[Ebay Konto] geknackt - Ebay hat bereits alles zurückgesetzt - Offene Fragen

eingestellt am 25. Aug 2016
Hallo,

also ich bin jetzt was die IT Sicherheit kein absoluter Noob, aber tatsächlich wurde wohl gestern auf mein Ebay Konto zugegriffen, obwohl ich das relativ lange nicht mehr verwendet habe.
Auf meinem VM Windows 10 Rechner läuft ein AV-System, ABP und NoScript, einen Virus o.Ä. kann ich eigentlich ausschließen, lasse aber einen Scanner gerade durchlaufen.
Einen Tag zuvor etwas gekauft, aber auch da nichts auffälliges. Passwort habe ich so nirgends woanders benutzt. Ebay hat alle Aktivitäten inklusive Passwort zurückgesetzt.

Meine Fragen sind die folgenden: Kann es sein, dass jemand über ein Datenleck bei Ebay auf meine Daten gekommen ist? Welche Daten konnte der Hacker/Angreifer einsehen ?
Also mir geht es um die sensibleren Daten wie Adresse, Telefonnummer, PayPal, Bankkonto (alle bei Ebay hinterlegt)?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
21 Kommentare
Dein Kommentar