ABGELAUFEN

EDIT: Problem gelöst (war: Saturn: Artikel nicht storniert, doch Bestellung wird nicht ausgeliefert)

Update: Nach Kontakt zum Saturn-Support wurde eine Lösung gefunden und ich bekomme den Artikel zum ursprünglichen Preis.

Hallo zusammen,

ich ziehe gerade um und muss dafür auch eine neue Küche zusammenstellen. Daher bin ich immer auf der Suche nach guten Angeboten für meinen Wunschherd. Letzte Woche habe ich den Herd dann überraschend bei saturn.de im Angebot gefunden. 699 Euro statt 829 Euro und dazu noch versandkostenfrei. Den habe ich natürlich direkt bestellt.

Es kam auch die bekannte Mail mit "Ihre Bestellung XXXXXX ist bei uns eingegangen und wird überprüft. Sie erhalten in Kürze eine Bestellbestätigung mit allen Details zu Ihrer Bestellung." Danach passierte aber gar nichts.

Eine Woche später habe ich dann bei der Saturn Kundenhotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung nicht im System sei (... "technischer Fehler" ...) Man wollte sich jedoch darum kümmern und habe es an die Technik weitergegeben. Zwei Stunden später bekam ich dann eine Paypal-Rückzahlung über den vollen Betrag. Als ich daraufhin nochmal die Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, das geschehe bei technischen Problemen automatisch. Ich solle einfach neu bestellen - nur ist der Preis jetzt halt wieder bei 829 Euro + 34,99 Euro Versand. Als ich das dann angesprochen habe, hat sie gesagt, ich solle eine Mail an shop@saturn.de schreiben und das Problem schildern. Da war am Donnerstag, bis heute habe ich keine Antwort bekommen.

Bis heute habe ich noch keine Storno-Mail bekommen, auch online ist die Bestellung noch in meinem Account einsehbar. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass da noch etwas passiert. Hat jemand mit Saturn mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eine Vorgehensweise empfehlen? Vielleicht habe ich mich ja nur an die falschen Stellen gewandt?

Danke für eure Hilfe!

12 Kommentare

Kenn ich alles, die Onlineshops von MediaSaturn sind einfach unglaublich chaotisch. Wenn Du Glück hast, passiert noch was "aus Kulanz", das kann aber dauern.

MediaMarkt und Saturn online -> Chaos pur.
Ich habe da jetzt mittlerweile schon 3 komische Sachen erlebt.
Ich würde mir da wenig Hoffnung machen.
Die sind nicht fähig oder willens Dir entgegenzukommen. Etwas manuell an einer Bestellung abzuändern bzw. sogar aufzunehmen geht aus "technischen Gründen" nicht.

Der Onlineshop von denen ist der reine Chaos. Habe vier Bestellungen bei Saturn offen, bei denen es jeweils ein Problem gibt

OK ich bin nicht der einzige mit chaotischen Erfahrungen.
Mails dauern teils ewig.
Blöd nur, dass du drauf angewiesen bist

Ich warte auch noch auf meine Füllartikel

schreib die Facebook Leute von Saturn an.. dort geht es schneller als emails

Mir wurde vom Media Markt Online Shop Team auch nicht auf meine E-Mail geantwortet. Als ich dann darauf auf Facebook auf deren offziele FB Seite aufmerksam gemacht habe ging alles ratz fatz.

Danke für den Tipp, Facebook werde ich mal probieren.

Das macht ja keine Hoffnung, was ihr so berichtet.

Mein Battlefield 4 ist immer noch nicht da.

Hast da wahrscheinlich eher Pech als Glück.. Vom BGB her ist das noch sehr umstrittig, aber wenn man die aktuelle Rechtslage mit einbezieht, ist kein Kaufvertrag entstanden. Sobald eine Versandbestätigung an dich versandt wird, entsteht in der Regel der Kaufvertrag. Ist dies nicht geschehen, so wie in deinem Fall, musst du auf Kulanz hoffen, hast aber keinen Anspruch auf den ursprünglichen Preis von 699€, tut mir Leid für dich

Da du nur die Email über den "Bestelleingang" und nicht die "Bestellbestätigung" erhalten hast, ist auch keine Stornierung zu erwarten. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Wenn du Glück hast, werden sie dir das Angebot aus Kulanz nochmal unterbreiten (schließlich ist die Ware noch auf Lager) - außerdem war der technische Fehler nicht deine Schuld und schlechte Publicity ist für den Shop eventuell schädlicher, als ein einmaliger 165€ Rabatt. Aber Anspruch auf den Angebotspreis besteht in deinem Fall nicht.

Ich habe oben ein Update angefügt: Aus Kulanz erhalte ich den Artikel nun doch zum ursprünglichen Preis.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Echo Dot55
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4866
    3. Totenfang von Simon Beckett65
    4. Welches China Android Autoradio69

    Weitere Diskussionen