Effektiver Schutz gegen Hitze (Glasbausteine) - Alternative zu Folien?

eingestellt am 20. Jun 2021
Wer hätte es gedacht, dass es auch dieses Jahr einen Sommer geben wird. In unserem Altbau sind hier und da noch Glasbausteine verbaut und durch diese knallt uns Mittags gnadenlos die Sonne rein. Das Anbringen einer Folie ist natürlich eine Alternative, bin aber sehr dankbar für andere Möglichkeiten. Contra Folie: Die Glasbausteine befinden sich im OG, ein Anbringen von Außen wäre machbar, aber sehr umständlich. Zudem müsste jeder Baustein einzeln beklebt werden, da sich durch die Fugen keine durchgängig glatte Oberfläche ergibt. Weiterer und für mich größter Nachteil: Die Folie spiegelt sehr stark, was in unserer direkten Nachbarschaft eventuell für Probleme sorgen könnte. Ich würde den Kram am Liebsten rausschmeissen und ein gutes Fenster einsetzen lassen, oder den Kram gleich zumauern. Eigentümerin ist die Schwiegermutter in spe, die jeder baulichen Maßnahme (siehe alter Handlauf) mit großen Bedenken entgegensteht

1816966-nMNUg.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar