eingestellt am 4. Jan 2022
Hallo zusammen,

und zwar habe ich vor Weihnachten über eBay eine Collectors Edition gekauft, welche jedoch bei mir beschädigt ankam. Nachdem der Verkäufer komplett abgeblockt hat und null Hilfe/Mitarbeit signalisiert hat, habe ich dementsprechend eBay eingeschaltet und auch da hat der Verkäufer nicht drauf reagiert bzw. komplett abgeblockt und keine Lösung finden wollen.
eBay hat mir dann folgende Nachricht zukommen lassen:
"In the mean time, we have placed the case on hold for 5 days until December 29, 2021 to give time to the seller to facilitate the return of the item. If the seller will not do what we have asked them to do and the hold expires, we will issue you a full refund and you do not need to return the item anymore."

Es kam wie es kam und der Verkäufer hat auf eBay nicht reagiert, dementsprechend erstattete eBay mir die Summe. Nach der Erstattung meldete sich der Verkäufer dann persönlich bei mir und verlangte eine Rücksendung.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass eBay's Entscheidung rechtlich bestand hat, habe ich kein Problem damit, die defekte an den Verkäufer zurück zu schicken.
Dieser ist aber nach wie vor stur und mehr oder weniger im abblock Modus und verlangt das ich die Ware auf meine Kosten zurücksende und er würde den Versand nach Erhalt der Rücksendung erstatten, was ich bei seinem Verhalten aber anzweifle.
Ich habe Ihm jetzt bereits mehrfach mitgeteilt, dass eine Rücksendung auf eigene Kosten nicht erfolgt.

Habe ich auch bei Privatverkauf die Möglichkeit dem Verkäufer eine Frist zu setzen um sich um die Rücksendung, Abholung zu kümmern oder mir ein Rücksendeetikett, Rücksendekosten oder ähnliches zukommen zu lassen?
Ich möchte den Fall gerne abhaken und das recht große Paket ist auf Dauer auch störend.

Aufgrund seiner unfreundlichen, sturen Art und seiner nicht vorhandenen Mitarbeit von Anfang an, sehe ich nicht ein eine Rücksendung auf eigene Kosten zu starten, auch wenn dies die einfachste Lösung wäre.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
55 Kommentare
Dein Kommentar