Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Eigene Email + Aliase (Eure Empfehlung gefragt)

AvatarGelöschterUser18415459
eingestellt am 9. Feb 2021
Hallo, ich suche vorzugsweise ein Emailanbieter wo ich meine privaten Sachen bearbeiten kann d.h Eigene Email + mind. 5-6 Aliase für Bewerbung, Shopping etc. (Webspace muss nicht unbedingt sein, wenn im Preis dabei ist natürlich ok.) da ich Google den Rücken kehren möchte und ich lieber Geld bezahle als mit meinen Daten.

Also praktisch ein Anbieter der Sicherheit gibt und auch privates für sich behält, eigene Domains anbietet.

Nun ist die Frage, ich hatte auch schon vorher Erfahrung bekommen mit vServern,wo ich ein Mailserver drauf klatschen kann und es lief auch.

Gerne auch Angebote für "Famile", wo z.B im Angebot 2-3 Domains mit drin sind.

Aber meine Bedenken sind: Die Sicherheit (sowohl SSL/TLS Zertifikat, als auch Datensicherheit heißt 2FA, Schutz vor Hackingattacken etc.)

Ich hätte auch die Möglichkeit mir ein vServer sponsern zu lassen, aber denk ich mir "Ein Schelm, wer dabei böses denkt". Heißt bei mir im Endeffekt lieber gehe ich lieber zu bekannte Firmen (IONOS,STRATO). Wo ich bei den ein oder anderen Erfahrung habe.

Ich habe auch mich erkundigt zu dieser Diskussion: mydealz.de/dis…393
Wo ich meine Entscheidung viel besser treffen kann, weil die Leute ihre Erfahrungen mit diversen Dienstleistern geteilt haben, die Erfahrung die Ihr auch jetzt habt würde ich gerne wissen und eure Empfehlung wissen. Die das bieten was euch glücklich macht und auch im Preis umschlagbar ist.


Last but not least sind auch Cloud Anbieter Empfehlungen erwünscht (1-2TB, privat)


Das war es erstmal und würde mich über euren Support freuen.
Zusätzliche Info
Spartipps
9 Kommentare
Dein Kommentar