eingestellt am 25. Dez 2021
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man die eBay-Punkte, die man durch das Verkaufen auf der Plattform erhält, erstattet bekommt, wenn man einen damit gekauften Artikel retourniert?

Ich lese das u.a. im Forum bei eBay, finde aber beim Überfliegen keinen Passus dazu in den Bedingungen. Außerdem meine ich, hier mal wo gelesen zu haben, dass es die Punkte zurück gibt.

Danke Euch!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
7 Kommentare
  1. Avatar
    Ja, ich habe noch letztens ähnlichen Fall gehabt und die Punkte wurden gut geschrieben.
  2. Avatar
    Autor*in
    SkyrJoghurt25.12.2021 14:13

    Ja, ich habe noch letztens ähnlichen Fall gehabt und die Punkte wurden gut …Ja, ich habe noch letztens ähnlichen Fall gehabt und die Punkte wurden gut geschrieben.


    Danke Dir. Im eBay-Forum wird meist das Gegenteil kommuniziert. Macht aber keinen Sinn, wenn die Punkte doch wie Bargeld sind - der Wert kann ja eigentlich nicht „verschwinden“.
    Bearbeitet von: "Bonusbaer" 25. Dez 2021
  3. Avatar
    Bonusbaer25.12.2021 14:58

    Danke Dir. Im eBay-Forum wird meist das Gegenteil kommuniziert. Macht aber …Danke Dir. Im eBay-Forum wird meist das Gegenteil kommuniziert. Macht aber keinen Sinn, wenn die Punkte doch wie Bargeld sind - der Wert kann ja eigentlich nicht „verschwinden“.


    Naja die sind ja nur eine bestimmte Zeit gültig. Kann natürlich nicht sagen wie es ist, wenn nach Retoure die Nutzungszeit abgelaufen ist. Weiterhin habe ich Ebay Plus vllt ist es ja hier anders geregelt. Aber falls du die Punkte nicht erhalten solltest, kannst du ja bei Ebay anklopfen
  4. Avatar
    weiß jemand wann diese punkte verfallen? ich habe angst, dass sie zum 01.01. ungültig werden, ich habe einige angesammelt, aber ich kann nirgends etwas zur haltbarkeit finden.
  5. Avatar
    msklick26.12.2021 00:26

    weiß jemand wann diese punkte verfallen? ich habe angst, dass sie zum …weiß jemand wann diese punkte verfallen? ich habe angst, dass sie zum 01.01. ungültig werden, ich habe einige angesammelt, aber ich kann nirgends etwas zur haltbarkeit finden.


    In den Bedingungen bei den Aktionen stand immer was von 30 Tagen gültig, außer man verkauft etwas Neues und bekommt neue Punkte, dann setzt sich das zurück und sie sind wieder 30 Tage gültig.
  6. Avatar
    g4m3r3r026.12.2021 01:10

    In den Bedingungen bei den Aktionen stand immer was von 30 Tagen gültig, …In den Bedingungen bei den Aktionen stand immer was von 30 Tagen gültig, außer man verkauft etwas Neues und bekommt neue Punkte, dann setzt sich das zurück und sie sind wieder 30 Tage gültig.


    60 oder


    5.1 Einlösbare eBay-Punkte sind 60 Tage gültig. Ihre Gültigkeit wird um weitere 60 Tage verlängert, sobald eine erneute qualifizierende Transaktion bei eBay.de durchgeführt wird. Dazu zählen sowohl Einkäufe als auch Verkäufe. eBay Plus-Mitglieder profitieren bereits über die bei eBay Plus angebotenen Vorteile von der Möglichkeit, Punkte zu sammeln, inklusive einer Gültigkeit von eBay Plus-Punkten von 180 Tagen.
  7. Avatar
    SkyrJoghurt25.12.2021 14:13

    Ja, ich habe noch letztens ähnlichen Fall gehabt und die Punkte wurden gut …Ja, ich habe noch letztens ähnlichen Fall gehabt und die Punkte wurden gut geschrieben.


    Wieviel Zeit nach dem Kauf ist vergangen?

    msklick26.12.2021 00:26

    weiß jemand wann diese punkte verfallen? ich habe angst, dass sie zum …weiß jemand wann diese punkte verfallen? ich habe angst, dass sie zum 01.01. ungültig werden, ich habe einige angesammelt, aber ich kann nirgends etwas zur haltbarkeit finden.


    Nach 60 Tagen ohne neue Verkaufstransaktion

    g4m3r3r026.12.2021 01:10

    In den Bedingungen bei den Aktionen stand immer was von 30 Tagen gültig, …In den Bedingungen bei den Aktionen stand immer was von 30 Tagen gültig, außer man verkauft etwas Neues und bekommt neue Punkte, dann setzt sich das zurück und sie sind wieder 30 Tage gültig.


    60 Tage ...

    @Bonusbaer offiziell bekommt man die Punkte wieder zurück wenn die Rückgabe in den ersten 30 Tagen stattfindet... Danach soll man sie nicht mehr zurückbekommen. Was vollkommen Schwachsinn ist..
    Bearbeitet von: "Vasili90" 26. Dez 2021
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler