Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

eBay-Kleinanzeigen Zahlungsmethoden als Verkäufer

eingestellt am 21. Jul 2017Bearbeitet von:"Blu2b"
Hallo zusammen
ich benutze seit ca. einem Jahr eBay-Kleinanzeigen - bisher nur zum Erwerb Dingen. Ich habe die Gegenstände immer abgeholt und dann auch direkt Bar bezahlt.

Nun wollte ich meine PC Komponenten (Wert:~170€) verkaufen und diese ggf. auch verschicken. Welche Zahlungsmethoden neben Bargeld sind sicher?

Ich habe mich natürlich erst bei eBay-Kleinanzeigen eingelesen welche neben Bargeld PayPal empfehlen. In vielen Internetportalen (u.a. auch MyDealz) wird jedoch von PP abgeraten - bisher habe ich dafür aber noch keine verständliche Erklärung gefunden. (PP bietet doch Verkäuferschutz?)

Die Überweisung wurde sehr empfohlen, so hat der Käufer aber keinerlei Sicherheit?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Anliegen weiterhelfen!

Viele Grüße,
Blu2b
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
32 Kommentare
Dein Kommentar