Eigener Chat für MyDealz?

17
eingestellt am 9. Mai 2017
Tag zusammen,
hatte unter der Dusche gerade ne Eingebung und wollte mal wissen, was ihr so davon haltet. Habe zugegebenermaßen nicht lange drüber nachgedacht aber vllt habt ihr ja noch gute Ideen dazu.
Und zwar geht es um eine Chatbox, in der man Nachrichten, Kommentare oder was auch immer posten kann. Praktisch könnte also jeder darin schreiben, was er will. Also keine wirklich komplexe Angelegenheit aber hier schonmal mein kleines Pro/Con dazu:

Pro:
- Posts, die unter Diverses gepostet werden und eigentlich nur eine Frage zu einer aktuellen Lebenslage enthalten, könnten verringert werden (Lebenshilfe 2.0 und so)
- Mehr Austausch unter den Mitgliedern insgesamt (Hemmschwelle niedriger, als bei "normalen" Postings)
- Fragen können schneller geklärt werden

Contra:
- Mehr Verwaltungsaufwand, für Moderatoren. Es wird immer Leute geben, die trollen und Blödsinn schreiben müssen.

Letzlich hoffe Ich, dass sowas nicht schonmal diskutiert worden ist
Greeeetz
Zusätzliche Info
  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
17 Kommentare
Unter der Dusche
Avatar
GelöschterUser576655
> Mehr Verwaltungsaufwand, für Moderatoren
Damit abgelehnt, die schaffen es ja nicht mal hier durchzugreifen.
Wer Deal / Freebie / Diverses seit Jahr und Tag nicht korrekt einsortiert bekommt, wie soll der in einem chaotischen Chat den Überblick behalten und für Ordnung sorgen?
UNTER DER DUSCHE

na mit Dir unter der Dusche (ich hoffe das Profilbild passt) würde mir auch nix anderes als ein Chat einfallen

aber jetzt Spaß beiseite

"Praktisch könnte also jeder darin schreiben, was er will." --> na das ist doch wie generell bei mydealz hier - ERGO nix Neues
Wurde schon diskutiert, aber wie soll sowas funktionieren bei zigtausend (von 600.000) gleichzeitig eingeloggten Menschen? In früheren, inzwischen intim wirkenden Zeiten hätte man das machen können und vielleicht gäb's dann noch, aber heutzutage wäre das pure Chaos vorprogrammiert. Von Werbung, Spam, Eigenwerbung, Verunglimpfung, Pipapo ganz zu schweigen,
Ja, ein Chat ist toll, für knapp 600000 Nutzer, von denen im Durchschnitt 25-30k online sind. Un jeder bekommt ne andere Farbe im Chat!
"unter der Dusche"

Müsste ich nackt sehen
Sister_Soldier9. Mai 2017

"unter der Dusche"Müsste ich nackt sehen


Jodler spotted
Mit Kate Upton würde ich gern chatten
Ich würde gern noch wissen, was du auf dem Klo gedacht hast bzw. welche Farbe dein Handtuch hat.
- Posts, die unter Diverses gepostet werden und eigentlich nur eine Frage zu einer aktuellen Lebenslage enthalten, könnten verringert werden (Lebenshilfe 2.0 und so)

Meine Eingebung dazu, gerade beim kacken bekommen:

Würden manche mehr ihr Hirn anstrengen oder Google benutzen, wäre das Thema Lebenshilfe auf MD erledigt...


Es gibt tatsächlich chat boxen auf stark frequentierten Webseiten die funktionieren. Die heißen dann oft Trollbox. Das geht allerdings nur wenn die Freischaltung für den Chat ein gewisses Level benötigt. Hier wäre das zB nur jemand der mind. 20 Deals gepostet hat kann schreiben. Alle anderen nur lesen.
Und wer 5 Topics mit der Überschrift "Lebenshilfe" eröffnet hat bekommt einen permanenten Ban
Avatar
GelöschterUser576655
Produkttester9. Mai 2017

auf dem Klo gedacht hast bzw. welche Farbe dein Handtuch hat.


Vorher oder hinterher?
Gebannt
Und ein Gästebuch wäre toll
Bitte und gleich danach die Kleinanzeigen zurück.

Würde mich übrigens als Chat Moderator anbieten, bin eh 24/7 auf Mydealz, außer beim Schlafen und allen anderen Dingen, die mir wichtiger sind.
Macht doch einfach einen Chatraum in einem IRC Netzwerk auf.

Kann jeder erstellen und alle Interessierten können rein in den Channel.

Für viele IRC-Netze gibt es auch Web-Clients für Leute die keinen IRC Client haben oder bedienen können.
Oder halt mibbit.com ist auch nen Web-Client für diverse IRC-Netze.

Freenode hat auch einen eigenen webchat, glaub ich.

Vermutlich wären 2 Channels sinnvoll.
Einer ohne Smalltalk für Sinnvolles und einer für die ganzen Plaudertaschen hier, der am Ende wohl etwas unübersichtlich ist.
Bearbeitet von: "Seino" 10. Mai 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler