Echo dot LEDs über Nacht deaktivierbar?

26
eingestellt am 5. Nov 2019
Kann man diesen doofen LED Ring irgendwie komplett deaktivieren ohne das Teil vom Strom zu trennen? Echt nervig wenn das Ding im Schlafzimmer als Wecker im Einsatz ist.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
MrBrightside05.11.2019 08:34

So weit war ich auch schon...


Ja und? Ich sehe da die Antwort auf deine Frage.
DeltaC05.11.2019 08:35

Ja und? Ich sehe da die Antwort auf deine Frage.


Du musst es ihm vorlesen oder aufmalen, sonst wird das nix.
26 Kommentare
Funktioniert bei 99 Cent Artikeln nicht.
DeltaC05.11.2019 08:28

https://www.google.com/search?q=echo+dot+led+ausschalten


So weit war ich auch schon...
MrBrightside05.11.2019 08:34

So weit war ich auch schon...


Ja und? Ich sehe da die Antwort auf deine Frage.
Wo genau ist das Problem?
Das Licht geht doch sowieso nur an, wenn der Echo aktiviert wird, sprich, wenn der Wecken an geht.
DeltaC05.11.2019 08:35

Ja und? Ich sehe da die Antwort auf deine Frage.


Du musst es ihm vorlesen oder aufmalen, sonst wird das nix.
Du meinst das gelbliche oder grüne blinken oder? Dann hast du ne Nachricht in deiner echo app. Schau mal, ob du unter Kommunikation eine Benachrichtigung hast. Anschauen und das blinken sollte aufhören
Bearbeitet von: "PartyBoy86" 5. Nov 2019
  • Nehmen Sie dazu den Amazon Echo vom Stromnetz, um das Gerät vollständig auszuschalten. Bisher ist es nicht möglich, den Lichtring zu deaktivieren und Alexa gleichzeitig zu nutzen. Der Grund: Der Lichtring soll Ihnen genau zeigen, wann Alexa zuhört und wann nicht.
  • Tipp: Möchten Sie nur das Mikrofon deaktivieren, drücken Sie die linke Taste auf Ihren Amazon Echo, die ein durchgestrichenes Mikrofon zeigt. Anschließend leuchtet der Lichtring rot und Alexa ist deaktiviert.

praxistipps.chip.de/ale…661
tobi20805.11.2019 09:30

Nehmen Sie dazu den Amazon Echo vom Stromnetz, um das Gerät vollständig …Nehmen Sie dazu den Amazon Echo vom Stromnetz, um das Gerät vollständig auszuschalten. Bisher ist es nicht möglich, den Lichtring zu deaktivieren und Alexa gleichzeitig zu nutzen. Der Grund: Der Lichtring soll Ihnen genau zeigen, wann Alexa zuhört und wann nicht. Tipp: Möchten Sie nur das Mikrofon deaktivieren, drücken Sie die linke Taste auf Ihren Amazon Echo, die ein durchgestrichenes Mikrofon zeigt. Anschließend leuchtet der Lichtring rot und Alexa ist deaktiviert. https://praxistipps.chip.de/alexa-lichtring-ausschalten-alle-infos_104661


Exakt mein Problem... Und google spuckt eben nix anderes aus.

Dachte ihr wissen da vielleicht ne Alternative, wenn sich schon jeder zweite für 99 Cent damit eingedeckt hat
Aufmachen, LEDs Auslöten
Gibt keine Alternative zum Stecker rausziehen. Aber warum stellt man den die Mikrofone vom Echo nachts aus ? Was ist der Grund ? Paranoia ?
Schwarzer Edding. Hilft auch bei allen anderen störenden Leds.
okolyta05.11.2019 10:23

Schwarzer Edding. Hilft auch bei allen anderen störenden Leds.


T Shirt drüber schmeißen war bis jetzt meine Methode. Wecker hat heute früh wunderbar funktioniert
okolyta05.11.2019 10:23

Schwarzer Edding. Hilft auch bei allen anderen störenden Leds.


Hab mir irgendwann mal für ein paar Euro ne Abblendfolie/Tönungsfolie gekauft. Beste Investition um nervige LEDs zu überkleben und lässt sich auf fast alles zuschneiden - nur hier wird es aufgrund eines Ringes etwas aufwendig
DealBen05.11.2019 11:07

Hab mir irgendwann mal für ein paar Euro ne Abblendfolie/Tönungsfolie g …Hab mir irgendwann mal für ein paar Euro ne Abblendfolie/Tönungsfolie gekauft. Beste Investition um nervige LEDs zu überkleben und lässt sich auf fast alles zuschneiden - nur hier wird es aufgrund eines Ringes etwas aufwendig


Jaa und auch viel zu teuer in Relation zum Kaufpreis
Was ist denn jetzt dein Problem? Ein roter Ring? Ein gelber Ring? Oder zeitweises angehen des „normalen“ Rings?
Ich habe auch einen Echo Dot und bei mir ist nur bei Befehlen der LED Ring zu sehen. Habe auch gerade mal ausprobiert, wie es ist wenn ich den Wecker aktiviere. Nur für den Befehl geht er an, danach leuchtet nix mehr.
Ist evtl der Aufmerksamkeitsmodus aktiviert ?
Jens5805.11.2019 12:35

Ich habe auch einen Echo Dot und bei mir ist nur bei Befehlen der LED Ring …Ich habe auch einen Echo Dot und bei mir ist nur bei Befehlen der LED Ring zu sehen. Habe auch gerade mal ausprobiert, wie es ist wenn ich den Wecker aktiviere. Nur für den Befehl geht er an, danach leuchtet nix mehr. Ist evtl der Aufmerksamkeitsmodus aktiviert ?


Er hat den roten Ring an, damit Alexa ihn nicht im Schlaf belauscht. Wecken darf sie ihn aber wieder.
ABC5605.11.2019 12:01

Was ist denn jetzt dein Problem? Ein roter Ring? Ein gelber Ring? Oder …Was ist denn jetzt dein Problem? Ein roter Ring? Ein gelber Ring? Oder zeitweises angehen des „normalen“ Rings?


Ich liebe Dunkelheit beim Schlafen. Da is jegliches Licht
MrBrightside05.11.2019 15:05

Ich liebe Dunkelheit beim Schlafen. Da is jegliches Licht


Deshalb ja die Frage, WANN überhaupt was leuchtet. Mein Dot hat nie was an...
Es geht wohl darum, den lauten Akt nicht mit Amazon zu teilen, wenn die lust einem im Schlafe überkommt. Deswegen soll das Mikro aus sein. Beides geht nicht, entweder roter Ring und Amazon hört vlt. nicht mit oder dunkel und Amazon darf lauschen
Bearbeitet von: "affenpapst" 5. Nov 2019
Ach jetzt hats doch geklappt. War ne Benachrichtigung. Hatte nie das Micro Stumm geschaltet
affenpapst05.11.2019 15:46

Es geht wohl darum, den lauten Akt nicht mit Amazon zu teilen, wenn die …Es geht wohl darum, den lauten Akt nicht mit Amazon zu teilen, wenn die lust einem im Schlafe überkommt. Deswegen soll das Mikro aus sein. Beides geht nicht, entweder roter Ring und Amazon hört vlt. nicht mit oder dunkel und Amazon darf lauschen



Jens5805.11.2019 12:35

Ich habe auch einen Echo Dot und bei mir ist nur bei Befehlen der LED Ring …Ich habe auch einen Echo Dot und bei mir ist nur bei Befehlen der LED Ring zu sehen. Habe auch gerade mal ausprobiert, wie es ist wenn ich den Wecker aktiviere. Nur für den Befehl geht er an, danach leuchtet nix mehr. Ist evtl der Aufmerksamkeitsmodus aktiviert ?

Der gelbe Ring, wenn wieder ne Amazon Bestellung unterwegs ist. Lösung: Nichts bei Amazon bestellen!
Es hätte auch die Frage gereicht Echo Warum leuchtest du gelb?
ChrisXSB05.11.2019 21:00

Es hätte auch die Frage gereicht Echo Warum leuchtest du gelb?


Genau dadurch bin ich drauf gekommen...
MrBrightside05.11.2019 22:08

Genau dadurch bin ich drauf gekommen...


Deshalb war ja auch meine Frage. Ich kann das bei Amazon auch nicht nachvollziehen. Manchmal kommt die Benachrichtigung, meistens nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler