Edekabank VL-Sparen Verzinsung nach Fälligkeit?

7
eingestellt am 9. Jan
Hi,
habe einen VL-Sparplan bei der Edekabank.
2,5% p.a. + 14% Bonus am Ende der Sperrfrist.
Die 7 Jahre sind rum und der Bonus vor ein paar Tagen gutgeschrieben. Einzahlen darf ich schon einige Monate nicht mehr.
Weiss jemand was passiert, wenn man das Guthaben nun nicht abruft? Wird es weiter mit 2,5% verzinst?
In den alten Vertragsunterlagen steht jedenfalls nichts, dass nach den 7 Jahren keine Verzinsung mehr erfolgt. 2,5% sind derzeit natürlich ganz gut und ich brauch das Geld gerade nicht.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Die sind doch nicht blöd . Aber das wird dir nur die Vertragsbank sagen können...
Bearbeitet von: "nomoney" 9. Jan
Normalerweise wird doch nach der Sperrfrist der Vertrag aufgelöst und das Geld auf ein Konto, nach Wahl des Kunden überwiesen...
Bei mir ist der auch am 1.1. ausgelaufen und am 2.1. hatte ich schon die Kohle und Konto ist aufgelösf. Haben die keine Bankverbindung von Dir, dass die das noch nicht auszahlen konnten?
Weiter verzinst worden wäre das Guthaben mit 2,5% vermutlich nur, wenn Du das Ganze vor Erreichen der Zielsumme Beitragslos gestellt hättest
Icecreamman10.01.2020 08:41

Weiter verzinst worden wäre das Guthaben mit 2,5% vermutlich nur, wenn Du …Weiter verzinst worden wäre das Guthaben mit 2,5% vermutlich nur, wenn Du das Ganze vor Erreichen der Zielsumme Beitragslos gestellt hättest


Nein es gab keine Zielsumme, sondern nur ein Datum bis zu dem man einzahlen konnte.

Ich denke, die haben eine Bankverbindung von mir aber überwiesen wurde nichts.
yoyoyoo10.01.2020 08:50

Nein es gab keine Zielsumme, sondern nur ein Datum bis zu dem man …Nein es gab keine Zielsumme, sondern nur ein Datum bis zu dem man einzahlen konnte.Ich denke, die haben eine Bankverbindung von mir aber überwiesen wurde nichts.


achso ok
Buktu09.01.2020 21:25

Bei mir ist der auch am 1.1. ausgelaufen und am 2.1. hatte ich schon die …Bei mir ist der auch am 1.1. ausgelaufen und am 2.1. hatte ich schon die Kohle und Konto ist aufgelösf. Haben die keine Bankverbindung von Dir, dass die das noch nicht auszahlen konnten?


Genau so war es bei mir auch. Die überweisen dir das Geld und schließen das Konto sofort. Scheint wohl ein echter mydealz Deal damals gewesen zu sein. 😄
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler