Ebay Verkäufer liefert nicht und antwortet nicht

124
eingestellt am 11. Dez 2019
Hallo, zu Weihnachten wollte ich meinem Sohn einen Airpods Pro schenken. Leider überall ausverkauft und auf Ebay habe ich einen für 245€ ersteigert und das Geld überwiesen.
Der Verkäufer meinte dass das Geld noch nicht da wäre. Heute war ich auf der Bank und sie meinten das Geld wäre seit 3 Tagen auf seinem Konto. Heute habe ich von Ebay eine Benachrichtigung erhalten dass der Artikel nicht verfügbar ist, weil ich das Geld nicht überwiesen hätte. Nun versuche ich den Verkäufer zu kontaktieren was nicht geht.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Das ist wieder typisch Mydealz Community. Es ist offensichtlich dass er Hilfe braucht. Helft ihm, sagt ihm wo er Hilfe bekommt oder kommentiert das ganze doch einfach nicht.
Ich hab die komplette Diskussion durchgelesen und kein einziges Flamedeer gesichtet. Bin auch kurz davor wegen Betrugs zum Anwalt zu gehen.
Die Sparkasse hatte in den letzten Tagen Probleme, Gelder zu überweisen bzw. zu empfangen. Die Commerzbank im Übrigen auch.

Siehe Tagespresse und Google News.
DerWagn3r11.12.2019 16:31

Das ist wieder typisch Mydealz Community. Es ist offensichtlich dass er …Das ist wieder typisch Mydealz Community. Es ist offensichtlich dass er Hilfe braucht. Helft ihm, sagt ihm wo er Hilfe bekommt oder kommentiert das ganze doch einfach nicht.



mach du es doch
124 Kommentare
Und was sollen wir dann hier mit diesem Thread?
Schnell Leute! Wenn hier alle was schreiben antwortet der Ebay Verkäufer vielleicht!
EBay kontaktieren, aber selber Schuld würde ich sagen. Mit Paypal kannst du das Geld zurück holen, dass du dein Geld zurück bekommst, bezweifle ich.
verkackt
cally198411.12.2019 16:29

Und was sollen wir dann hier mit diesem Thread?


Wenn man nichts zu sagen hat, einfach überlesen. . Wollte wissen ob andere ähnliche Erfahrungen damit gemacht haben.
Die Sparkasse hatte in den letzten Tagen Probleme, Gelder zu überweisen bzw. zu empfangen. Die Commerzbank im Übrigen auch.

Siehe Tagespresse und Google News.
Hast du dich vergewissert, dass kein Zahlendreher bestand ? Sowas kann auch vorkommen. Falls das Geld tatsächlich zum Verkäufer gegangen ist würde ich eine Bestätigung der Bank holen und dies eventuell über die Polizei klären. Es gibt leider viele Betrüger im Internet. (Falls du den Verkäufer gar nicht kontaktieren kannst und es bei EBay selbst auch schon versucht hast) Im Internet sind diesbezüglich aber auch schon einige Infos von früheren betroffenen zu finden, vielleicht da mal nachschauen
Das ist wieder typisch Mydealz Community. Es ist offensichtlich dass er Hilfe braucht. Helft ihm, sagt ihm wo er Hilfe bekommt oder kommentiert das ganze doch einfach nicht.
gokhan11.12.2019 16:30

Wenn man nichts zu sagen hat, einfach überlesen. . Wollte wissen …Wenn man nichts zu sagen hat, einfach überlesen. . Wollte wissen ob andere ähnliche Erfahrungen damit gemacht haben.


Dann sag doch erstmal, was du uns mit deinem Text sagen möchtest (bzw. schreibe es so in der Diskussion). Es ist ein Erfahrungsbericht und nicht mehr. Keine Frage, kein gar nichts. Kannst du auch deinem Friseur erzählen.
DerWagn3r11.12.2019 16:31

Das ist wieder typisch Mydealz Community. Es ist offensichtlich dass er …Das ist wieder typisch Mydealz Community. Es ist offensichtlich dass er Hilfe braucht. Helft ihm, sagt ihm wo er Hilfe bekommt oder kommentiert das ganze doch einfach nicht.



mach du es doch
Ich brauche auch mal Hilfe:
An wen soll ich, wenn ich Kopfhörer für 245€ kaufen will das restliche Geld, was ich zu viel habe und nicht ganz Apfel in den Rachen werfen möchte, spenden?
GelöschterUser124454611.12.2019 16:29

EBay kontaktieren, aber selber Schuld würde ich sagen. Mit Paypal kannst …EBay kontaktieren, aber selber Schuld würde ich sagen. Mit Paypal kannst du das Geld zurück holen, dass du dein Geld zurück bekommst, bezweifle ich.


Eigentlich ist mir das Geld nicht so wichtig. Dass ich keine Airpods für meinen Sohn zu Weihnachten bekomme macht mich sauer. Dachte nicht das man so einfach betrügen kann.
Alt-F411.12.2019 16:31

Die Sparkasse hatte in den letzten Tagen Probleme, Gelder zu überweisen …Die Sparkasse hatte in den letzten Tagen Probleme, Gelder zu überweisen bzw. zu empfangen. Die Commerzbank im Übrigen auch.Siehe Tagespresse und Google News.


nicht nur Sparkasse, auch Deutsche Kreditbank und Commerzbank.
Habe hier 5 Werktage auf eine überweisungwarten müssen.
Blvcksh111.12.2019 16:31

Hast du dich vergewissert, dass kein Zahlendreher bestand ? Sowas kann …Hast du dich vergewissert, dass kein Zahlendreher bestand ? Sowas kann auch vorkommen. Falls das Geld tatsächlich zum Verkäufer gegangen ist würde ich eine Bestätigung der Bank holen und dies eventuell über die Polizei klären. Es gibt leider viele Betrüger im Internet. (Falls du den Verkäufer gar nicht kontaktieren kannst und es bei EBay selbst auch schon versucht hast) Im Internet sind diesbezüglich aber auch schon einige Infos von früheren betroffenen zu finden, vielleicht da mal nachschauen


Zahlendreher kannst du bei der IBAN zu 99,9 % ausschließen. Dort gibt es doch die Prüfziffer, welche sich anhand der BLZ + Kontonummer "errechnet".
Blvcksh111.12.2019 16:31

Hast du dich vergewissert, dass kein Zahlendreher bestand ? Sowas kann …Hast du dich vergewissert, dass kein Zahlendreher bestand ? Sowas kann auch vorkommen. Falls das Geld tatsächlich zum Verkäufer gegangen ist würde ich eine Bestätigung der Bank holen und dies eventuell über die Polizei klären. Es gibt leider viele Betrüger im Internet. (Falls du den Verkäufer gar nicht kontaktieren kannst und es bei EBay selbst auch schon versucht hast) Im Internet sind diesbezüglich aber auch schon einige Infos von früheren betroffenen zu finden, vielleicht da mal nachschauen


Habe mich an Ebay gewendet und eine Benachrichtigung erhalten das Ebay Schutz nicht gilt.
xx411.12.2019 16:35

nicht nur Sparkasse, auch Deutsche Kreditbank und Commerzbank.Habe hier 5 …nicht nur Sparkasse, auch Deutsche Kreditbank und Commerzbank.Habe hier 5 Werktage auf eine überweisungwarten müssen.



Lies mal, was ich geschrieben habe Die DKB ist (im Kernbestand) auch eine Sparkasse.
Bearbeitet von: "Alt-F4" 11. Dez 2019
gokhan11.12.2019 16:34

Eigentlich ist mir das Geld nicht so wichtig. Dass ich keine Airpods für …Eigentlich ist mir das Geld nicht so wichtig. Dass ich keine Airpods für meinen Sohn zu Weihnachten bekomme macht mich sauer. Dachte nicht das man so einfach betrügen kann.


Herzlich willkommen im 21. Jahrhundert!
Was sagt das Profil des Verkäufers? Wie lange ist er auf Ebay angemeldet ? Immer positive Bewertungen gehabt? Wie sieht es mit Bewertungen in letzter Zeit aus?
Im Grunde ist es nichts falsches per Überweisung zu bezahlen. Nur weil es einige wenige schwarze Schafe gibt.
Dass er allerdings nicht reagiert ist schon merkwürdig. Ich würde das als Verkäufer klären wollen.

Falls es sich dabei um einen Betrüger handelt, bleibt nichts übrig außer Anzeige zu erstatten. Ebay usw. können dir da null weiterhelfen.
Bearbeitet von: "xell1984" 11. Dez 2019
DerWagn3r11.12.2019 16:31

Das ist wieder typisch Mydealz Community. Es ist offensichtlich dass er …Das ist wieder typisch Mydealz Community. Es ist offensichtlich dass er Hilfe braucht. Helft ihm, sagt ihm wo er Hilfe bekommt oder kommentiert das ganze doch einfach nicht.



Wir haben ihm geholfen. Lies dir lieber mal die Kommentare durch, bevor du andere User anpöbelst.
Naja, was man in so einem Fall immer macht: Frist setzen per Einschreiben, falls keine Lieferung innerhalb der Frist zum Anwalt und Erfüllungsklage.

Wie das geht (nur andersrum aus Verkäufersicht) steht hier:

mydealz.de/dis…344
Blvcksh111.12.2019 16:31

Hast du dich vergewissert, dass kein Zahlendreher bestand ?


Dann würden die Prüfziffern nicht mehr stimmen.
gokhan11.12.2019 16:34

Eigentlich ist mir das Geld nicht so wichtig. Dass ich keine Airpods für …Eigentlich ist mir das Geld nicht so wichtig. Dass ich keine Airpods für meinen Sohn zu Weihnachten bekomme macht mich sauer. Dachte nicht das man so einfach betrügen kann.


Wenn dir dein Geld nicht wichtig ist, kannst du mir gerne etwas überweisen.
Alt-F411.12.2019 16:39

Wir haben ihm geholfen. Lies dir lieber mal die Kommentare durch, bevor du …Wir haben ihm geholfen. Lies dir lieber mal die Kommentare durch, bevor du andere User anpöbelst.


Ja hast du gut gemacht
Wieso sollte ich auch dich gemeint haben?
Leider zu Weihnachtszeit oft vorkommende Geschichte. Ich hoffe es klärt sich so schnell wie möglich. Deshalb ist der PayPal Käuferschutz unabdingbar auf Ebay.
xell198411.12.2019 16:38

Was sagt das Profil des Verkäufers? Wie lange ist er auf Ebay angemeldet ? …Was sagt das Profil des Verkäufers? Wie lange ist er auf Ebay angemeldet ? Immer positive Bewertungen gehabt? Wie sieht es mit Bewertungen in letzter Zeit aus? Im Grunde ist es nichts falsches per Überweisung zu bezahlen. Nur weil es einige wenige schwarze Schafe gibt.Dass er allerdings nicht reagiert ist schon merkwürdig. Ich würde das als Verkäufer klären wollen.Falls es sich dabei um einen Betrüger handelt, bleibt nichts übrig außer Anzeige zu erstatten. Ebay usw. können dir da null weiterhelfen.


97% positiv. Er ist seit Jahren aktiv.
Tonschi211.12.2019 16:40

Naja, was man in so einem Fall immer macht: Frist setzen per Einschreiben, …Naja, was man in so einem Fall immer macht: Frist setzen per Einschreiben, falls keine Lieferung innerhalb der Frist zum Anwalt und Erfüllungsklage. Wie das geht (nur andersrum aus Verkäufersicht) steht hier:https://www.mydealz.de/diskussion/wenn-der-ebay-kaufer-nicht-zahlt-ein-klageweg-1026344


Na toll... Und dann bleibst du noch auf den Anwaltskosten sitzen. Die Typen sind doch meistens überhaupt nicht greifbar. Und falls doch ist bei denen nichts zu holen. Spar dir die Zeit und Nerven und pass auf, dass du den Fehler kein zweites mal machst.
Oguzhan199911.12.2019 16:42

Leider zu Weihnachtszeit oft vorkommende Geschichte. Ich hoffe es klärt …Leider zu Weihnachtszeit oft vorkommende Geschichte. Ich hoffe es klärt sich so schnell wie möglich. Deshalb ist der PayPal Käuferschutz unabdingbar auf Ebay.


Ich depp hab Überwiesen weil kein Paypal angeboten wurde. Bis jetzt hatte ich nie Probleme
gokhan11.12.2019 16:42

97% positiv. Er ist seit Jahren aktiv.


Kann doch auch ein gehackter Account gewesen sein. Alles möglich!
cally198411.12.2019 16:43

Kann doch auch ein gehackter Account gewesen sein. Alles möglich!


Glaube ich nicht. Ich habe am Samstag überwiesen und gestern angeschrieben ob er die Woche verschicken kann. Er meinte dass das Geld noch nicht ankam. Heute wegen einer anderen Sache bei der Bank gewesen und nachgefragt und das Geld ist garantiert gestern angekommen
cally198411.12.2019 16:42

Na toll... Und dann bleibst du noch auf den Anwaltskosten sitzen. Die …Na toll... Und dann bleibst du noch auf den Anwaltskosten sitzen. Die Typen sind doch meistens überhaupt nicht greifbar. Und falls doch ist bei denen nichts zu holen. Spar dir die Zeit und Nerven und pass auf, dass du den Fehler kein zweites mal machst.


Die zählen nur darauf, dass die Person gegenüber das als Lehrgeld abtut und nichts unternimmt. Dann kann er weitermachen.
97% ist für ebay Verhältnisse schon nicht gut, aber trotzdem fängt eine Person die seit Jahren angemeldet ist nicht plötzlich an Leute zu betrügen.
@gokhan IBAN war aus Deutschland? Dann könnte man möglichen Hack ausschließen.
Evtl. liegt es ja wirklich an den Bankproblemen der letzten Tage.

Ansonsten schützt eBay die Verkäufe/Käufe ohne Paypal nicht wirklich. Es gibt z. B. keinen Schutz bzw. keine weitere Abfrage bei der Änderung der IBAN im Verkäufer-Account. Ein Hacker kann also einfach die IBAN ändern und den Account mit den positiven Bewertungen missbrauchen.
xell198411.12.2019 16:46

Die zählen nur darauf, dass die Person gegenüber das als Lehrgeld abtut u …Die zählen nur darauf, dass die Person gegenüber das als Lehrgeld abtut und nichts unternimmt. Dann kann er weitermachen. 97% ist für ebay Verhältnisse schon nicht gut, aber trotzdem fängt eine Person die seit Jahren angemeldet ist nicht plötzlich an Leute zu betrügen. @gokhan IBAN war aus Deutschland? Dann könnte man möglichen Hack ausschließen.


erste_hilfe heißt der Verkäufer . Simon mit vornamen und ist aus Deutschland.
gokhan11.12.2019 16:45

Glaube ich nicht. Ich habe am Samstag überwiesen und gestern angeschrieben …Glaube ich nicht. Ich habe am Samstag überwiesen und gestern angeschrieben ob er die Woche verschicken kann. Er meinte dass das Geld noch nicht ankam. Heute wegen einer anderen Sache bei der Bank gewesen und nachgefragt und das Geld ist garantiert gestern angekommen


Dann gibt es ja zumindest noch Hoffnung. Vielleicht ein Buchungsfehler bei der Bank des Verkäufers o. ä.
Das Geld kann ja dann frühestens Montag beim Verkäufer angekommen sein. Heute haben wir erst Mittwoch. Vielleicht klappt es ja noch. Wünsche dir zumindest ein gutes Ende der Story.
gokhan11.12.2019 16:47

erste_hilfe heißt der Verkäufer . Simon mit vornamen und ist aus D …erste_hilfe heißt der Verkäufer . Simon mit vornamen und ist aus Deutschland.


Ich meinte ob die IBAN auf die du überwiesen hast, mit DE anfängt.
cally198411.12.2019 16:48

Dann gibt es ja zumindest noch Hoffnung. Vielleicht ein Buchungsfehler bei …Dann gibt es ja zumindest noch Hoffnung. Vielleicht ein Buchungsfehler bei der Bank des Verkäufers o. ä. Das Geld kann ja dann frühestens Montag beim Verkäufer angekommen sein. Heute haben wir erst Mittwoch. Vielleicht klappt es ja noch. Wünsche dir zumindest ein gutes Ende der Story.


Vielen Dank. Wenn es kein Geschenk wäre, würde ich es als Lehrgeld abtun. Dachte nicht das betrügen so einfach wäre. Ich habe mal von amazon einen 2800€ TV für 950€ erhalten und geklärt das sie einen Fehler gemacht haben. Ich hatte mich schon gewundert dass alle Freunde und Bekannte meinten ich wäre blöd sie nicht zu behalten. Anscheinend bin ich tatsächlich dämlich
xell198411.12.2019 16:50

Ich meinte ob die IBAN auf die du überwiesen hast, mit DE anfängt.


Genau fängt mit DE an.
durchaus interessante geschichte.
da überhaupt keine frage gestellt wurde, muss man da auch nicht drauf reagieren.
der themenersteller wollte es sich einfach mal von der seele reden.
Ebay kontaktieren
hoffen das Ebay das lösen kann
wenns nichts bringt Polizei und anzeige
die Iban und den Namen hast du ja
gokhan11.12.2019 16:34

Eigentlich ist mir das Geld nicht so wichtig. Dass ich keine Airpods für …Eigentlich ist mir das Geld nicht so wichtig. Dass ich keine Airpods für meinen Sohn zu Weihnachten bekomme macht mich sauer. Dachte nicht das man so einfach betrügen kann.



Auf Amazon ab dem 22. lieferbar, ggf. Express auswählen und hoffen, dass sie auch wirklich pünktlich ankommen:

GRATIS Premiumversand : Lieferung Dienstag, 24. Dezember


PS: Würde ich so bestellen und wenn du dennoch vorher welche finden solltest, dann kannst du noch vor Versand stornieren.
Bearbeitet von: "Effzehkoeln" 11. Dez 2019
milko4311.12.2019 16:52

Ebay kontaktieren hoffen das Ebay das lösen kannwenns nichts bringt …Ebay kontaktieren hoffen das Ebay das lösen kannwenns nichts bringt Polizei und anzeigedie Iban und den Namen hast du ja


Leider steht in der Benachrichtigung nur, dass der Fall nicht vom Käuferschutz gedeckt ist und sie den Verkäufer kontaktieren. Klingt nach pech gehabt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler