Echter 4k Film gesucht / DolbyVision

10
eingestellt am 30. Sep
Ich habe nach Ewigkeiten endlich einen 4k-Bluray-Player gekauft. Um das Ganze dann auch mal zu testen, habe ich mir "Aufbruch zum Mond" in 4k geholt und wurde bitterlich enttäuscht. Scheinbar um die "Zeit" besser zu repräsentieren wurde eine extreme Filmkörnung eingesetzt - 4k also kaum mehr sinnvoll.

Habe weitere Filme rausgesucht, die sich in 4k lohnen könnten. Sobald ich die aber im Internet recherchiere finde ich, dass es sich oft nicht um echtes 4k sondern nur 2k handelt. Außerdem haben die wenigsten Filme "HDR". Einen Film bei dem direkt dabei steht das er auch HDR10+ und/oder DolbyVision mitbringt finde ich ebenso nicht.

Hat jemand einen Filmtipp für mich? Tolle Bildqualität, echtes 4k und DolbyVision?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Also DolbyVision kannst Du auch bei Netflix "genießen".
hopp3l30.09.2019 13:29

Also DolbyVision kannst Du auch bei Netflix "genießen".


Per Stream würden wir theoretisch 4k bekommen (Netflix/Prime) allerdings schafft unsere Internetleitung das nicht. Wenns gut läuft stehen 12Mbit zur Verfügung
Bin nicht ganz im Thema, aber hier gibt´s eine Titelübersicht, evtl. ist da ja was dabei:
surround-sound.info/dol…el/
Ich würde mal einen Blick auf diese Referenzliste werfen und dann nach Geschmack entscheiden.
Check mal diese Webseite
Wheatley30.09.2019 13:30

Per Stream würden wir theoretisch 4k bekommen (Netflix/Prime) allerdings …Per Stream würden wir theoretisch 4k bekommen (Netflix/Prime) allerdings schafft unsere Internetleitung das nicht. Wenns gut läuft stehen 12Mbit zur Verfügung


Uff,... Das ist natürlich dann unmöglich. 25 Mbit sollten schon anliegen.
Ansonsten kannst Du dir ja mal den Sample von "Gladiator.2000.UHD.US.BluRay.2160p.HEVC.DTSMA.7.1.DTSX.DL.Dolby.Vision.Remux-TvR" ansehen.
Danke! Da sind ein paar Links dabei die mich weiterbringen!
"Außerdem haben die wenigsten Filme "HDR""


Jede 4k BluRay verfügt über HDR.
googleandroid30.09.2019 14:07

"Außerdem haben die wenigsten Filme "HDR""Jede 4k BluRay verfügt über HDR.


Sorry, nicht präzise genug ausgedrückt. Ich meine dynamisches HDR (DolbyVision oder HDR10+; in meinem Fall DolbyVision).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen