Eierlegende Wollmilchsau aka Monitor-Suche

10
eingestellt am 25. Nov 2020
Hallo zusammen,

bin zwar auch Technikaffin, aber verlier bei der schier unglaublichen Auswahl und technischen Daten den Überblick.

Ich suche einen 32 Zoll Monitor (max. 34Zoll) für das Homeoffice und schaue sehr gerne Filme und Serien über den Rechner.
Die Farben sind mir deswegen wichtig, präferiere ein IPS-Panel. Aufgrund der Tatsache, dass ich mit einem Laptop arbeite, wäre ein USB-C Anschluss mega, aber kein muss.
Die Auflösung sollte 4k sein, aber WQHD würde auch reichen, alles eine Preisfrage.

Ich zocke zwar noch ältere Spiele, wie AOE2 definitve edition oder starcraft 2 - arcade Maps, aber das ist zu vernachlässigen, müsste jeder Monitor gut darstellen ;-)

Fazit:

- IPS
- USB-C
- 4K oder WQHD
- mind. 32 Zoll max 34Zoll

Hat jemand eine Idee, welche die preisgünstigsten oder empfehlenswertesten sind?
Nehme auch bei allen Abstriche, falls ein Super VA-Panel existiert mit guten Farben und angenehm zu arbeiten im Homeoffice oder kein USB-C vorhanden ist und sonst Top.

Vielen Dank im voraus.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Dein Kommentar