8. Apr 2022
Hallo, ich habe AirPods Pro auf eBay für 140 EUR gekauft. Der Preis erschien mir günstig, aber nicht unrealistisch. Aufgrund des Käuferschutzes bin ich das Risiko eingegangen. Nun ist das Paket angekommen - und ich bin mir unsicher, ob die AirPods Fake sind! Grundsätzlich sieht das für mich als Laie nach kurzer Recherche auf Google relativ echt aus, aber eine Sache verwirrt mich: das Produktionsdatum sagt 12/2021 - wenn ich aber die Seriennummer (GXCFXBSP1059) bei Apple checke, wird mir angezeigt, dass keine Garantie mehr besteht. Das passt doch nicht zusammen, oder? Auspacken wäre nicht gut, weil es ein Ostergeschenk für meine Freundin sein soll. Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Merci
1973853-1VuWe.jpg1973853-Td9RX.jpg1973853-K5X14.jpg1973853-gQkla.jpg1973853-Ib5M6.jpg1973853-OypgI.jpg1973853-taU9H.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu
Beste Kommentare
Avatar
ruaid0r08.04.2022 18:06

https://www.mydealz.de/share-deal/1516664


@admin @David @mydealz_Helfer
Wenn ihr diese unsäglichen Kacklinks nicht wieder rückgängig macht bin ich raus. Ernsthaft. So kannste das alles hier doch nicht vernünftig nutzen.
Bearbeitet von: "ottinho" 8. Apr
Avatar
T_Jackson09.04.2022 02:37

Was für ein Mist hier einige schreiben… anhand des „abgelaufenen“ Garant …Was für ein Mist hier einige schreiben… anhand des „abgelaufenen“ Garantiestatus kann man überhaupt nichts aussagen. Hab meine offline von einem Bekannten Händler gekauft und da steht das gleiche. Ist ja auch logisch! Anders als beim iPhone oder iPad teilen die Kopfhörer ja nicht mit, wann sie gekauft und zum ersten Mal angeschaltet worden sind. Deswegen braucht man ja auch den Bon….


Deine Aussage ist halt falsch. Wenn der Produktionsmonat mit 12/21 angegeben ist, dann sagt die abgelaufene Garantie schon was aus...
Avatar
El_Pato08.04.2022 17:46

Nein das ist ganz normal. Schau mal bei den Kleinanzeigen nach…Also wenn d …Nein das ist ganz normal. Schau mal bei den Kleinanzeigen nach…Also wenn du die Verpackung vergleichst ist die wie bei den Kleinanzeigen. Das passt alles. Seriennummer auch: https://support.apple.com/de-de/HT209580Ohne aufmachen oder apple anrufen wird da nichts gehen.


Echt? eBay Kleinanzeigen nehme ich nicht als Referenz. Ich gehe fast automatisch davon aus, dass dort mittlerweile überwiegend Fake-Pods angeboten werden. Hier ist neulich Jemand mit einer ganzen Ladung in der Wohnung hochgenommen worden.
Avatar
Apple-Id08.04.2022 21:39

… schrieb der weiße, alte Mann.Ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Ma …… schrieb der weiße, alte Mann.Ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Machowitze spätestens seit der letzten Jahrhundertwende passè sind.


Also welche Farbe die Eier haben, habe ich nicht gesagt. Das hast du angenommen. Und spricht wohl eher für dich als kleines weißes Kind.

Was daran ein Machowitz ist, weißt du sicher besser als ich.
40 Kommentare
  1. Avatar
    Auf der Packung findest du nur Indizien... das mit der S/N spricht eigentlich schonmal deutlich für Fakes.

    Und das die Teile ohne Rechnung kommen spricht auch eher für Fakes
    Bearbeitet von: "Dodgerone" 8. Apr
  2. Avatar
    Ich denke die Seriennummer wird bei allen Geräten dieses Händlers die selbe sein. Andere Möglichkeit wäre refurbished, auch direkt von / bei apple. Sähe dann genauso aus. Frag doch apple support. Dann weißt du es sicher. Oder wenn sie auspackt und im Telefon komisch erkannt wird.

    Die Verpackung sieht echt gut aus. Ich kann nachher mal vergleichen wenn es dir hilft. Ich tendiere zu refurbished oder Ware von unternehmen. Oder auch anderweitig abhanden gekommen oder Promoware etc.
    Bearbeitet von: "El_Pato" 8. Apr
  3. Avatar
    Ich sehe nicht die Herausforderungen des Auspackens… kann man ja wieder einpacken…

    Weiterhin kannst du deiner Freundin plausibel erklären wieso die Folie runter ist….

    P.s:

    Wo ist der Osterhase geblieben der etwas süßes , bunte Eier und mit viel Glück eine Kleinigkeit <5€ versteckt hat?

    Ostern wird auch zunehmend mehr Kommerz… welcome to Weihnachten 2…
  4. Avatar
    Die Zeitschrift C't hat vor einigen Monaten ausführlich hierzu berichtet. Leider weiss ich nicht mehr in welcher Ausgabe das war. Wenn noch Zeit ist, dann frag dort nach unter redaktion@ct.de. Die helfen gewiss weiter.
  5. Avatar
    Das müssten Fälschungen sein:
    1. Garantiestatus und Produktionsdatum widersprechen sich
    2. Folie um die Verpackung sieht verdächtig aus
    3. Preis
    Bearbeitet von: "maxtax" 8. Apr
  6. Avatar
    Hab den Artikel "gefunden". War in der Ausgabe c't 4/2021 S. 72.
  7. Avatar
    Gib die SN bei Google ein.
  8. Avatar
    Da hast du am falschen Ende gespart. Für ca. 6€ mehr hättest du zu 100% Originale erhalten
    Einen Apple Store hast du nicht zufällig bei dir in der Nähe? Dir können es dir verrraten ob du ein Fake hast
  9. Avatar
    maxtax08.04.2022 16:15

    Das müssten Fälschungen sein:1. Garantiestatus und Produktionsdatum w …Das müssten Fälschungen sein:1. Garantiestatus und Produktionsdatum widersprechen sich2. Folie um die Verpackung sieht verdächtig aus3. Preis


    Ich glaube auch nicht, dass sich Apple als „Ästhetslieferant“ so eine billige Verschweißung an der Folie durch das Apple Logo leistet. Mag mich aber täuschen.
  10. Avatar
    Ganz einfach was wiegen sie denn
  11. Avatar
    Mach auf und verbinde sie mit dem iPhone. Schau ob die Seriennummer am iPhone identisch ist. Wenn da eine andere ist, kannste das direkt bei ebay melden.
    Bearbeitet von: "saltysalt" 8. Apr
  12. Avatar
    Aushilfsmafiosi08.04.2022 16:40

    Ich glaube auch nicht, dass sich Apple als „Ästhetslieferant“ so eine bill …Ich glaube auch nicht, dass sich Apple als „Ästhetslieferant“ so eine billige Verschweißung an der Folie durch das Apple Logo leistet. Mag mich aber täuschen.


    Nein das ist ganz normal. Schau mal bei den Kleinanzeigen nach…

    Also wenn du die Verpackung vergleichst ist die wie bei den Kleinanzeigen. Das passt alles. Seriennummer auch: support.apple.com/de-…580

    Ohne aufmachen oder apple anrufen wird da nichts gehen.
    Bearbeitet von: "El_Pato" 8. Apr
  13. Avatar
    El_Pato08.04.2022 17:46

    Nein das ist ganz normal. Schau mal bei den Kleinanzeigen nach…Also wenn d …Nein das ist ganz normal. Schau mal bei den Kleinanzeigen nach…Also wenn du die Verpackung vergleichst ist die wie bei den Kleinanzeigen. Das passt alles. Seriennummer auch: https://support.apple.com/de-de/HT209580Ohne aufmachen oder apple anrufen wird da nichts gehen.


    Echt? eBay Kleinanzeigen nehme ich nicht als Referenz. Ich gehe fast automatisch davon aus, dass dort mittlerweile überwiegend Fake-Pods angeboten werden. Hier ist neulich Jemand mit einer ganzen Ladung in der Wohnung hochgenommen worden.
  14. Avatar
    ruaid0r08.04.2022 18:06

    https://www.mydealz.de/share-deal/1516664


    @admin @David @mydealz_Helfer
    Wenn ihr diese unsäglichen Kacklinks nicht wieder rückgängig macht bin ich raus. Ernsthaft. So kannste das alles hier doch nicht vernünftig nutzen.
    Bearbeitet von: "ottinho" 8. Apr
  15. Avatar
    Aushilfsmafiosi08.04.2022 17:52

    Echt? eBay Kleinanzeigen nehme ich nicht als Referenz. Ich gehe fast …Echt? eBay Kleinanzeigen nehme ich nicht als Referenz. Ich gehe fast automatisch davon aus, dass dort mittlerweile überwiegend Fake-Pods angeboten werden. Hier ist neulich Jemand mit einer ganzen Ladung in der Wohnung hochgenommen worden.


    die Likes sind mal wieder der Burner... schau mal den Post unter Dir. :-) Dort ist es exakt so wie bei dem User her. Ich habe Kleinanzeigen in so fern als Referenz genommen dass ich eine Anzeige inkl. Rechnung und Garantie genommen habe. Ja klar kann falsch sein aber...
    Naja und meine Airpods waren auch in er Mitte verschweißt. Mit exakt dem Pulltab. Und nicht gleichmäßig ein mal rum wie bei generischen Maschinen sondern Ecke / Kante...
    Bearbeitet von: "El_Pato" 8. Apr
  16. Avatar
    jaeger0008.04.2022 16:40

    Da hast du am falschen Ende gespart. Für ca. 6€ mehr hättest du zu 100% Ori …Da hast du am falschen Ende gespart. Für ca. 6€ mehr hättest du zu 100% Originale erhalten Einen Apple Store hast du nicht zufällig bei dir in der Nähe? Dir können es dir verrraten ob du ein Fake hast


    Kassieren die Fälschungen nicht direkt ein? Würde die Dinger einfach zurückschicken.
  17. Avatar
    El_Pato08.04.2022 18:33

    die Likes sind mal wieder der Burner... schau mal den Post unter Dir. :-) …die Likes sind mal wieder der Burner... schau mal den Post unter Dir. :-) Dort ist es exakt so wie bei dem User her. Ich habe Kleinanzeigen in so fern als Referenz genommen dass ich eine Anzeige inkl. Rechnung und Garantie genommen habe. Ja klar kann falsch sein aber...Naja und meine Airpods waren auch in er Mitte verschweißt. Mit exakt dem Pulltab. Und nicht gleichmäßig ein mal rum wie bei generischen Maschinen sondern Ecke / Kante...


    Bitte keinen Krieg .
    Ich habe extra präzise meine Bedenken begründet und sie bewusst und offen nicht als letztgültig bezeichnet. Bei Apple ist ja leider keine Abbildung zu sehen, wie die Verpackung verschweißt ist. Mag ja korrekt sein, wundert mich halt nur, dass Apple, denen Ästhetik doch so überaus wichtig ist, dass so machen, dass die Schweißnaht durch das Logo läuft. Ich will Dir gar nichts unterstellen.
  18. Avatar
    Aushilfsmafiosi08.04.2022 18:40

    Bitte keinen Krieg .Ich habe extra präzise meine Bedenken …Bitte keinen Krieg .Ich habe extra präzise meine Bedenken begründet und sie bewusst und offen nicht als letztgültig bezeichnet. Bei Apple ist ja leider keine Abbildung zu sehen, wie die Verpackung verschweißt ist. Mag ja korrekt sein, wundert mich halt nur, dass Apple, denen Ästhetik doch so überaus wichtig ist, dass so machen, dass die Schweißnaht durch das Logo läuft. Ich will Dir gar nichts unterstellen.


    No hard feelings. Ich sage nur die Schweißnaht verläuft so wie sie verläuft, wegen dem pull tab. Damit die ganze Kiste auf ein mal im Streifen aufreißt. :-)

    JohnnyFlutschfinger08.04.2022 18:34

    Kassieren die Fälschungen nicht direkt ein? Würde die Dinger einfach z …Kassieren die Fälschungen nicht direkt ein? Würde die Dinger einfach zurückschicken.


    Das ist nicht der Zoll. Eigentum anderer Menschen darf man in D nicht einbehalten. Auch nicht als Pfand für einen ungerechtfertigten Strafzettel oder weil man als Postmitarbeiter keine Lust hat ins Lager zu gehen, oder oder. Alles schon gehabt. Kann wenn man an den Falschen gerät teuer werden.
    Bearbeitet von: "El_Pato" 8. Apr
  19. Avatar
    ruaid0r08.04.2022 18:06

    https://www.mydealz.de/share-deal/1516664


    Ist sicherlich ein guter Hinweis, allerdings zwei Jahre alt. Da können sich Änderungen ergeben haben.
  20. Avatar
    Rein zufällig Habe ich hier noch meinen Karton der AirPods Pro rumfliegen weil ich die auch erst vor kurzem bekommen habe also mir sind ein paar Sachen aufgefallen und zwar ist die Reihenfolge der Recycling Symbole umgekehrt sowie die Adresszeile auf dem Aufkleber ist falsch. Da fehlt ein Absatz nach dem Apple Uk ltd.
    Damit wäre ich mir ziemlich sicher, dass das ein Fake ist.
  21. Avatar
    korri08.04.2022 18:50

    Rein zufällig Habe ich hier noch meinen Karton der AirPods Pro rumfliegen …Rein zufällig Habe ich hier noch meinen Karton der AirPods Pro rumfliegen weil ich die auch erst vor kurzem bekommen habe also mir sind ein paar Sachen aufgefallen und zwar ist die Reihenfolge der Recycling Symbole umgekehrt sowie die Adresszeile auf dem Aufkleber ist falsch. Da fehlt ein Absatz nach dem Apple Uk ltd. Damit wäre ich mir ziemlich sicher, dass das ein Fake ist.


    Deine oder seine?
  22. Avatar
    ottinho08.04.2022 18:25

    @admin @David @mydealz_Helfer Wenn ihr diese unsäglichen Kacklinks nicht …@admin @David @mydealz_Helfer Wenn ihr diese unsäglichen Kacklinks nicht wieder rückgängig macht bin ich raus. Ernsthaft. So kannste das alles hier doch nicht vernünftig nutzen.


    Habe ich schon so als Feedback aus der Community weitergegeben, das sind halt die App share Links, die man auch nur mit der App öffnen kann.
  23. Avatar
    Schicke diese zurück bzw. eröffne einen Fall bei Paypal/eBay, das sind definitiv gefälschte Airpods. Hatte ein Bekannter auch und durch Befragung von Google ist auch auf eine Page gestoßen, die solche Kopfhörer für 40€ angeboten hat.

    Bei Aliexpress werden diese auch verkauft: de.aliexpress.com/w/w…tml
  24. Avatar
    Hab’s gerade mit meiner AirPods Pro (mit MagSafe) Schachtel aus dem Apple Store verglichen.

    Die Aufkleber an deinen sind von den AirPods Pro mit MagSafe Ladehülle, die Schachtel müsste aber von der Vorgängerversion sein.

    Auf der Seite meiner Verpackung steht auch groß AirPods Pro MagSafe Charging Case.
    Bearbeitet von: "leror" 8. Apr
  25. Avatar
    KartoffFail08.04.2022 16:14

    Ich sehe nicht die Herausforderungen des Auspackens… kann man ja wieder e …Ich sehe nicht die Herausforderungen des Auspackens… kann man ja wieder einpacken…Weiterhin kannst du deiner Freundin plausibel erklären wieso die Folie runter ist….P.s:Wo ist der Osterhase geblieben der etwas süßes , bunte Eier und mit viel Glück eine Kleinigkeit <5€ versteckt hat?Ostern wird auch zunehmend mehr Kommerz… welcome to Weihnachten 2…


    Eiersuche kommt doch nachdem die Freundin das Geschenk ausgepackt hat
  26. Avatar
    leror08.04.2022 20:49

    Hab’s gerade mit meiner AirPods Pro (mit MagSafe) Schachtel aus dem Apple S …Hab’s gerade mit meiner AirPods Pro (mit MagSafe) Schachtel aus dem Apple Store verglichen. Die Aufkleber an deinen sind von den AirPods Pro mit MagSafe Ladehülle, die Schachtel müsste aber von der Vorgängerversion sein. Auf der Seite meiner Verpackung steht auch groß AirPods Pro MagSafe Charging Case.


    Sehe ich genauso. Die Verpackung passt nicht zum Aufkleber. Die Schachtel ist von den normalen Airpods Pro, der Kleber sagt Magsafe. Es müsste sowohl seitlich als auch hinten „Magsafe Charging Case“ stehen.Das sind definitiv Fakes.
  27. Avatar
    Produkttester08.04.2022 21:23

    Eiersuche kommt doch nachdem die Freundin das Geschenk ausgepackt hat


    … schrieb der weiße, alte Mann.

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Machowitze spätestens seit der letzten Jahrhundertwende passè sind.
  28. Avatar
    Apple-Id08.04.2022 21:39

    … schrieb der weiße, alte Mann.Ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Ma …… schrieb der weiße, alte Mann.Ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Machowitze spätestens seit der letzten Jahrhundertwende passè sind.


    Also welche Farbe die Eier haben, habe ich nicht gesagt. Das hast du angenommen. Und spricht wohl eher für dich als kleines weißes Kind.

    Was daran ein Machowitz ist, weißt du sicher besser als ich.
  29. Avatar
    Apple-Id08.04.2022 21:39

    … schrieb der weiße, alte Mann.Ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Ma …… schrieb der weiße, alte Mann.Ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Machowitze spätestens seit der letzten Jahrhundertwende passè sind.


    Wenn wir uns gegenseitig diktieren was lustig ist, ist die Gesellschaft am Ende. Der Witz war zudem echt weit weg von böse. Dein Spruch bezweckt das Gegenteil von dem was du dir erhoffst.
  30. Avatar
    Immer wieder die gleiche Seriennummer. Einfach mal Google eingeben, dann kommt die Antwort sehr schnell.
    Noch schneller ist Google Suche bei Fotos.
  31. Avatar
    Autor*in
    Ok - dann ist hier alles geklärt: definitiv ein Fake. Seriennummer googeln war ein guter Tipp - jede 2. Kleinanzeige hat die gleiche Seriennummer. Und das Gewicht scheint mit 184g inkl. Verpackung auch zu gering zu sein. Danke für eure Hilfe!!
  32. Avatar
    Was für ein Mist hier einige schreiben… anhand des „abgelaufenen“ Garantiestatus kann man überhaupt nichts aussagen. Hab meine offline von einem Bekannten Händler gekauft und da steht das gleiche. Ist ja auch logisch! Anders als beim iPhone oder iPad teilen die Kopfhörer ja nicht mit, wann sie gekauft und zum ersten Mal angeschaltet worden sind. Deswegen braucht man ja auch den Bon….
  33. Avatar
    Mes_que_un_club08.04.2022 23:23

    Ok - dann ist hier alles geklärt: definitiv ein Fake. Seriennummer googeln …Ok - dann ist hier alles geklärt: definitiv ein Fake. Seriennummer googeln war ein guter Tipp - jede 2. Kleinanzeige hat die gleiche Seriennummer. Und das Gewicht scheint mit 184g inkl. Verpackung auch zu gering zu sein. Danke für eure Hilfe!!


    Auch ein Indiz für ein Fake: schau dir die Typo von der Seriennummer an diese ist zu groß und in einer anderen Schriftart im Vergleich zu Original Apple Produkten. Dann natürlich auf das Gewicht achten (wir bei DuPont Feuerzeugen) und die Recherche im Netz.
  34. Avatar
    T_Jackson09.04.2022 02:37

    Was für ein Mist hier einige schreiben… anhand des „abgelaufenen“ Garant …Was für ein Mist hier einige schreiben… anhand des „abgelaufenen“ Garantiestatus kann man überhaupt nichts aussagen. Hab meine offline von einem Bekannten Händler gekauft und da steht das gleiche. Ist ja auch logisch! Anders als beim iPhone oder iPad teilen die Kopfhörer ja nicht mit, wann sie gekauft und zum ersten Mal angeschaltet worden sind. Deswegen braucht man ja auch den Bon….


    Ich meine bei Nutzung mit einem iPhone schon.
  35. Avatar
    T_Jackson09.04.2022 02:37

    Was für ein Mist hier einige schreiben… anhand des „abgelaufenen“ Garant …Was für ein Mist hier einige schreiben… anhand des „abgelaufenen“ Garantiestatus kann man überhaupt nichts aussagen. Hab meine offline von einem Bekannten Händler gekauft und da steht das gleiche. Ist ja auch logisch! Anders als beim iPhone oder iPad teilen die Kopfhörer ja nicht mit, wann sie gekauft und zum ersten Mal angeschaltet worden sind. Deswegen braucht man ja auch den Bon….


    Den Mist schreibst du. Es ging um den abgelaufenen Garantiestatus in Verbindung mit dem Produktionsdatum Dez. 21.

    Produkttester09.04.2022 07:43

    Ich meine bei Nutzung mit einem iPhone schon.


    Ja habe mich schonmal gestritten gehabt deswegen. Es kommt drauf an. Apple Stores hinterlegen das Kaufdatum. Da passt alles. Bei nicht apple stores soll wohl das Auslieferungsdstum zum Händler hinterlegt sein. Dann wenn man die Garantie abfragt, kann man das Kaufdatum aktualisieren oder dies geschieht automatisch. Die AirPods werden aber mittlerweile auf die Apple ID aktiviert. Das war früher nicht so. Man kann die auch sperren etc. In Verbindung mit Garantie und ACP wird da sicher mehr automatisch laufen als früher.
  36. Avatar
    T_Jackson09.04.2022 02:37

    Was für ein Mist hier einige schreiben… anhand des „abgelaufenen“ Garant …Was für ein Mist hier einige schreiben… anhand des „abgelaufenen“ Garantiestatus kann man überhaupt nichts aussagen. Hab meine offline von einem Bekannten Händler gekauft und da steht das gleiche. Ist ja auch logisch! Anders als beim iPhone oder iPad teilen die Kopfhörer ja nicht mit, wann sie gekauft und zum ersten Mal angeschaltet worden sind. Deswegen braucht man ja auch den Bon….


    Deine Aussage ist halt falsch. Wenn der Produktionsmonat mit 12/21 angegeben ist, dann sagt die abgelaufene Garantie schon was aus...
  37. Avatar
    Spatial Audio also 3D Audio funktioniert bei den fakes zu 99% nicht. Aber würde auch sagen das die Fake sind, über Otto gibt es eine möglichkeit für 160€~ die AirPods Pro in Original zu kaufen.
  38. Avatar
    Die Folie sieht irgendwie unsauber verklebt aus auf der Rückseite.

    Dann sind die beiden Kleber auf der Rückseite schief angebracht

    Und irgendwie machen die Logos auf der Rückseite skeptisch da sie nicht so Professionell aussehen

    Ist aber nur eine Vermutung.

    Wenn du sicher gehen willst geh mit den Dingern zum Apple Store und lass das überprüfen...
  39. Avatar
    Autor*in
    Diego43309.04.2022 19:03

    Spatial Audio also 3D Audio funktioniert bei den fakes zu 99% nicht. Aber …Spatial Audio also 3D Audio funktioniert bei den fakes zu 99% nicht. Aber würde auch sagen das die Fake sind, über Otto gibt es eine möglichkeit für 160€~ die AirPods Pro in Original zu kaufen.


    Wie kommst du bei Otto auf 160? Kosten 210 - 15 EUR Neukundenrabatt
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler