Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Ebay Kleinanzeigen: Verkäufer versendet Artikel seit über 2 Wochen nicht

eingestellt am 1. Jan 2015
Hey diesmal habe ich ein Problem.

Ich nutze Ebay-Kleinanzeigen schon ziemlich lange zum Kauf und Verkauf. Hatte auch bisher noch nie Probleme. Jetzt habe ich vor über 2 Wochen einen Artikel im Wert von ~50€ gekauft und auch gleich per Paypal Friends gezahlt. Der Verkäufer ist dabei seit Mitte 2013 und hat noch 2 andere Anzeigen, bei dem er Haushaltsartikel anbietet, somit für mich nicht besonders aufällig.

Ich habe am 17.12. bezahlt. Er schrieb dann noch vor den Feiertagen, dass er krank ist und deswegen das Paket noch nicht gesendet hat und er es sendet, wenn er wieder fit ist, worauf ich meinte dass es ok ist, Gesundheit geht vor. Auf meine letzte Email vom 27.12., ob es ihn wieder besser gehen würde, habe ich bisher noch keine Antwort bekommen.

Er könnte natürlich tatsächlich noch krank sein, dass möchte ich jetzt nicht ausschließen. Ich gehe auch derzeit noch davon aus, dass er sich noch melden wird. Aber wie würdet ihr euch jetzt verhalten?

Mal angenommen er meldet sich nicht mehr, habe ich überhaupt eine Chance mein Geld zurück zu bekommen? Ich habe ja nur sein Paypal Namen und das kann ja auch ein Fake Account sein. Paypal Käuferschutz zieht auch nicht, da per Paypal Friends bezahlt. Wenn ich eine Anzeige gegen Unbekannt mache, wird dann eigentlich von der Staatsanwaltschaft die IP auf den Anschluss zurück verfolgt?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
40 Kommentare
Dein Kommentar