Gepostet vor 1 Tag

Ebay Verkäufer schreibt merkwürdige Nachricht :)

Hi, mich hat gestern nen eBay Verkäufer angeschrieben , das ich ihm mal bitte meine Telefonnummer senden möchte , er möge mit mir Rückfragen zur Rechnungslegung klären …

Was zur Hölle will der ?
hab gedacht es handelt sich um nen Fehler also geantwortet ->ich hatte kein Problem gemeldet mit meiner Bestellung etwa vor 3 Monaten knapp 20 Euro
… die Antwort darauf war das er dennoch was besprechen will.

Keine Ahnung was der Schrott soll , vielleicht kann ja jemand etwa sich vorstellen was der will , sonst ignoriere ich den einfach ? Mein Wissen sagt mir Keine Ahnung
Zusätzliche Info
Sag was dazu

36 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Woher soll hier jemand wissen, was er möchte? Ich vermute er will Kuchen.
    MrBrightside's Profilbild
    Käsekuchen
  2. levces's Profilbild
    Frag nach seiner Nummer und ruf ihn Anonym an.
  3. Nagatocchi's Profilbild
    Frank bietet sich an. Frank geht immer ran.

    47593872-Lxwt9.jpg
  4. GIZMO99's Profilbild
    Er will Telef0nsex
  5. AndyP1985's Profilbild
    Wie genau soll mydealz bei diesem Problem helfen?
    Hedonist's Profilbild
    Kollektives Erfahrungswissen?
  6. meku's Profilbild
    da er ja deine Postadresse hat, kann er ja einen Brief schreiben.
  7. sin4711's Profilbild
    Gib die hier 0190-666666
  8. RLYSSD's Profilbild
    Unter Rechnungslegung ist die Verpflichtung zu verstehen, sämtliche während einer bestimmten Periode anfallenden Einnahmen und Ausgaben systematisch zu erfassen. Dabei gehört auch die Zuordnung der jeweiligen Belege zum Umfang der Rechnungslegungsarbeiten.
  9. allles_klar's Profilbild
    Auf keinen Fall deine Telefonnummer preisgeben. Wenn es mit einem bestimmten Kauf bzw Transaktion über die eBay Platform geht kann muß alles über eBay ablaufen. eBay hat das nicht gerne wenn man was außerhalb klärt, wenn der Kauf über eBay getätigt wurde. Ansonsten melden wie hier bereit erwähnt.
    y294's Profilbild
    Grundsätzlich hast du absolut recht.

    Interessanterweise ist die Telefonnummer aber Bestandteil der Adresse, die in der Kaufabwicklung übertragen wird.
  10. Chuck_Norris's Profilbild
    Der will nur deine Telefonnummer und damit irgendwelchen Unfug anstellen. Der wird dich niemals anrufen.
    Nicht darauf reagieren und blocken.
    satosato's Profilbild
    Und was für ein Unfug soll das sein? Mir fällt keine Möglichkeit ein und im Telefonbuch kann sich Jeder Millionen Telefonnummern raussuchen. (bearbeitet)
  11. TonyTonyChopper's Profilbild
    Schreib ihm doch einfach er soll schreiben was er will und dass du ihm deine Nummer nicht geben willst.
    njet's Profilbild
    Eben, dann hat sich die Kommunikation auch erledigt...

    Es hat sich noch nie jemand zurückgemeldet, der meine Telefonnummer verlangt hat und von mir genau das, was du schreibst als Antwort bekam...
  12. digitaler_dealer's Profilbild
    Bitte was ist "Mein Wissen sagt mir Keine Ahnung" für eine Aussage?
  13. RedChonk's Profilbild
    Die Tatsache dass du hier um Hilfe bittest anstatt mal selber nachzufragen, lässt dich durchaus merkwürdiger erscheinen.
  14. Nokia3210's Profilbild
    Autor*in
    Vielleicht weiß einfach jemand was ne Rechnungslegung ist Google erklärt mir das auch nicht warum man wegen sowas jemand kontaktiert
    nachrichtanjonas's Profilbild
    eBay melden und gut ist.
  15. BlueAngel's Profilbild
    Mir Buchstaben kann man auch etwas besprechen, also schreib einfach weiter...

    Und gib ihm auf gar keinen Fall die Telefonnumer, die mit Deinem E-Bay Account verknüpft ist


    . (bearbeitet)
  16. Christopher.Belmont's Profilbild
    Ignorieren ist keine Option?
  17. Oli4's Profilbild
    Vielleicht ist das gekaufte Produkt kaputt gegangen und es gibt keine Garantie für den Zweitkäufer?!
    ORF's Profilbild
    Verkäufer. Nicht Käufer.
  18. ShanghaiTang's Profilbild
    Ignorieren
  19. headhunter74's Profilbild
    Betrugsversuch incoming.....
  20. scioutnonscio's Profilbild
    „die Antwort darauf war das er dennoch was besprechen will.„


    Und die Antwort auf Deine sicherlich gestellte Frage, warum er das nicht schriftlich darlegen kann war?
  21. marckbln's Profilbild
  22. scioutnonscio's Profilbild
  23. MrBrightside's Profilbild
    47600616-syymq.jpg
  24. Choleriker's Profilbild
    Er hat sich in dich verliebt
's Profilbild