Jungs ist das euer ernst? Da hat jemand für seine Verhältnisse ein relativ …Jungs ist das euer ernst? Da hat jemand für seine Verhältnisse ein relativ großes Problem und wendet sich an uns und er kriegt antworten wie "dafür extra angemeldet", "nach überwiesen habe ich aufgehört zu lesen" und "bist du 12?". Hört mal auf zu Gatekeepen, bringt ihm bei wie das läuft wenn ihr denkt, dass er jung ist.


Voll am Gatekeepen digga
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler