[ebay] Verkauf von DLC Code mit PayPal-Zahlung (Scamgefahr?)

eingestellt am 29. Mär 2018
Moin,
ich habe heute einen DLC-Code über ebay verkauft, wurde auch direkt per PayPal bezahlt - aber der Käufer wirkt mehr als verdächtig: 0 Bewertungen, keine korrekte Adresse bei PayPal angegeben, chinesischer Name, chinesische E-Mail-Adresse.
Nun habe ich Angst, dass ich ihm den Code zumaile und er dann über den Käuferschutz sein Geld zurückfordert.

Frage 1: Ist das möglich? Ich blicke bei PayPal nicht ganz durch, inwiefern digitale Inhalte da auch abgesichert sind.
Frage 2: Kann ich mich irgendwie absichern? Bspw. Code per ebay-Nachricht versenden, oder so?

Ich habe ihn auch angeschrieben und nachgefragt, da hat er zumindest auf Englisch geantwortet und versichert, dass er natürlich kein Scammer ist...

Vielen Dank schon mal und Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
39 Kommentare
Dein Kommentar