eingestellt am 22. Feb 2016
Moin Leute,
bin auf der Suche nach einem neuen Ecksofa fürs Wohnzimmer.
Farbe: hell
Max Länge: 2,35mtr
Material: pflegeleicht, da Kinder im Haushalt... Kunstleder?

Bisher leider nicht viel gefunden. Bei Ikea mal Probesitzen gemacht: Sofas wirken jetzt schon wie durchgesessen. Und das aktuelle Höffner-Angebot klingt auch nicht gerade, als würde das Möbelstück ein paar Jahre halten.

Jemand Tipps und Anlaufstellen?
Raum: Hamburg.



Viele Grüsse & Danke!
Tom

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
10 Kommentare

Preislimit? Sonst fahr zu Möbel Kraft die verkaufen eigentlich nie schlechte Qualität (meine Erfahrung).

mydealz.de/dea…736

Edit: Sorry nicht zuende gelesen.

Greetz: Timmo

Verfasser

@caret0r
So wenig wie möglich?
Tja... aber realistisch betrachtet weis ich nicht, ob man da das passende im dreistelligen Bereich findet....

@Timmo
Jepp
Aber evtl muss ich bei denen mal Probesitzen... schaut aber mit den losen Kissen nicht unbedingt aus, also würde es sich auch wertig anfühlen/sein.

ich habe mir diese Eckcouch in Kunstleder anthrazit von Quelle gekauft. Weiß/natur wäre vermutlich das, was du suchst. Habe mir auch den Aufpreis für Federkern gegönnt, damit fühlt es sich nicht wie durchgesessen an.

Verfasser

@oe42
Oh, nett! Ja, sowas schwebte mit vor.
Wie ist das denn mit dem integrierten Regal? Kann man dort auch drauf sitzen?

Kritiken lesen sich durchwachsen... kann aber gut sein, dass eben *kein* Federkern genommen wurde. Den würde ich auf jeden Fall auch vorziehen.

tomsan

@caret0r So wenig wie möglich? Tja... aber realistisch betrachtet weis ich nicht, ob man da das passende im dreistelligen Bereich findet.... @Timmo Jepp Aber evtl muss ich bei denen mal Probesitzen... schaut aber mit den losen Kissen nicht unbedingt aus, also würde es sich auch wertig anfühlen/sein.



Meinen namen falsch geschrieben

Mit Sicherheit im dreistelligen Bereich. Sonst Kabs Polsterwelt? Die sind eher "günstig" und gut vertreten im Hamburger Raum.

tomsan

@oe42 Oh, nett! Ja, sowas schwebte mit vor. Wie ist das denn mit dem integrierten Regal? Kann man dort auch drauf sitzen? Kritiken lesen sich durchwachsen... kann aber gut sein, dass eben *kein* Federkern genommen wurde. Den würde ich auf jeden Fall auch vorziehen.



Anhand der Kritiken hätte ich die Couch auch nicht gekauft! Meine Mutter hat die auch und die hat mir so gut gefallen, dass ich sie auch bestellt hatte.

Ja, auf dieser Regalseite kann ich mit meinen 95 Kilo ohne Probleme sitzen. Auf der Couch geschlafen hat auch schon ein Freund mit beachtlichen 120 Kilo Kampfgewicht und sich nicht beschwert

Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits wäre der Aufbau. Der ist nicht soooo kompliziert, aber an 2 Stellen braucht man unbedingt eine helfende Hand. Also man kann fast alles vorbereiten, braucht dann aber mal 15 Minuten Hilfe.

Verfasser

tomsan

@caret0r So wenig wie möglich? Tja... aber realistisch betrachtet weis ich nicht, ob man da das passende im dreistelligen Bereich findet.... @Timmo Jepp Aber evtl muss ich bei denen mal Probesitzen... schaut aber mit den losen Kissen nicht unbedingt aus, also würde es sich auch wertig anfühlen/sein.


Sorry.... tippen, telefonieren, mailen... bin heute eher multitasking-Niete

Hamburg und hast nichts gefunden? Wir haben hier doch diverse Möbelhäuser...gibt doch viel mehr als nur Ikea. Möbel Kraft, Höffner, Möbel Kabs, Wohnmeile Halstenbek. Bei jedem Haus findest du auch preiswerte Eckvarianten inkl. Lieferung und Aufbau.

Verfasser

@ibex

Die Tage bei Höpfner, Roller, Ikea. Nix zugesagt. Sei es nun optisch oder Qualität.
Klar gibt es noch mehr Möbelhäuser in HH. Das war ja nicht die Frage.

Wollte Erfahrung/Empfehlung hier aus erster Hand.
Nach meiner Erfahrung rät kaum ein Verkäufer sehrlich "Also das-und-das Produkt hier von uns... das ist wirklich Mist!"

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…4033032
    2. Netto DC Jubiläumsgewinnspiel Warnung66
    3. [INFO] Gesperrte Händler/Hersteller142378
    4. Enstyler - ich will mein MyDealz zurück!21199

    Weitere Diskussionen