Edifier Studio R1280T mit Alexa Flex oder Echo Studio?

0
eingestellt am 29. Nov 2020
Hi zusammen!

ich würde gerne den Sound in meinem Zimmer ausbauen. Ich stehe zwischen der Wahl, ob ich mir die Edifier Studio R1280T mit Alexa Flex oder Echo Studio zulegen soll. Es geht mir darum, meinen Fernseher (meinst Fire TV 4k Stick) über das Gerät abzuspielen und gleichzeitig eine Alexa Sprachsteuerung nutzen zu können. Der Echo Studio kostet deutlich mehr, wäre aber auch einfacher in der Installation.
Ich spiele aber mir dem Gendanken, die Edifier Studio mit Hilfe eines AUX-Splitter an meinen Fernseher und an eine Amazon Flex anzuschließen und die Lautsprecher immer auf Standby zu lassen.
Was würdet ihr empfehlen? Kann man mit dem AUX-Splitter zwei Eingänge parallel schalten? Also dass der Fernseher den Sound über die Box ausgibt und zeitgleich Alexa über die Box antworten kann?

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Schönen Advent euch!

Phil
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Dein Kommentar