EDEL-OPTICS- Vorsicht! KEINE Rückmeldung, trotzdem Mahnung ! Hilfe

eingestellt am 28. Sep 2022
Ich habe für meine Frau eine Sonnenbrille bei Edel-Optics bestellt. Diese kam nicht wie angekündigt nach 5 Werktagen sondern, 29 Werktagen, ohne Begründung und Entschuldigung. Ich habe während der zeit auch versucht den Status immer wieder zu erfragen, von 200 Anrufen wurde keiner entgegengenommen. Immer wieder wird nach der Bandansage gesagt, dass aktuell keiner Verfügbar sein. Auf unzählige Mails wurde nicht geantwortet. So ist dann nach 29 Tagen ein Paket durch UPS bei uns abgegeben worden. Das Problem, der Karton war an der Seite aufgerissen, dass war bei der schnellen Abgabe durch UPS nicht zu sehen. Oben dann genauer begutachtet, Fotos gemacht und den Karton geöffnet, Etui vorhanden, Rechnung vorhanden, aber das ETUI war tatsächlich leer. Der Verdacht, dass die Brille auf dem Versandweg entwendet wurde. Habe dann umgehend Edel Optics mit Fotos in Kentniss gesetzt, wieder keine Rückmeldungen. Bei Ups einen Fall eröffnet und alles angegeben. Jetzt ist alles in Prüfung und UPS möchte keinen Ersatz oder ähnliches leisten, solang der Versender sich nicht mal bei Ihnen rückmeldet. In der Zwischenzeit flatterte die erste Mahnung von rate pay durch edel-optics ein. Ich sehe es nicht ein 200 euro zu überweisen, wo ich am ende auf dem schaden sitzen bleibe, weil sich keiner mal von edel optics meldet. Wie sollte ich weiter verfahren? gibt es hier tipps oder etwaige erfahrungswerte mit edel optics oder ähnlichen Vorfällen?
Zusätzliche Info
Diskussionen

11 Kommentare