Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Ebike mit Kindersitz hinten suche erfahrungen Hilfe

10
eingestellt am 18. Sep
Guten Abend

Brauche rat und hilfe

Will mir ein ebike zulegen kenne mich aber kaum aus damit.

Suche ein Ebike Mtb , Trekking, Citybike es soll aufjedenfall ein Kindersitz hinten Platz haben.

Fahre täglich nur 30 bis 45min.

Hab mir paar schon angeschaut kann mich aber kaum entscheiden ist echt schwierig bei der großen auswahl.

Als Favoriten hab ich hier

CUBE TOURING HYBRID PRO (2019)

CUBE TOURING HYBRID PRO 500 (2020)

CUBE REACTION HYBRID SL 625 (2020)
Interessant da er zulässig ist bis 150kg

Danke
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen

Gruppen

10 Kommentare
Auf so gut wie jedes Fahrrad passt hinten ein Kindersitz drauf.
Evt. ist eines mit Akku am Unterrohr besser als eines mit Akku unter dem Gepäckträger.
Angeschaut oder probe gefahren? Du musst unbedingt probefahren. Wirklich das ist super wichtig. Ansonsten kann man an fast alle E-Bikes Gepäckträger befestigen. Gute Motoren sind: Brose S Alu, Yamaha-PW X, Bosch CX Gen4 und Giant Syncdrive pro. Ich würde nicht mehr den alten Bosch CX Gen3 Motor nehmen.
BABADOOK18.09.2019 22:50

Angeschaut oder probe gefahren? Du musst unbedingt probefahren. Wirklich …Angeschaut oder probe gefahren? Du musst unbedingt probefahren. Wirklich das ist super wichtig. Ansonsten kann man an fast alle E-Bikes Gepäckträger befestigen. Gute Motoren sind: Brose S Alu, Yamaha-PW X, Bosch CX Gen4 und Giant Syncdrive pro. Ich würde nicht mehr den alten Bosch CX Gen3 Motor nehmen.


Woher weiß ich ob bosch gen 4 oder 3 ist ? Steht nicht bei ?

.
Dario_Stuttgart19.09.2019 13:55

Woher weiß ich ob bosch gen 4 oder 3 ist ? Steht nicht bei ?.


Der Gen4 unterstützt bis zu 340% im Turbo Modus, gen3 nur 300%. Falls solche Infos dabei stehen
Der Klassiker Britax Römer Jockey wird am Rahmen federnd befestigt. Das sollte bei allen von Dir aufgeführten Rädern möglich sein. Einen Gepäckträger benötigst Du nicht, da der Sitz ja am Rahmen befestigt wird. Rohrstärke sollte 40mm nicht überschreiten und 28mm nicht unterschreiten.

Stellt sich also jetzt eher die Frage das für Dich passende Rad zu finden. Und nicht das Rad, das zum Kindersitz passt.
Was haltet ihr davon

cube.eu/202…20/


Danke
mightymoo19.09.2019 14:02

Der Gen4 unterstützt bis zu 340% im Turbo Modus, gen3 nur 300%. Falls …Der Gen4 unterstützt bis zu 340% im Turbo Modus, gen3 nur 300%. Falls solche Infos dabei stehen


Würde ich den unterschied deutlich merken zwischen gen 3 und 4 ? Preislich fast 1000€ mehr deswegen frag Ich.
Bearbeitet von: "Dario_Stuttgart" 19. Sep
Dario_Stuttgart19.09.2019 21:16

Würde ich den unterschied deutlich merken zwischen gen 3 und 4 ? Preislich …Würde ich den unterschied deutlich merken zwischen gen 3 und 4 ? Preislich fast 1000€ mehr deswegen frag Ich.


Puh, da müsstest du wohl probefahren, ich hab derzeit selbst nur eins mit dem gen3.
Hi
Also es gibt schon Videos zu dem neuen Bosch Motor gen4 sogar mit Geräusche vom Motor. Er ist noch lauter wie der gen3 deswegen ist leider bosch raus. Mir wurde heute empfohlen nach einem Brose zu schauen. Hat jemand von euch so ein Fahrrad mit dem Brose Motor und kann was dazu sagen ?

Danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen