eingestellt am 16. Dez 2021
Hallo zusammen, per Zufall bin ich auf die App im AppStore gestoßen.
Ist seit heute Morgen online.

//—-

ECM ist der Coupon Manager auf den du lange gewartet hast.
Extreme Couponing Manager
Endlich eine clevere, smarte App mit der du alle deine Coupons übersichtlich und einfach verwalten kannst. Nachdem du einmalig deine Couponpartner (die Geschäfte, in denen du die Coupons verwenden möchtest) angelegt hast, kannst du auch schon beginnen die Coupons zu hinterlegen.
Diese werden dann sortiert nach Partner, Wert, Ablaufdatum inkl. Barcode hinterlegt. Diese Eingabe erfolgt entweder per Eingabe des EAN-Codes oder über deine Kamera, aber auch über die Importfunktion (siehe unten) Egal ob Coupons, die für den gesamten Einkauf gelten oder warengruppenabhängige Coupons abgelegt werden, man behält immer die Übersicht.

Das funktioniert sogar mit mehreren Partnerkarten. Es ist möglich beliebig viele Karten, auch unterschiedlicher Partner, zu hinterlegen.
An dieser Stelle wird zudem gleich geprüft ob du die jeweiligen Coupons bereits eingegeben hast und/oder sogar schon in einem Geschäft verwendet hast, mit der jeweiligen Karte. Ein Doppelverwendung ist somit ausgeschlossen.
Im Geschäft wählst du dann nur noch den Partner aus und dir werden immer nur die gültigen und noch nicht verwendeten Coupons angezeigt. Diese werden sogar gefiltert nach gleichartigen Coupons und nach demnächst Ablaufenden. Nach kurzem Auswählen, passend zu dem was du im Einkaufswagen hast, kannst du dann an der Kasse bequem erst den in der App angezeigten Barcode der Partnerkarte und im Anschluss nur die ausgewählten Barcodes der Coupons durch swipen scannen lassen. Einfacher geht's nicht.

So passiert dir es nie mehr, dass du Coupons, die nur einmalig gültig sind, schon abgelaufen oder noch gar nicht gültig sind verwendest.
Ein weiteres Highlight ist die Importfunktion. Damit ist kein mühseliges Eingeben der Daten und Erstellen der Coupons mehr notwendig. Importiere einfach hunderte Coupons gleichzeitig. Auch hier wird überprüft, welche Neu und noch nicht verwendet sind und nur die Neuen werden den jeweiligen Geschäften zugeordnet.
Die Exportfunktion ist ebenso genial. Falls du an der Kasse nicht mit dem Handy rumhantieren möchtest kannst du auch zu Hause bequem die Coupons wählen, welche du heute verwenden möchtest. Diese druckst du dir dann bequem als Papiervariante aus und löst sie dann im Geschäft ein. Auch hier wird in der App gespeichert welche Coupons du bereits verwendet hast. Somit ist auch hier eine Doppelverwendung ausgeschlossen.

Teile deine Coupons mit der Exportfunktion mit Freunden, Verwandten oder in den sozialen Netzwerken. Kein suchen in der Fotogalerie nach den Fotos von bereits verwendeten Coupons.
Kein lästiges Ausschneiden von Coupons aus Prospekten oder Zeitschriften. Kein Sortieren mehr von Coupons nach Datum und Geschäft. Mit dem Extreme Couponing Manager holst du das Maximum bei dem Einkauf raus und verpasst keinen einzigen Coupon mehr.
—-//
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

28 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Also die Fehler beim inApp-Kauf sind nun behoben. Somit läuft auch die iOS-Version.
  2. Avatar
    Autor*in
    Meine Erfahrungen mit ECM (Android)

    Bereits seit einiger Zeit zeigt der ECM (als Pro-Version) in der Android-Welt erfolgreich, was sie alles kann.

    Der entscheidende Vorteil gegenüber allen anderen Apps liegt in der Funktion „Importieren von Url“.

    Über diese Funktion lässt sich die „ECM Community Liste“ über den Server des Entwicklers synchronisieren.

    Diese Liste beinhaltet alle aktuell verfügbaren Coupons, die vom Entwickler (und seinem Team?) aus verschiedensten Quellen (u.a. mydealz)zusammen getragen und gepflegt werden.

    Die Pro-Funktion (auf eine gemeinsame Liste zugreifen und mit jedem Listen-Update die Coupons bereinigt zu bekommen) macht die App gleichermaßen wertvoll als auch als Achilles-Ferse unbrauchbar:
    würde irgendwann diese Liste aus unterschiedensten Gründen nicht mehr gepflegt (und auf dem aktuellen Stand gehalten) werden, hat man mit der Bezahlung für das Upgrade auf die Pro-Version automatisch Geld in den Sand gesetzt.
    Denn ohne diese aktuell gehaltene Liste gibt es andere kostenlose Apps (z.B. wie „Pass2U Wallet“, „Pass4Wallet“), die mit ähnlichen Features glänzen.

    Mann könnte - quasi als Rettungsanker - eine eigene parallel laufende URL-ECM-Liste generieren und pflegen.
    Das Thema Url-ECM-Liste scheint vom Entwickler jedoch wie ein großes mysteriöses Geheimnis behandelt zu werden. Denn es wird in der Bedienungsanleitung vom ECM mit keiner Silbe erwähnt, wie man eine solche Url-ECM-Liste anlegt und pflegt.

    Schwer vorstellbar, dass der Entwickler tagtäglich
    - das Internet nach neuen Coupons durchforstet
    - bei Treffer diese manuel über sein Android-Handy in die Liste einträgt
    - die Liste dann aktuell auf einen WEB-Server exportiert, auf den wir Nutzer dann zugreifen können.

    Ich habe mir die Pro-Version in der Android-Welt gegönnt, bin jedoch durch diese Erkenntnisse sehr vorsichtig geworden und überlege mir zweimal, ob ich mir das in der iOS-Welt noch mal antue.

    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und so warte ich gespannt, inwieweit sich der Entwickler dem Thema „Url-ECM-Liste“ zuwendet. (bearbeitet)
  3. Avatar
    daBademeister03.01.2022 20:11

    Also meine Untersuchung ergab:AdBlocker an, dann kommt genau diese Anzeige …Also meine Untersuchung ergab:AdBlocker an, dann kommt genau diese Anzeige mit dem Fehler.AdBlocker aus, dann geht der InApp-Kauf (Verhalten reproduzierbar). Was will die App denn im Hintergrund alles an Trackern/Werbenetzwerken kontaktieren, dass der InApp-Kauf mit dem eingeschalteten AdBlocker nicht funktioniert? (AdGuard Pro Standardlisten)Mit anderen Apps funktioniert der InApp-Kauf mit eingeschaltetem AdBlocker nämlich einwandfrei...



    nutze Pi-Hole mit 8 Millionen Seiten die geblockt werden, also hier gehts.
    viele App Anbieter nutzen eigene Server für die Überprüfung des Kauf, vielleicht geht es deshalb und schicken noch alle Daten von dir mit
  4. Avatar
    Dingens02.02.2022 12:50

    MoinDanke, seit eben Pro User. Sieht erstmal gut aus. Aber wo ist die ECM …MoinDanke, seit eben Pro User. Sieht erstmal gut aus. Aber wo ist die ECM Community? Wie kann man dazu beitragen? Das ist weder in der App noch sonst auf der Seite gut erklärt. Wer macht die Arbeit?GrüßeDer Dingens


    Es gibt eine Facebookgruppe. Dort ist auch erklärt wie man Coupons zur Community beitragen kann. In Zukunft soll das direkt über die App funktionieren 😁
  5. Avatar
    Autor*in
    physh.bourne20.12.2021 19:11

    in–app–kauf… …€ 7,99


    Ist mir persönlich viel zu teuer, zumal ich bereits bei Android den InApp Kauf bezahlt habe. Bei iOS werde ich definitiv nur über eine günstige oder kostenlose Promotion-Aktion zuschlagen.
  6. Avatar
    ChristianJankowski02.02.2022 12:54

    Es gibt eine Facebookgruppe. Dort ist auch erklärt wie man Coupons zur …Es gibt eine Facebookgruppe. Dort ist auch erklärt wie man Coupons zur Community beitragen kann. In Zukunft soll das direkt über die App funktionieren ?


    ich nix FB, dann warten wir ma ab
  7. Avatar
    Ein kleiner Hinweis, worum es sich dabei handelt, hätte sicher nicht geschadet … Zudem ist zwar hinlänglich bekannt, dass myDealz Ansprechpartner und Support für nahezu alles bietet, aber Hinweise auf Fehler in der App könnten beim jeweiligen Entwickler besser platziert sein … es sei denn natürlich, myDealz selbst steckt dahinter, das weiß jetzt ich nicht so genau. (bearbeitet)
  8. Avatar
    Und das ist hier eine Diskussion wert? 1.000+ Downloads bei Google Play. Denny, bist dus?
  9. Avatar
    physh.bourne20.12.2021 19:11

    in–app–kauf… …€ 7,99


    selbst wenn es denn mal funktionieren sollte - so nicht
    34625384-z9x7G.jpg
  10. Avatar
    Autor*in
    ChristianJankowski28.12.2021 14:04

    Tip: Klicke mal unter Import/Export oben rechts auf die drei Punkte


    Wie schon im Mail-Kontakt mit dir erwähnt, ist es nach wie vor kniffelig, in Excel Double und int abzubilden. Beim Beispiel Double gehe ich davon aus, es handelt sich um eine Fließkommazahl, jedoch bei INT wird es eben kniffelig.
    Ich hatte damals schon a la „try and error“ so lange hin und her probiert, bis es mir irgendwann gelungen war, einen Neueintrag in die Liste ein zu tragen, der dann später mit ECM erfolgreich importiert werden konnte. (bearbeitet)
  11. Avatar
    Autor*in
    App löschen und neu installieren sollte endgültig Abhilfe schaffen.
  12. Avatar
    ChristianJankowski30.12.2021 15:46

    Nein, updaten auf die neueste Version und ggf. das Handy mal neu starten. …Nein, updaten auf die neueste Version und ggf. das Handy mal neu starten. Manchmal scheint es da eine alte Verknüpfung zu geben.


    Also meine Untersuchung ergab:
    AdBlocker an, dann kommt genau diese Anzeige mit dem Fehler.
    AdBlocker aus, dann geht der InApp-Kauf (Verhalten reproduzierbar).

    Was will die App denn im Hintergrund alles an Trackern/Werbenetzwerken kontaktieren, dass der InApp-Kauf mit dem eingeschalteten AdBlocker nicht funktioniert? (AdGuard Pro Standardlisten)
    Mit anderen Apps funktioniert der InApp-Kauf mit eingeschaltetem AdBlocker nämlich einwandfrei...
  13. Avatar
    Moin

    ChristianJankowski19.01.2022 23:11

    Also die Fehler beim inApp-Kauf sind nun behoben. Somit läuft auch die …Also die Fehler beim inApp-Kauf sind nun behoben. Somit läuft auch die iOS-Version.


    Danke, seit eben Pro User. Sieht erstmal gut aus. Aber wo ist die ECM Community? Wie kann man dazu beitragen? Das ist weder in der App noch sonst auf der Seite gut erklärt. Wer macht die Arbeit?
    Grüße
    Der Dingens
  14. Avatar
    Danke! Gerade auf Facebook gefunden und Beitrittsanfrage gestellt.
    Grüße
    Der Dingens
  15. Avatar
    Muss einem ECM etwas sagen?
  16. Avatar
    Autor*in
    ECM = Extreme Couponing Manager (bearbeitet)
  17. Avatar
    Ja und was ist so toll an der App?
    Design sieht ja sehr bescheiden aus
  18. Avatar
    in–app–kauf… …€ 7,99
  19. Avatar
    Es gibt noch Probleme mit dem inApp-Kauf, aber wenn die erst einmal behoben sind ist es eine super App 😁
  20. Avatar
    truecolor6328.12.2021 09:35

    Meine Erfahrungen mit ECM (Android)Bereits seit einiger Zeit zeigt der ECM …Meine Erfahrungen mit ECM (Android)Bereits seit einiger Zeit zeigt der ECM (als Pro-Version) in der Android-Welt erfolgreich, was sie alles kann.Der entscheidende Vorteil gegenüber allen anderen Apps liegt in der Funktion „Importieren von Url“.Über diese Funktion lässt sich die „ECM Community Liste“ über den Server des Entwicklers synchronisieren.Diese Liste beinhaltet alle aktuell verfügbaren Coupons, die vom Entwickler (und seinem Team?) aus verschiedensten Quellen (u.a. mydealz)zusammen getragen und gepflegt werden.Die Pro-Funktion (auf eine gemeinsame Liste zugreifen und mit jedem Listen-Update die Coupons bereinigt zu bekommen) macht die App gleichermaßen wertvoll als auch als Achilles-Ferse unbrauchbar:würde irgendwann diese Liste aus unterschiedensten Gründen nicht mehr gepflegt (und auf dem aktuellen Stand gehalten) werden, hat man mit der Bezahlung für das Upgrade auf die Pro-Version automatisch Geld in den Sand gesetzt.Denn ohne diese aktuell gehaltene Liste gibt es andere kostenlose Apps (z.B. wie „Pass2U Wallet“, „Pass4Wallet“), die mit ähnlichen Features glänzen.Mann könnte - quasi als Rettungsanker - eine eigene parallel laufende URL-ECM-Liste generieren und pflegen.Das Thema Url-ECM-Liste scheint vom Entwickler jedoch wie ein großes mysteriöses Geheimnis behandelt zu werden. Denn es wird in der Bedienungsanleitung vom ECM mit keiner Silbe erwähnt, wie man eine solche Url-ECM-Liste anlegt und pflegt.Schwer vorstellbar, dass der Entwickler tagtäglich - das Internet nach neuen Coupons durchforstet- bei Treffer diese manuel über sein Android-Handy in die Liste einträgt- die Liste dann aktuell auf einen WEB-Server exportiert, auf den wir Nutzer dann zugreifen können.Ich habe mir die Pro-Version in der Android-Welt gegönnt, bin jedoch durch diese Erkenntnisse sehr vorsichtig geworden und überlege mir zweimal, ob ich mir das in der iOS-Welt noch mal antue.Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und so warte ich gespannt, inwieweit sich der Entwickler dem Thema „Url-ECM-Liste“ zuwendet.


    Tip: Klicke mal unter Import/Export oben rechts auf die drei Punkte
  21. Avatar
    truecolor6328.12.2021 20:36

    Wie schon im Mail-Kontakt mit dir erwähnt, ist es nach wie vor kniffelig, …Wie schon im Mail-Kontakt mit dir erwähnt, ist es nach wie vor kniffelig, in Excel Double und int abzubilden. Beim Beispiel Double gehe ich davon aus, es handelt sich um eine Fließkommazahl, jedoch bei INT wird es eben kniffelig.Ich hatte damals schon a la „try and error“ so lange hin und her probiert, bis es mir irgendwann gelungen war, einen Neueintrag in die Liste ein zu tragen, der dann später mit ECM erfolgreich importiert werden konnte.


    Schreib mir doch bitte noch einmal direkt eine Mail. Dann helfe ich gerne und sende dir eine Muster-Excel-Datei.
  22. Avatar
    Übrigens ist die iOS-Version inkl. der Möglichkeit zum Pro-Upgrade jetzt verfügbar
  23. Avatar
    Autor*in
    ChristianJankowski30.12.2021 15:35

    Übrigens ist die iOS-Version inkl. der Möglichkeit zum Pro-Upgrade jetzt v …Übrigens ist die iOS-Version inkl. der Möglichkeit zum Pro-Upgrade jetzt verfügbar

    34753523-FD8OV.jpg
    Da gibt es wohl nach dem Update noch immer ein kleines Problem, oder?
  24. Avatar
    truecolor6330.12.2021 15:44

    [Bild] Da gibt es wohl nach dem Update noch immer ein kleines Problem, …[Bild] Da gibt es wohl nach dem Update noch immer ein kleines Problem, oder?


    Nein, updaten auf die neueste Version und ggf. das Handy mal neu starten. Manchmal scheint es da eine alte Verknüpfung zu geben.
  25. Avatar
    ChristianJankowski30.12.2021 15:46

    Nein, updaten auf die neueste Version und ggf. das Handy mal neu starten. …Nein, updaten auf die neueste Version und ggf. das Handy mal neu starten. Manchmal scheint es da eine alte Verknüpfung zu geben.


    auch nach dem Update von heute hab ich diesen Screen
  26. Avatar
    Wie bekomme ich denn die Kundenkarte/App von dm eingepflegt? Danke!
    Avatar
    Autor*in
    Gar nicht. Deine dm-Kundenkarte hat doch nichts mit PAYBACK zu tun.
Avatar
Top-Händler