Abgelaufen

Echo Plus + Yeelight + Zigbee Schalter

0
eingestellt am 1. Feb
Moin zusammen, ich wollte fragen ob jemand die oben genannte Kombination benutzt bzw. weiß ob es funktioniert.

Ich besitze Yeelights, den Echo Dot und das Mi Gateway mit einem Zigbee Lichtschalter. Das Problem ist, dass der Echo nur Yeelights im Singapur Server erkennt, das Gateway aber im China Server laufen muss. Somit kann ich die Lampen nicht gleichzeitig mit dem Echo und mit Gateway+Schalter steuern. Mit dem Echo Plus sollte dies ja theoretisch möglich sein.
Ich konnte im Internet leider nichts zur Bedienbarkeit des Echo Plus finden und wollte die Besitzer unter euch mal fragen wie flexibel man z.B. einen Zigbee-LIchtschalter mit 2 Tasten konfigurieren kann.
Als Referenz: Im Mi Gateway ergeben sich mit 2 Knöpfen 3 Möglichkeiten um z.B. Lichter ein- und auszuschalten, die Helligkeit/Temperatur zu wechseln oder Szenen zu aktivieren.

Für jede Info bin ich dankbar.
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler