Ebay Rückgabeprozess (abgelehnt) - wann gibt PayPal das Geld wieder frei?

eingestellt am 27. Mai 2015
Hallöchen!

Szenario:
- Im April bei E-Bay einen Artikel verkauft,
- Käufer stellte Antrag auf Rückgabe wegen angeblichem Defekt.
- auf die Anfrage geantwortet und dem Käufer geschrieben, das der Artikel in Ordnung ist (beweisbar!) und ich ihn nicht zurücknehme.
- seitdem nichts mehr von dem Käufer gehört

Nun ist aber der Kaufbetrag immernoch bei PayPal eingefroren und es gibt nirgendwo eine Option die Rückgabe ABZULEHNEN (nur "Rückgabe akzeptieren" / "Erstatten" / "Teilerstattung" / "Nachricht senden" / "EBay einschalten").

Wie läuft das nun?

Ich habe ja auf die Anfrage über die Option "Nachricht senden" geantwortet und somit meinen Teil der Kommunikation erfüllt.

Ach ja, wenn ich den Fall aufrufe steht ganz unten:
"Sollte ein Problem auftreten, können Sie bis 03. Jun. 2015 Ebay einschalten damit wir Ihnen helfen".

Was passiert also nach dem 03. Juni?
MUSS ich diese "Ebay einschalten" Funktion nutzen oder wird das Geld nach dann wieder freigegeben wenn der Käufer nichts weiter unternimmt?
(Ich habe ja ordnungsgemäß geantwortet und der Käufer keinen gibt keinen Muks mehr von sich... hat's wohl eingesehen) ?!

Mir ist das irgendwie nicht ganz klar... und ich hab' keine Lust das E-Bay nach Ablauf der Frist einfach die Rückgabe selbst (automatisch) einleitet oder so..

Danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
51 Kommentare
Dein Kommentar