Abgelaufen

Ebay mal wieder....

61
eingestellt am 3. Aug 2017Bearbeitet von:"bayernex"
Ich habe einen Hometrainer von Kettler verkauft der vor etlichen
Jahren aufgebaut wurde und nie benutzt wurde, ja wirklich nie.

Nun nach dem der Verkäufer den Hometrainer bekommen hat
behauptet er eine Schraube in der Halterung für den Griff wäre
abgerissen und wurde zum Großteil in dem Gewinde Stecken
was ich mir nicht vorstellen kann da ich das alles selbst
demontiert habe und die Schraube M7x30 ohne Probleme
sich herausdrehen lies. Sofort sprach er von Betrug und
das er der nun der Dumme sei sich das aber nicht gefallen
lassen würde was er mit weiteren Drohungen unterstrich
in diesem Telefonat.

Er sagte dann das er aber schon mit einem Händler telefoniert
habe und das Ersatzteil 63 Euro kosteten würde von mir will
er 50 Euro haben.

Ich sagte ihm hey mal bitte langsam, bitte schicken Sie mir mal
vorab Fotos, ich möchte einen Bekannten der in einem
Sportartikelladen arbeitet um Rat fragen ob er das Teil nicht
mir besorgen kann, worauf er antwortete das
1030973.jpger mir natürlich sofort Fotos senden würde da er das schon dokumentiert
hat, via Whatsup

Da warte ich nun schon fast eine Stunde drauf.

Es geht um die Schraube 5.3
1030973.jpg

1030973.jpg
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
OK, wie lautet nun die Frage ?
Gebannt
Sag einfach Privatverkauf. Solche Leute wollen einfach nur Ärger machen, aber solange kein Paypal, kannste den ignorieren.
eine Schraube 50 € - ich schul um und werde Schraubenhändler


PS: jetzt mal ehrlich gehts jetzt nur um die Schraube neu oder das Befestigungsteil darunter


PPS: "eine Schraube in der Halterung für den Griff wäre abgerissen" --> PP - persönliches Pech - wo rohe Kräfte sinnlos walten - wenn er die Schraube abdreht selbst Schuld
Bearbeitet von: "jannie911" 3. Aug 2017
Verstehe ich nicht ganz? Wenn du die Schraube bei der Demontage eh entfernt hast, kann sie dem Käufer bei der Montage ja nur selbst abgebrochen sein.
61 Kommentare
OK, wie lautet nun die Frage ?
Verfasser
Was die Erfahrenen Mydealzer/Ebayer machen würden im Moment setze ich Ihn damit
unter Druck dass er mir bitte die Fotos senden soll, was er ja zugesagt hat.
Hat er mit Paypal bezahlt? Wenn nicht, dann soll er erst Mal beweisen, dass er den Fehler nicht selbst verursacht hat.
Bearbeitet von: "dominik4947" 3. Aug 2017
Verfasser
dominik49473. Aug 2017

Hat er mit Paypal bezahlt? Wenn nicht, dann soll er erst Mal beweisen, …Hat er mit Paypal bezahlt? Wenn nicht, dann soll er erst Mal beweisen, dass er den Fehler nicht selbst verursacht hat.


Hahaha die Frage musste kommen, natülich nicht.......ja ich warte mal ab da hast du Recht mit dem
Beweisen...
Bearbeitet von: "bayernex" 3. Aug 2017
Gebannt
Sag einfach Privatverkauf. Solche Leute wollen einfach nur Ärger machen, aber solange kein Paypal, kannste den ignorieren.
Diverses. Unglaublich.
eine Schraube 50 € - ich schul um und werde Schraubenhändler


PS: jetzt mal ehrlich gehts jetzt nur um die Schraube neu oder das Befestigungsteil darunter


PPS: "eine Schraube in der Halterung für den Griff wäre abgerissen" --> PP - persönliches Pech - wo rohe Kräfte sinnlos walten - wenn er die Schraube abdreht selbst Schuld
Bearbeitet von: "jannie911" 3. Aug 2017
Verstehe ich nicht ganz? Wenn du die Schraube bei der Demontage eh entfernt hast, kann sie dem Käufer bei der Montage ja nur selbst abgebrochen sein.
Du musst darauf garnicht reagieren.

Zwar kann man als Privatverkäufer keine Mängelhaftung ausschließen. Aber bei Privatverkauf gilt, dass der Käufer nachweisen muss, dass der Mangel bereits bei der Lieferung vorlag. Lediglich bei gewerblich an privat ist es in den ersten 6 Monaten umgekehrt, hier wie gesagt von Beginn an.

Wenn er kein Video vom auspacken und Zusammenbau gemacht hat, stünde hier Aussage gegen Aussage.

Wie man den Bruch einer Schraube ohne Videodokumentation zweifelsfrei beweisen soll, soll der Käufer erstmal zeigen.

Scheint ein Abzocker zu sein. Ne Schraube kann er sich ohne Versandkosten in jedem Baumarkt für weniger als 5€ holen.
Bearbeitet von: "Suppentasse" 3. Aug 2017
Verfasser
Vielen Dank sehe ich genauso wie ihr....und werde es auf jeden Fall drauf ankommen lassen
und nur noch schriftlich kommunizieren..
Verfasser
Ich warte immer noch auf die Fotos...
Whatsup bro,

schreib ihm, dass er sich die abgebrochene Schraube in den Allerwertesten schieben soll.
bayernex3. Aug 2017

Ich warte immer noch auf die Fotos...


Lass ihm Zeit, er muss die Schraube jetzt erst wie beschrieben abbrechen. Ggf. in den Baumart fahren und weiteren Ersatz holen...

finde das auch eher als abhocke und würde da erst einmal Fotos sehen wollen
Krass.... Ich hab noch nie mit einem meiner ebay Käufer telefoniert...
Kannst ihm ja sagen, dass sich seine Ansprüche gegen dich auf 18 Cent belaufen-vorausgesetzt, er kann das alles gerichtsfest beweisen.

Beispielschraube:
motorradmeistermilz.de/Sch…nkt


Wenn er dir weiter mit Schraubenkosten von 63€ kommt, behältst du dir eine Anzeige wegen Nötigung und versuchtem Betrug vor.
Bearbeitet von: "Suppentasse" 3. Aug 2017
Verfasser
Teppichflieger3. Aug 2017

Krass.... Ich hab noch nie mit einem meiner ebay Käufer telefoniert...



Hallo, muss mich leider nochmal melden.
Der Hometrainer ist pünktlich angekommen, aber leider ist da ein gravierender Fehler: Die Schraube der Lenkerhalterung steckt halb im Gewinde und halb wurde sie beigelegt - leider unbrauchbar.
Bitte setzen Sie sich in Verbindung mit Herrn Schulz 0179XXXXX zwecks Klärung. Danke
Verfasser
Jetzt meint er er hat einen Freund der ihm das machen könnte...
Bist du dir denn auch ganz sicher, dass die Schraube ganz rausgedreht wurde oder doch nur die halbe Schraube rauskam und ein Teil noch fest steckt?

So oder so, da nicht mit PayPal gezahlt wurde, kannst du recht entspannt sein. Es steht Aussage gegen Aussage.

Wie viel hast du für den Trainer bekommen?
Sag ihm für 50€(zzgl Fahrtkosten) hol ich ihm die Schraube raus und dreh ihm ne neue ein.
Back 2 Topic ich würd ihm klipp und klar sagen das du keine Gewährleistung leisten kannst und er leider Pech hat. Kannst ihm noch nen Link schicken wie man ne abgebrochene Schraube raus bekommen kann und ihn dann nicht mehr Antworten.
Verfasser
Ich frage mich nur wie eine Schraube zur Hälfte abgebrochen sein soll und noch einen Zentimeter im Gewinde steckt,wie kann sowas passieren ist mir unverständlich, ist sowas überhaupt möglich und wenn ja beim rein oder rausschrauben?
bayernex3. Aug 2017

Ich frage mich nur wie eine Schraube zur Hälfte abgebrochen sein soll und …Ich frage mich nur wie eine Schraube zur Hälfte abgebrochen sein soll und noch einen Zentimeter im Gewinde steckt,wie kann sowas passieren ist mir unverständlich, ist sowas überhaupt möglich und wenn ja beim rein oder rausschrauben?

Kann Höchstens durch einen Materialfehler passieren. Wenn er die Schraube viel zu stark rein dreht, bricht höchstens der Kopf ab. Der will dich einfach nur abzocken. Nicht darauf eingehen(y)
Solange die Ware zum Zeitpunkt des Versands einwandfrei war, hat er Pech. Gefahrenübergang war zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kurier.

Er hat nichts in der Hand, gar nichts und genau so würde ich auch reagieren.
bayernex3. Aug 2017

[...] ist sowas überhaupt möglich [...]


Klar
Verfasser
Tolle und sehr vernünftige Kommentare hier, kann mich allen nur anschließen.


Nochmal seine Info an mich die Schraube soll in dem Gewinde abgebrochen sein
und ca. 1cm in diesem stecken.
jannie9113. Aug 2017

vielleicht sollte der Dödel das hier mal ausprobieren anstatt runzuheulen …vielleicht sollte der Dödel das hier mal ausprobieren anstatt runzuheulen - Schraube selbst abdrehen und dann anderen in die Schuhe schieben wollen ;-)PS: wenn ein Zentimeter noch übersteht dann mit der Eisensäge einen Schlitz in den Rest der Schraube mittig sägen und dann mit einem Schraubendreher SACHTE die Restschraube rausdrehen


Im Prinzip geb ich dir vollkommen recht mit dem Linksdreher, aber wenn man ihn falsch ansetzt, den falschen Durchmesser nimmt oder nicht das nötige Feingefühl hat und er abbricht dann hat man “Spaß“
Ich persönlich würde zur Bohrmaschine greifen und die Schraube ausbohren, mach ich auf der Arbeit genau so, es geht am schnellsten und ist effektiv. Nach dem ausbohren noch fix mit einer Gewindefeile nachgearbeitet und fertig.
Ich hätte nichtmehr geantwortet
jetzteinandererNick3. Aug 2017

Solange die Ware zum Zeitpunkt des Versands einwandfrei war, hat er Pech. …Solange die Ware zum Zeitpunkt des Versands einwandfrei war, hat er Pech. Gefahrenübergang war zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kurier.Er hat nichts in der Hand, gar nichts und genau so würde ich auch reagieren.


So hat versucht ein Verkäufer bei mir versucht zu argumentieren als er eine babyschale extra sicher in verrottetes schimmelndes Dämmmaterial transportsicher eingepackt hat... Das sah das Gericht anders.
Also hast du die Schraube nun komplett rausgedreht oder nicht?
Klar kann eine Schraube mal brechen.
So wie der Typ schreibt, wirkt er erstmal auf mich zumindest nicht so als ob er bescheißen wollte.
Davon abgesehen, Bohrer, Gewindeschneider und gut ist.
Also eine Schraube kann als Ersatzteil schon soviel kosten und im Baumarkt bekommt man solch eine Schraube nicht, da kein Standardgewinde.
Schick ihm doch den Link von diesem Thread zu.....
soheissichjetzt3. Aug 2017

Also eine Schraube kann als Ersatzteil schon soviel kosten und im Baumarkt …Also eine Schraube kann als Ersatzteil schon soviel kosten und im Baumarkt bekommt man solch eine Schraube nicht, da kein Standardgewinde.


M7x30 kein Standardgewinde? Also bitte...
DerChecker3. Aug 2017

M7x30 kein Standardgewinde? Also bitte...


genau kein Standardgewinde. M6 und dann folgt M8 als Standard.
soheissichjetzt3. Aug 2017

genau kein Standardgewinde. M6 und dann folgt M8 als Standard.


Für mich ist alles Standard, was in DIN ISO genormt ist. Die Schraube hat jetzt keinen ungewöhnlichen Durchmesser oder Steigung.
Selten eingesetzt: ja, da gebe ich Dir Recht.
Bearbeitet von: "DerChecker" 3. Aug 2017
soheissichjetzt3. Aug 2017

dann schau dir mal diese Tabelle …dann schau dir mal diese Tabelle an:https://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_ISO-Gewinde#Regelgewinde_allgemeiner_Anwendung_.28DIN.C2.A013-1.29


Die Anmerkungen dazu bitte auch. Da wird M7 explizit erwähnt.
Antics3. Aug 2017

Die Anmerkungen dazu bitte auch. Da wird M7 explizit erwähnt.


Ja, ich weiß dass es M7 gibt, ist aber kein Regelgewinde, das steht in Tabelle 1.
Nur im Baumarkt wird man kein M7 finden.
soheissichjetzt3. Aug 2017

Ja, ich weiß dass es M7 gibt, ist aber kein Regelgewinde, das steht in …Ja, ich weiß dass es M7 gibt, ist aber kein Regelgewinde, das steht in Tabelle 1.Nur im Baumarkt wird man kein M7 finden.


Klar ist m7 ein regelgewinde und fällt unter die gleiche DIN. Die Tabelle ist nur ein Auszug.
Antics3. Aug 2017

Klar ist m7 ein regelgewinde und fällt unter die gleiche DIN. Die Tabelle …Klar ist m7 ein regelgewinde und fällt unter die gleiche DIN. Die Tabelle ist nur ein Auszug.



Antics3. Aug 2017

Klar ist m7 ein regelgewinde und fällt unter die gleiche DIN. Die Tabelle …Klar ist m7 ein regelgewinde und fällt unter die gleiche DIN. Die Tabelle ist nur ein Auszug.



in der Tabelle sind die zu bevorzugenden Werte der Reihe 1 angegeben;
alle anderen sind kein Standard!
Ich habe lange genug im Maschinenbau gearbeitet und wir haben nie M7 Schrauben verwendet.
Bearbeitet von: "soheissichjetzt" 3. Aug 2017
soheissichjetzt3. Aug 2017

in der Tabelle sind die zu bevorzugenden Werte der Reihe 1 angegeben;alle …in der Tabelle sind die zu bevorzugenden Werte der Reihe 1 angegeben;alle anderen sind kein Standard!Ich habe lange genug im Maschinenbau gearbeitet und wir haben nie M7 Schrauben verwendet.

OK dann kost sie max 50 Cent statt 18
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler