Ebay Plus Rechnung

12
eingestellt am 19. Okt 2019
Hallo, ich habe gerade eine Rechnung von Ebay bekommen für Ebay Plus, Zeitraum 31. Juli 2019 - 30. Juli 2020, und wundere mich sehr. Denn mein Ebay Plus ist eigentlich gekündigt gewesen zum 31.7. Danach hatte ich auch kein Plus mehr, was man ja daran sieht, dass ich danach noch Sachen gekauft habe, aber mein Punktestand 0 ist jetzt. Außerdem, warum kommt die Rechnung jetzt erst 3 Monate später?
Werde mich wohl an den Kundenservice wenden müssen. Habt ihr auch so eine Rechnung bekommen zufällig und damit Erfahrung?
Zusätzliche Info
12 Kommentare
Ja, habe ich auch gerade bekommen. Scheint ein Fehler von Ebay zu sein s. ebay.de/hel…ces
Mir wurden auch 3 Jahre rückwirkend berechnet, obwohl zwischenzeitlich keine Plus-Mitgliedschaft bestand. eBay selbst schreibt ja auf den Hilfeseiten:

Wenn die eBay-Gebühren in Ihrem eBay-Konto derzeit nicht korrekt angezeigt werden, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, sodass Ihnen bald die korrekten Gebühren angezeigt werden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Ich nehme an, das korreliert mit der Plus-Vorteilsaktion, die gerade läuft. eBay scheint die Abrechnungen nicht im Griff zu haben. Wird sich meiner Meinung nach früher oder später alles aufklären. Der Kundenservice ist telefonisch zu diesem Thema gerade überlastet, die haben bestimmt einen spaßigen Samstagvormittag.
Bearbeitet von: "rhythmuskaputt" 19. Okt 2019
Habe die Rechnung auch bekommen und mich gerade vom Kundenservice anrufen lassen.
Fehler ist bekannt, er kann mir allerdings nicht versprechen ob das Problem auf ebay Seite vor der Abbuchung geklärt werden kann. Kann also sein, das die 19,90€ abgebucht werden und dann eine Gutschrift kommt. Er rechnet mit einem Ergebnis bis Ende Oktober...
Bin auch betroffen
Eben mit Kundenservice telefoniert. Geld wird wieder zurückgebucht. Systemfehler wohl bei allen die einmal dieses Gratisjahr EBay Plus genutzt haben.
Hier ebenso. Hatte gestern mit dem Kundenservice telefoniert, Problem war bekannt und wurde weitergeleitet. Gucken wir mal, wie lange Ebay braucht um das zu klären
Hallo xxx xxx,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Wir haben leider einigen Kunden versehentlich eine eBay Plus Gebühr in Rechnung gestellt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen Entschuldigen.

Es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet und der Betrag wir Ihnen selbstverständlich wieder gutschreiben. Zusätzlich profitieren Sie bis zum 15. Januar von den Vorteilen unseres eBay Plus Programms - Kostenloser Versand, kostenloser Rückversand und zahlreiche Rabattaktion zu Weihnachten.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx
eBay-Kundenservice
Auch ne Rechnung über 60€ erhalten. Läuft xD
axoliz19.10.2019 09:31

Habe die Rechnung auch bekommen und mich gerade vom Kundenservice anrufen …Habe die Rechnung auch bekommen und mich gerade vom Kundenservice anrufen lassen.Fehler ist bekannt, er kann mir allerdings nicht versprechen ob das Problem auf ebay Seite vor der Abbuchung geklärt werden kann. Kann also sein, das die 19,90€ abgebucht werden und dann eine Gutschrift kommt. Er rechnet mit einem Ergebnis bis Ende Oktober...


die sind lustig. Wenn die bei mir abbuchen würden obwohl gekündigt ist, würde ich sofort zurückbuchen lassen.
Was sind das für komische Rechnungsbeträge? Bei mir sind es 40€ und ein paar Cent. Anbei nirgendwo ein Wort von ebay plus.
Hallo,

mir sind auch 19,90 € berechnet worden und ich habe bevor ich diesen Thread hier gefunden habe, ebenfalls mit dem Kundenservice gesprochen. Das Geld soll bis Ende Oktober erstattet werden. Hier ist wohl ein Fehler der Marketing Abteilung erfolgt, die Ebay-Plus bis zum 31.12. nochmals kostenfrei im Account hinterlegen wollte. Eine Rückweisung der Lastschrift soll nicht vorgenommen werden. Eine Mail hierzu habe ich nicht erhalten, für meinen Fall allerdings eine Vorgangsnummer.

Rufnummer lautet: 033203 851211
#metoo

Natürlich bin ich nicht zuerst auf die Idee gekommen bei Diverses reinzuschauen. Ich hab 45min lang versucht die Mitgliedschaft zu kündigen und letztendlich die Hotline angerufen :-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler