Kategorien

    eBay und Amazon wollen schnellere Lieferung auf den Marktplätzen

    eBay und Amazon wollen die Versanddauer auf ihren Marktplätzen beschleunigen und Händler, die zu langsam liefern, sanktionieren. Mehr dazu hier:
    t3n.de/new…42/

    5 Kommentare

    Verfasser

    und hier nochmal zum klicken:
    t3n.de/new…42/

    Kaufe zwar recht wenig bei eBay und Marketplacehändler, aber wenn, dann ist bisher alles sehr schnell versendet worden. Meistens 1-2 Tage, wenn es schlecht läuft 3 Tage, aber nie länger. Habe ich aber nicht als negativ empfunden.

    Amazon selbst braucht Wochen zum Liefern

    Ja die Schnecke beim Post.'

    boerse

    Amazon selbst braucht Wochen zum Liefern



    Als Primekunde und ja, det kostet halt 50 Euro fürs Jahr, ist alles in 24std. bei mir, wenn nicht, dann eine kurze Info an Amazon und als Dankeschön für den Hinweis bekommt DHL einen netten Liefervermerk.

    Das Paket braucht Amazon dann nicht zu bezahlen. Und du als Primer bekommst meistens 1-2 Monate deine Prime Mitgliedschaft verlängert.

    Bei Marketplaceanbietern verhält es sich leider noch anders, aber auch hier ist Amazon wenigstens bemüht der Sache auf den Grund zu gehen.

    Bei Ebay ist es ja leider traurige Weisheit, zu spät geliefert, negative Bewertung. Egal ob der Kunde zu spät zahlte, du bist als Seller der A...des Tages, egal ob die Post schuld ist oder nicht.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Vorsicht, bei Missbrauch kommt die Polizei.811
      2. [Zusammenfassung] Quellen und Tipps für hochwertige Anzüge, Hemden, Chinos …2701376
      3. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…3312308
      4. Die Monitor-Frage!44

      Weitere Diskussionen