[eBay-Kleinanzeigen] Wie kann man deaktiviert / gelöschte Anzeigen wieder sichtbar machen?

eingestellt am 26. Mär 2016
Vorweg: Hier geht es ausnahmsweise mal nicht um einen Betrugsfall :-)

Mich würde interessieren, wie man gelöschte bzw. deaktiviert Kleinanzeigen wieder sichtbar machen kann.

Wenn ich auf meiner Merkliste eine Anzeige habe und diese dann vom Verkäufer deaktiviert wird, kann ich auf der "normalen" Website die Anzeige nicht mehr anklicken und es steht dort "nicht mehr verfügbar". Bei der mobilen Ansicht das gleiche; dort kann ich jedoch die Anzeige noch anklicken, im nächsten Schritt steht dann allerdings, dass die Anzeige nicht mehr verfügbar ist.

Wenn ich das ganze aber in der iOS-App mache, kann ich die Anzeige (Text und Bilder) noch sehen. Was ich nicht mehr machen kann, ist die Telefonnummer des Verkäufers anzeigen oder auf das Mail-Symbol klicken, um Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen.

Nun zur eigentlichen Fragestellung - ich hoffe, es kann jemand helfen:

Kann man auch Anzeigen, die nie auf der Merkliste waren, noch anzeigen? Voraussetzung ist natürlich, dass einem die Anzeigennummer bzw. der ehemalige Link bekannt sind.

Gibt es die Möglichkeit, die Merkliste der App zu "simulieren" und so mit einer beliebigen Anzeigennummer bzw. einem beliebigen Link zur entsprechenden Anzeige zu kommen?

Wie anfangs erwähnt, geht es hier nicht um einen Betrugsfall, jedoch könnte das durchaus für Leute interessant sein, die in einer solchen Situation sind.
Mir geht es lediglich um die Recherche, wie bestimmte Artikel gehandelt werden und ob und wann diese Artikel mal eingestellt waren. Im konkreten Fall war ich nicht schnell genug, habe ein inseriertes Fahrzeug verpasst, welches zu einer Summe X inseriert war. Mir geht es jetzt um die Zustandsbeschreibung, sodass ich weiß, wie sich die Marktpreise derzeit entwicklen.

Danke für eure Hilfe.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
8 Kommentare
Dein Kommentar