EBay Store gehackt?

22
Beste Kommentare
lilli.root25.02.2020 10:08

Könnte da bitte jemand anrufen und nachfragen? Hab bei der Arbeit …Könnte da bitte jemand anrufen und nachfragen? Hab bei der Arbeit theoretisch Handy verbot


Gerade angerufen und alles OK...

Ist das eigentlich Euer Ernst hier noch drüber zu diskutieren???? Ich kann gerne Euch auch meine Kontonummer geben... dann bleibt das Geld wenigstens in Deutschland.
(Und schon wieder fehlt das facepalm Emoji):|
Bearbeitet von: "darthkeiler" 25. Feb
22 Kommentare
EBaystores können nicht gehackt werden!!
25159742-aTOBy.jpgNur Überweisung auf ein Konto was man nach dem Kauf per Email bekommt. Sehr seriös.

Habe da letzte Woche noch ne Displayfolie für mein Handy bestellt, da war noch alles gut.
Bearbeitet von: "Krummi" 25. Feb
Ja.
Telefon: 030 5145312 anrufen und nachfragen
Auch gut, ich beantworte keine Angebote und Fragen bei Ebay...und dann nur Überweisung.
Allein die Übersicht der Änderungen am Artikel, sowie die Übersicht der letzten Käufe sagen alles aus.

cgi.ebay.de/ws/…569
offer.ebay.de/ws/…564

Artikel war vorher eine Displayschutzfolie für 3,99€.
EmpfängerForlafu Michael NovyName der BankSantander BankSitz der Bank (Land/Region)SpanienIBANES9500496565622310018521Überweisung bis29. FebBetragEUR 376,00.

War das auch der Empfänger für das Geld der Schutzfolie?
Krummi25.02.2020 09:15

[Bild] Nur Überweisung auf ein Konto was man nach dem Kauf per Email …[Bild] Nur Überweisung auf ein Konto was man nach dem Kauf per Email bekommt. Sehr seriös.Habe da letzte Woche noch ne Displayfolie für mein Handy bestellt, da war noch alles gut.

Tomahawk6625.02.2020 09:47

EmpfängerForlafu Michael NovyName der BankSantander BankSitz der Bank …EmpfängerForlafu Michael NovyName der BankSantander BankSitz der Bank (Land/Region)SpanienIBANES9500496565622310018521Überweisung bis29. FebBetragEUR 376,00.War das auch der Empfänger für das Geld der Schutzfolie?


Ja ganz sicher, der selbe Verkäufer, das selbe Konto... kannst du bedenkenlos machen...
Hat da schon jemand angerufen?
Tomahawk6625.02.2020 09:47

EmpfängerForlafu Michael NovyName der BankSantander BankSitz der Bank …EmpfängerForlafu Michael NovyName der BankSantander BankSitz der Bank (Land/Region)SpanienIBANES9500496565622310018521Überweisung bis29. FebBetragEUR 376,00.War das auch der Empfänger für das Geld der Schutzfolie?


Nee nee, da war das Konto noch Safe und ich konnte PayPal bezahlen.
Offensichtlich versucht der Verkäufer hier an eBay vorbei ans Geld zu kommen.

Die Nummer hatte ich auch in Afterbuy als Kontakt stehen:
030 5145312
Könnte da bitte jemand anrufen und nachfragen? Hab bei der Arbeit theoretisch Handy verbot
Hab gerade bei eBay angerufen und diese Auktion gemeldet:

ebay.de/itm…308

25160425-JpMsL.jpg
Definitiv Betrug - wer überweist ist sein Geld direkt los
XziTe25.02.2020 10:09

Hab gerade bei eBay angerufen und diese Auktion …Hab gerade bei eBay angerufen und diese Auktion gemeldet:https://www.ebay.de/itm/142648632308[Bild] Definitiv Betrug - wer überweist ist sein Geld direkt los



bei der Auktion gab es ebay Käuferschutz. Irgendjemand eine Erfahrung wie eBay reagiert, sollte man überwiesen haben?
Bearbeitet von: "Tomahawk66" 25. Feb
m.ebay.de/itm…rue

Das ist genauso „zu günstig“ um wahr zu sein. Gerade der Sprung von einem zu zwei Artikeln ist schon nochmal deutlich preiswerter, obwohl es schon deutlicher Bestpreis ist.
Wohl leider zu schön um wahr zu sein.
Tomahawk6625.02.2020 10:11

bei der Auktion gab es ebay Käuferschutz. Irgendjemand eine Erfahrung wie …bei der Auktion gab es ebay Käuferschutz. Irgendjemand eine Erfahrung wie eBay reagiert, sollte man überwiesen haben?


Was will eBay machen? Kein PayPal, kein Käuferschutz, leider.
lilli.root25.02.2020 10:08

Könnte da bitte jemand anrufen und nachfragen? Hab bei der Arbeit …Könnte da bitte jemand anrufen und nachfragen? Hab bei der Arbeit theoretisch Handy verbot


Gerade angerufen und alles OK...

Ist das eigentlich Euer Ernst hier noch drüber zu diskutieren???? Ich kann gerne Euch auch meine Kontonummer geben... dann bleibt das Geld wenigstens in Deutschland.
(Und schon wieder fehlt das facepalm Emoji):|
Bearbeitet von: "darthkeiler" 25. Feb
Tomahawk6625.02.2020 10:11

bei der Auktion gab es ebay Käuferschutz. Irgendjemand eine Erfahrung wie …bei der Auktion gab es ebay Käuferschutz. Irgendjemand eine Erfahrung wie eBay reagiert, sollte man überwiesen haben?


Käuferschutz nur bei Paypal. Wenn du überwiesen hast, kannst du dem Geld Lebewohl sagen, das siehst du nie wieder.
XziTe25.02.2020 10:13

Was will eBay machen? Kein PayPal, kein Käuferschutz, leider.


25160637-oSbXX.jpg

darauf bezog ich mich.
Tomahawk6625.02.2020 10:28

[Bild] darauf bezog ich mich.


Ganz ehrlich! Da kannst du dein Geld auch aus dem Fenster werfen und hoffen, dass es beim Verkäufer ankommt und er dir das Gerät liefert.
Warum sollte man da noch eBay bemühen? Wenn das nun jeder bei solchen scams machen würde, wird die eBay Garantie sicherlich auf kurz oder lang eingestellt, dann kann man sie für Aktionen bei denen sie wirklich sinnvoll ist eben nicht mehr nutzen.

Manchmal sollte es reichen selbst kurz nach zu denken und nicht jedem Geiz oder Gier zu verfallen.
Tomahawk6625.02.2020 10:28

[Bild] darauf bezog ich mich.


In deinem Kreis rechts unten stehen die „Garantiebedingungen“ was sagen die denn dazu?
Der Käuferschutz besteht nur bei Zahlung mit kreditkarte. Wenn man Überweisung acht, gibt Ebay keinen Käuferschutz. Die Erfahrung machte ich zu Weihnachten 2018 selbst.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler