ebay Rückgabe ablehnen Damit wird die Anfrage des Käufers automatisch geschlossen.

17
eingestellt am 26. Mai
Hallo in die Runde, hab mal ´ne Frage:
Der ebay-Käufer ist mit meinem erhaltenen Artikel nicht zufrieden und möchte ihn zurückgeben.
Ebay bietet mir nun neben "Rückgabe akzeptieren", "Volle Rückerstattung veranlassen", "Teilrückerstattung anbieten", "Nachricht an Käufer senden" an:
"Rückgabe ablehnen. Damit wird die Anfrage des Käufers automatisch geschlossen."
Weiß einer, was passiert, wenn ich das anklicke?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Bernarevor 10 m

Extra für so eine dumme Frage angemeldet?


Geh mal an die frische Luft. Du nervst!
Bernarevor 43 m

Extra für so eine dumme Frage angemeldet?


Mydealz hat doch jetzt gutefrage & Co. übernommen
17 Kommentare
Servus,

ich habe mal einen ähnlichen Fall gehabt. Da habe ich die Rückgabe auch abgelehnt, da es um einen Bonuscode für ein Spiel ging und erst nach 14 Tagen eine Rückgabe angefragt wurde.

Ergebnis; eBay hat dem Käufer den Betrag erstattet und ich habe eine negative Bewertung erhalten ...
Extra für so eine dumme Frage angemeldet?
Bernarevor 10 m

Extra für so eine dumme Frage angemeldet?


Geh mal an die frische Luft. Du nervst!
sherlockyackvor 3 m

Geh mal an die frische Luft. Du nervst!


Du findest so eine Frage, die sich selbst beantwortet, also angebracht? Respekt...

"Rückgabe ablehnen. Damit wird die Anfrage des Käufers automatisch geschlossen."
Weiß einer, was passiert, wenn ich das anklicke?
Bernarevor 43 m

Extra für so eine dumme Frage angemeldet?


Mydealz hat doch jetzt gutefrage & Co. übernommen
Also an deiner Stelle würde ich mit dem Käufer kommunizieren. Was hat denn nicht gefallen? War der defekt dir bekannt?


Um was für einen Artikel handelt es sich? Und privat oder gewerblicher verkauf?

Denke wenn du es einfach so schließt, dass der Käufer das Geld bekommt.
Bernarevor 1 h, 40 m

Du findest so eine Frage, die sich selbst beantwortet, also angebracht? …Du findest so eine Frage, die sich selbst beantwortet, also angebracht? Respekt..."Rückgabe ablehnen. Damit wird die Anfrage des Käufers automatisch geschlossen."Weiß einer, was passiert, wenn ich das anklicke?



Er wird schon wissen das es automatisch geschlossen wird, steht ja auch da.
Er will sicher wissen, was danach passiert, wenn es automatisch geschlossen wurde und das wird keiner beantworten können.

Wurde denn mit PayPal bezahlt ? Falls nicht, dürfte es sich erledigt haben nach der automatischen schließung, außer der Käufer verklagt Dich.
Was hast du denn beim Einstellen bei der Rücknahme angegeben? Ich hab da immer "Rücknahmen: Keine Rücknahme". Du auch? Wird das ignoriert? Verkaufe auch überwiegend Keys. Wäre ja blöd, die werden mit Einlösen entwertet.
es passiert nichts. der Käufer kann sich dann nur noch an ebay wenden. kannst ruhig schließen. sollte ebay dem käufer recht geben, wird sich ebay mit dir in verbindung setzen.
777vor 3 h, 1 m

Was hast du denn beim Einstellen bei der Rücknahme angegeben? Ich hab da …Was hast du denn beim Einstellen bei der Rücknahme angegeben? Ich hab da immer "Rücknahmen: Keine Rücknahme". Du auch? Wird das ignoriert? Verkaufe auch überwiegend Keys. Wäre ja blöd, die werden mit Einlösen entwertet.



So lange du kein Paypal anbietest, gibt es auch keinen Käuferschutz und entsprechend keine Rücknahmen. Sobald Paypal angeboten wird, hat der Käufer trotz Privatverkauf indirekt ein Rückgaberecht. Gerade bei digitalen Waren wie Keys machst du es Betrügern damit viel zu leicht. Andererseits wird kaum jemand Keys kaufen, wenn er per Überweisung zahlen muss und dann tagelang wartet.
Tobiasvor 5 h, 16 m

So lange du kein Paypal anbietest, gibt es auch keinen Käuferschutz und …So lange du kein Paypal anbietest, gibt es auch keinen Käuferschutz und entsprechend keine Rücknahmen. Sobald Paypal angeboten wird, hat der Käufer trotz Privatverkauf indirekt ein Rückgaberecht. Gerade bei digitalen Waren wie Keys machst du es Betrügern damit viel zu leicht. Andererseits wird kaum jemand Keys kaufen, wenn er per Überweisung zahlen muss und dann tagelang wartet.



Ohne PP kann ich vergessen. Hatte ich auch mal ausprobiert da ich schon 2x mit PP auf die Fresse fiel.
Die Konkurrenz bieten alle PP an. Da müsste ich ja extrem mit dem Preis runter damit sich einer die Umstände macht. Ist ja nicht nur das längere Warten, statt paar Stunden eben Tage, sondern auch der extra Aufwand (Überweisung ausfüllen, TAN oder ähnliches rauswühlen). Ich persönlich kann Überweisung auch nicht ab und wenn ich Alternativen haben nutz ich auch Angebote mit PP und die ohne ignorier ich.
777vor 51 m

Ohne PP kann ich vergessen. Hatte ich auch mal ausprobiert da ich schon 2x …Ohne PP kann ich vergessen. Hatte ich auch mal ausprobiert da ich schon 2x mit PP auf die Fresse fiel.Die Konkurrenz bieten alle PP an. Da müsste ich ja extrem mit dem Preis runter damit sich einer die Umstände macht. Ist ja nicht nur das längere Warten, statt paar Stunden eben Tage, sondern auch der extra Aufwand (Überweisung ausfüllen, TAN oder ähnliches rauswühlen). Ich persönlich kann Überweisung auch nicht ab und wenn ich Alternativen haben nutz ich auch Angebote mit PP und die ohne ignorier ich.


Das hatte ich früher auch gedacht. Ich z.b. kaufe nie ohne Paypal. Aber meiner Erfahrung nach wurden meine Angebote per Überweisung genauso gut angenommen wie Verkäufer mit Paypal. Keine Ahnung warum das die Käufer trotzdem so gut annehmen.
sherlockyack26. Mai

Geh mal an die frische Luft. Du nervst!


Woher weißt du denn, was frische Luft ist
Bearbeitet von: "kalle006" 27. Mai
Verfasser
also es handelt sich um eine Langspielplatte und sie wurde mit paypal bezahlt
roggenrohl52vor 11 h, 42 m

also es handelt sich um eine Langspielplatte und sie wurde mit paypal …also es handelt sich um eine Langspielplatte und sie wurde mit paypal bezahlt


Oh man da ist der nächste Ärger ja vorprogrammiert
Verfasser
warum?
roggenrohl52vor 4 m

warum?


Google doch einfach mal "PayPal Ebay Verkäufer"...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler