ebay: Verkäufer-Bewertung möglich, wenn die Auktion im Nachhinein wg. Produktmängeln rückgängig gemacht wird?

Eine ersteigertes Produkt kam mit Mängeln an und wir wickeln sie wieder ab.
Ware zurück, Verkäufer zahlt zurück. Danach kann die Auktion von mir aus rückgängig gemacht werden damit keine Provision anfällt. Kann ich den Verkäufer in diesem Fall trotzdem noch angemessen bewerten? Wäre schade, wenn mit der Rückabwicklung auch die Bewertung wegfallen würde...

13 Kommentare

kurz und knapp "ja", denn du hast deine Erfahrung mit dem Vk gehabt

daladetl2

kurz und knapp "ja", denn du hast deine Erfahrung mit dem Vk gehabt


Basiert das auf Erfahrung? In meinen Augen sollte diese Möglichkeit selbstverständlich sein, doch bei ebay weiß man ja nie...

gekauft = bewertung. egal, was danach passiert. erfahrung vorhanden.

Vielen Dank Euch Beiden!

Offiziell nicht, Inoffiziell ja.

daladetl2

kurz und knapp "ja", denn du hast deine Erfahrung mit dem Vk gehabt



Ich war malim Management von eBay tätig, daher kann ich dir das auch 100% garantieren

Jedoch Vorsicht! Die Jungs von eBay haben da echt einen Blick drauf. Gebührenumgehung seitens des VK. Sofern du ihn nicht persönlich kennst, wickle deine Geschäfte sauber ab. Verlieren kannst du als K nicht.

Ich werfe mal in den Raum dass keine Bewertung mehr möglich ist sobald der Kauf rückgänging gemacht wurde ( damit der VK die Gebühren erstattet bekommt): Also lieber jetzt noch bewerten solange es möglich ist.

Meine dass dies bei meiner letzten Rückabwicklung so der Fall war.

ist möglich. letztens erst gemacht.

Crenzy

Ich werfe mal in den Raum dass keine Bewertung mehr möglich ist sobald der Kauf rückgänging gemacht wurde ( damit der VK die Gebühren erstattet bekommt): Also lieber jetzt noch bewerten solange es möglich ist. Meine dass dies bei meiner letzten Rückabwicklung so der Fall war.



Falsch! Siehe meine comments vorher.:{

Bei eBay muss man vorsichtig sein, letztens hat ein Käufer eine Uhr bei mir ersteigert und sich geweigert zu bezahlen, da mir die zu investierende Zeit zu schade war habe ich der tagelangen Bettelei des Käufers nachgegeben und einem Rücktritt vom Kauf zugestimmt, habe natürlich sachlich und wahrheitsgemäß bewertet und angegeben, dass der Käufer nicht bezahlt hat, eine negative Bewertung kann ich ja als Verkäufer nicht abgeben. Ein paar Tage später kam eine Verwarnung von eBay weil ich, angeblich gegen die Grundsätze von eBay verstoßen hätte, man fragt sich was für Pfeiffen bei denen sitzen, die so einen Mist schreiben. Mir war diese Mail sowieso egal, eBay ist und entwickelt sich immer mehr in eine äußerst negative Richtung, somit verkaufe ich meine Artikel nicht mehr dort und spare mir damit auch noch die unverschämt hohen Verkausprovisionen, ja eBay, das war es dann.


Ich hatte auch einen Spaßbieter und der bettelte penetrant wegen Storno. Ich habe ihn deutlich gesagt, dass solche Spaßbieter-Aktionen nicht ok sind. Auktion storniert! Danach hat der Käufer mich negativ bewertet - obwohl ich seinen Wunsch doch nachgekommen bin. Dann habe ich ihn eine neutrale Bewertuung gegeben "Nächstes Mal vor dem Bieten zuerst nachdenken!". Einige tage später pisste mich ebay an, dass ich eine beledigende Bewertung abgegeben hätte. Habe versucht dies mit "Auszügen seiner Nachrichten" zu widerlegen. Am Ende wurde meine Bewertung gelöscht und seine negative blieb in meinem Profil.

ebay ist das letzte Stück Dreck. Ein Abgefuckter Laden!

taxi

Bei eBay muss man vorsichtig sein, letztens hat ein Käufer eine Uhr bei mir ersteigert und sich geweigert zu bezahlen, da mir die zu investierende Zeit zu schade war habe ich der tagelangen Bettelei des Käufers nachgegeben und einem Rücktritt vom Kauf zugestimmt, habe natürlich sachlich und wahrheitsgemäß bewertet und angegeben, dass der Käufer nicht bezahlt hat, eine negative Bewertung kann ich ja als Verkäufer nicht abgeben. Ein paar Tage später kam eine Verwarnung von eBay weil ich, angeblich gegen die Grundsätze von eBay verstoßen hätte, man fragt sich was für Pfeiffen bei denen sitzen, die so einen Mist schreiben. Mir war diese Mail sowieso egal, eBay ist und entwickelt sich immer mehr in eine äußerst negative Richtung, somit verkaufe ich meine Artikel nicht mehr dort und spare mir damit auch noch die unverschämt hohen Verkausprovisionen, ja eBay, das war es dann.


taxi

Bei eBay muss man vorsichtig sein, letztens hat ein Käufer eine Uhr bei mir ersteigert und sich geweigert zu bezahlen, da mir die zu investierende Zeit zu schade war habe ich der tagelangen Bettelei des Käufers nachgegeben und einem Rücktritt vom Kauf zugestimmt, habe natürlich sachlich und wahrheitsgemäß bewertet und angegeben, dass der Käufer nicht bezahlt hat, eine negative Bewertung kann ich ja als Verkäufer nicht abgeben. Ein paar Tage später kam eine Verwarnung von eBay weil ich, angeblich gegen die Grundsätze von eBay verstoßen hätte, man fragt sich was für Pfeiffen bei denen sitzen, die so einen Mist schreiben. Mir war diese Mail sowieso egal, eBay ist und entwickelt sich immer mehr in eine äußerst negative Richtung, somit verkaufe ich meine Artikel nicht mehr dort und spare mir damit auch noch die unverschämt hohen Verkausprovisionen, ja eBay, das war es dann.



Als Gewerbedödel kann ich ein Lied davon singen. Was hier bewertet wird sind Emotionen keine Hilfen für andere Käufer und wie ich auch letztens schrieb, eins dürft ihr nicht vergessen, viele kleine Private/Gewerbetätige fallen bald weg, da 1% unter 100% und man ist in den Allerwertesten gekniffen und früher oder später werdet Ihr dann gesperrt/gelöscht!..deswegen gibt's ja des Öfteren die 2 Euro Gutscheine für 1 Euro um aus diesem Sumpf herauszukommen.

Gegen Spassbieter/Käufer kann ich sowieso nichts machen, bei Privat sieht das besser aus, da kann inc. Rechtsschutz wenn es sich um einen hohen Betrag handelt, schön die Gesetzeskeule rausholen!

Ich ärgere mich riesig wenn einfach negativ/Neutral bewertet wird und ich als Verkäufer mir nichtmal das Recht der Nachbesserung gegeben wird, wenn man eine CD verkratzt ist trotz dass Sie eingeschweisst ist, wie soll ich da handeln wenn ich direkt negativ bekomme? Ebay schert sich einen Dreck um seine Kunden.

EBay ist so 90er.....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1820
    2. Welches China Android Autoradio610
    3. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?89
    4. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2111199

    Weitere Diskussionen